[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@randomuser20 Cool. Danke für den Tipp. Habe ich auch mal ausgemacht.
Bei mir hatten auch nur bestimmte Apps Berechtigung für die Ortung. Dennoch scheint diese immer zu arbeiten, wenn sie nicht ganz aus ist.

Kein Problem :). Ansonsten hab ich bei Systemdiensten nicht mehr viel anderes an. Ortsabhängige Vorschläge oder Werbung brauche ich sowieso nicht.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Welche Zeitzoneneinstellung meint ihr? Unter Datum&Uhrzeit oder unter Datenschutz?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste >Zeitzone einstellen. Schalter zu.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Ah ok. Nö bleibt an. Wird für Night Shift benötigt.
Für was? kannst du doch auch Planmässig einstellen, wie nicht stören.
Selber nutze ich es nicht, aber die Helligkeit ist bei mir auch nur bei ca. ⅓. Will ja nicht das Zimmer beleuchten.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Editiert.

Ich nutze Nightshift mit Sonnenauf- und Untergang. Das funktioniert nur wenn Zeitzone an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Montfort

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
1e8e4ee7ff0936897cca3fb7b374ef4b.jpg
Irgebdwie habe ich in letzter Zeit keine guten akkuwerte mehr mit dem 7er,habe aber mein Nutzungsverhalten etc. nicht verändert .
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ist doch ok für ein normales 7. mein 6s kam immer so auf 3,5-4 Std. Benutzung.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Mein 7 plus ist mein erstes iPhone bei dem ich echt mit dem Akku zufrieden bin. IMG_1490564394.494214.jpg
 

sdkflr2016

Granny Smith
Registriert
24.09.16
Beiträge
17
Moin,
Heute hatte mein Akku nen totalen Reinfall. Um halb 8 aufgestanden, eine Stunde vor der Schule noch am Handy gewesen und schon nach 1 Stunde 60 % gehabt. Nach weiteren 30 Minuten war er dann nur noch auf 38%?! Um 9:23??
Kann sich das jemand von euch erklären? Dazu muss man sagen, dass mein Handy in der Zeit wirklich warm wurde. Ich habe das Handy auch nur normal genutzt, also hat das nichts mit dem Akkuproblem zu tun.
5aab851e794113dd4f114dfc99baeab0.jpg

2fb3b5c97ddd7e2922b3d41dd11a464e.jpg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Moin,
Heute hatte mein Akku nen totalen Reinfall. Um halb 8 aufgestanden, eine Stunde vor der Schule noch am Handy gewesen und schon nach 1 Stunde 60 % gehabt. Nach weiteren 30 Minuten war er dann nur noch auf 38%?! Um 9:23??
Kann sich das jemand von euch erklären? Dazu muss man sagen, dass mein Handy in der Zeit wirklich warm wurde. Ich habe das Handy auch nur normal genutzt, also hat das nichts mit dem Akkuproblem zu tun.

Meistens hängt da irgendein Prozess, wenn du merkst dein iPhone wird wärmer als sonst dann schalte es mal aus und wieder an. Hilft in solchen Situationen oft. Hast du schon das neue Update drauf ?