• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja... bis man GPS ein und wieder ausgestellt hat ist das Display solang an, das es günstiger wäre, wenn man GPS aktiv lässt und nur den Zugriff auf den Standort erlaubt, wenn man die App nutzt.

Zudem würden, beim generellen deaktivieren und wieder aktiveren von GPS wohl auch alle Apps, die sowieso Zugriff haben mit einmal versuchen den Standort zu nutzen.
Ich glaube nicht dass das besser für den Akku ist.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Dann braucht mans ja auch nicht ausschalten.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Dann braucht mans ja auch nicht ausschalten.

Ne. Im kompletten ausschalten sehe ich sowieso keinen Sinn. Ich habe manchen Apps erlaubt den Standort beim verwenden zu nutzen und anderen eben nicht.
So spart man sich den nervigen Gang jedes Mal durch die Einstellungen.
 

Michi2911

Fuji
Registriert
03.10.12
Beiträge
37
Hallo an alle!

Ich besitze ein iPhone 6 (16 GB) mit noch etwa. 86% Akkukapazität. (384 Ladezyklen laut Battery Life)

Auch schon zu Beginn konnte ich Mobil nur knapp 5 Std. surfen (Whatsapp, Nachrichten bei Focus lesen, Facebook, gelegentlich was Googeln oder ein Schnappschuss, GPS ist weitestgehend aus und Bluetooth, Handoff und so weiter auch.) Der Stromsparmodus ist meistens an. Ich finde diesen Wert nicht gerade gut. Mit WLAN war das höchste aller Gefühle 7-7,5 Stunden. (Mit dem WLAN Wert kann man leben finde ich)

B

Jetzt fängt es natürlich an langsam nachzulassen, wobei ich mit dem Gedanken spiele mir im Herbst ein neues iPhone zuzulegen. Ich hoffe natürlich das Apple dem iPhone 8 endlich mehr Akkukapazität spendiert.

Meine Frage: Auf welche Werte kommt ihr? Und gibt es in den neueren Modellen 6S und 7 bessere Werte? (1.751 mAh halte ich für ein Smartphone mit 4,7 Zoll eindeutig für zu wenig)

Danke im Voraus.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Besser kann man nicht sagen. Für ein iPhone, welches schon 384 Ladezyklen (BTW Die App Battery Life zeigt die Anzahl der Ladezyklen an?!) hinter sich hat, ist der Wert echt gut. Ich komme bei Nutzung ohne Stromsparmodus mit GPS, Kamera usw. auch nur auf etwa 5-6 Stunden. Beim 7er ist es nicht gerade besser aufgrund der Taptic Engine.
 

Michi2911

Fuji
Registriert
03.10.12
Beiträge
37
Besser kann man nicht sagen. Für ein iPhone, welches schon 384 Ladezyklen (BTW Die App Battery Life zeigt die Anzahl der Ladezyklen an?!) hinter sich hat, ist der Wert echt gut. Ich komme bei Nutzung ohne Stromsparmodus mit GPS, Kamera usw. auch nur auf etwa 5-6 Stunden. Beim 7er ist es nicht gerade besser aufgrund der Taptic Engine.

Also durchaus Werte die in Ordnung sind. Ich hoffe trotzdem das sich etwas im neuen iPhone ändert in Sachen Akkukapazität. Ein kleiner Sprung nach vorne wäre toll, damit man Unterwegs vielleicht noch etwas länger ohne Ladegerät oder Powerbank auskommen kann.

Zu der App: Ja im Verlauf zeigt die App mir an das mein iPhone schon 384 Ladezyklen hatte.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.165
Gehst Du da wirklich ständig in das Menü und aktivierst/deaktivierst da die Ortungsdienste alle?
Also keine Ortsinfos in den Bildern, keine Freunde.app, keine iPhone-Suche, kein Wetter etc?

Wäre es nicht einfacher, überall den Schieber auf "beim verwenden" zu setzen?

Keine Ahnung was bei dir da als erste app steht, aber deine Akkuleistung ist ja unterirdisch oO
Ich habe alles eingeschaltet was geht, Display auf 60% und komme immer bei grob 5h Nutzung auf Abends noch locker 30% Restakku....

Habe "Mein iPhone suchen ",auf beim verwenden an,ansonsten schalte ich GPS bei Karten nur bei bedarf an .
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Zu der App: Ja im Verlauf zeigt die App mir an das mein iPhone schon 384 Ladezyklen hatte.

Nanu, bei mir nicht. Braucht man dafür die Bezahlversion?

Aber im Verlauf kann man bei mir sehr schön die Außentemperaturverhältnisse an den Messdaten ablesen. Wenn es draußen kalt war, war die Akkukapazität schlecht, wenn es warm war gut. Kalt bedeutet Temperatur unter 10 Grad.

So einen divenhaften Akku hatte ich noch nie. Das nervt ziemlich.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Also, dass ein Akku bei Temperaturen um den Gefrierpunkt lahm wird, kann ich noch nachvollziehen. Aber bei 8 Grad sollte man das noch nicht so extrem merken.

So war das auch nicht bei meinen bisherigen iPhones, mein 4er habe ich immerhin vier Jahre lang genutzt (jetzt 6).
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es gibt Akkus, die laufen bei bis zu minus 60 Grad. Ohne Änderung der Leistung. Aber die sind wohl zu teuer für die Produktion von iPhones.

:p
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Man mein Iphone 6 wurde nach ca 20 Monaten dank Apple Care vor Ort getauscht. Akkusprünge. Anfangs ganz leicht und dann immer extremer. Kein Neuaufsetzen half, sondern nur der Austausch.

Jetzt schon mehrmals. Iphone wieder bei 5-6% und zack gehts auf 1% runter und läuft weiter.
Was kann man da noch machen? Es wurde mir Anfang des Jahres getauscht, Apple Care ging bis Mitte März und auf das Austauschgerät hat man glaub auch nur 3 Monate?
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
986280994ff9932eaea0c39da8e08a4f.jpg


Mittlerweile eine Katastrophe mein 6s Plus
Obwohl ich es nur zum Surfen und Musik hören nutze. Und eben WA.
Keine Kamera, keine Spiele.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Lad dir mal die App Battery Life runter und guck was da steht. Alternativ auch Coconut Battery (Mac) oder iBackupBot (Windows & Mac) am Computer.