• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Battery-Life verlässlich? Okay dann habe ich wohl einen sich selbst regenerierenden Akku in meinem 7er verbaut da Battery Life immer schön im Wechsel ausgezeichnet 100% und dann mal wieder sehr gut mit 97% anzeigt.

Bei mir das gleiche. Wechselt immer zwischen neuwertig (100%) und neuwertig (97%).

Seit der letzten Beta hatte ich damit allerdings nicht mehr die Probleme...

Edit:
3cc1d9ed3c33218d85fe1827ed3ee83c.jpg

Hier mal so ein paar Messungen. Selbstheilender Akku trifft bei mir wohl auch zu :D Aber lag ja anscheinend an der Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Battery-Life verlässlich? Okay dann habe ich wohl einen sich selbst regenerierenden Akku in meinem 7er verbaut da Battery Life immer schön im Wechsel ausgezeichnet 100% und dann mal wieder sehr gut mit 97% anzeigt.

Sorry für deine Erfahrung. Ich kann sie allerdings nicht so genau teilen. Ich hatte mit Battery Life unter den ersten iOS 10 Betas Probleme. Danach war alles in Ordnung. Ich kann auch nur meine Erfahrung mit der App hier schildern. Nicht mehr, nicht weniger.

@randomuser20 Ich glaube, ich sollte mal mein Battery Life aktualisieren.:D Bei mir sieht das alles noch ein bissl anders aus (hab noch die alte Version drauf, wie ich gerade gesehen habe).
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Sorry für deine Erfahrung. Ich kann sie allerdings nicht so genau teilen. Ich hatte mit Battery Life unter den ersten iOS 10 Betas Probleme. Danach war alles in Ordnung. Ich kann auch nur meine Erfahrung mit der App hier schildern. Nicht mehr, nicht weniger.

@randomuser20 Ich glaube, ich sollte mal mein Battery Life aktualisieren.:D Bei mir sieht das alles noch ein bissl anders aus (hab noch die alte Version drauf, wie ich gerade gesehen habe).

Dann mach das mal :D
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
679145a00516af0b8e66f9be933a7e52.jpg

Das sagt übrigens iBackupBot. Design Capacity von 1950 und der Akku hat nach einer vollen Ladung noch 2000. Also scheint der Akku noch voll und ganz in Ordnung zusein :D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
nimm noch ein drittes Tool, das wird dann nochmals andere Werte anzeigen ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wenn ich deine beiden Screenshots anschaue, sehe ich nur wenig Übereinstimmung der beiden Tools.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wenn ich deine beiden Screenshots anschaue, sehe ich nur wenig Übereinstimmung der beiden Tools.

Der 1. Screenshot von der App zeigt nur Messungen mit anderen Betas. Seitdem ich die letzte Beta installiert habe springt der Wert nicht mehr. Das Problem nannte ja @Pherano schon. Hier nochmal eine aktuelle Messung mit der App:
6e75ea787965451647c0e0415930b18e.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ich beziehe mich auf die beiden zuerst geposteten Screenshots, wenn diese jämmerlichen Tools nicht einmal in der Lage sind die Design Kapazität gleich zu ermitteln und dann auch nicht den Full charge gleich zu berechnen, dann muss man sich die Frage gefallen lassen, wie du daran glauben kannst, das da etwas sinnvolles dahintersteckt, derartige Tools zu nutzen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich beziehe mich auf die beiden zuerst geposteten Screenshots, wenn diese jämmerlichen Tools nicht einmal in der Lage sind die Design Kapazität gleich zu ermitteln und dann auch nicht den Full charge gleich zu berechnen, dann muss man sich die Frage gefallen lassen, wie du daran glauben kannst, das da etwas sinnvolles dahintersteckt, derartige Tools zu nutzen.

Dann Google bitte mal nach "iPhone Ladezyklen auslesen". Dort wird dir entweder Coconut Battery (nur für Mac) oder iBackupBot empfohlen. Bei letzterem Tool wird die Design Capacity etc immer so angezeigt...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wieso sollte ich jetzt nach Ladezyklen mit Google suchen( ich nutze nebenbei diese datenkrake nicht), wir reden doch über die Akku Kapazität, ich bezog mich darauf, das beide Tools vollkommen andere Werte zeigen und würdest du ein drittes nehmen, zum Beispiel Lirum, dann hättest du weitere abweichende Daten. Mehr hab ich nicht geschrieben.
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Wie gesagt... Bisher hatte ich null Probleme mit Battery Life. Das der Wert nicht mehr springt, erklärt ja das es wirklich an einer älteren Beta lag, die nicht wirklich mit Battery Life zusammenwerkeln wollte (ich habe momentan nur das 5c meiner Tochter hier und stelle keine Unterschiede fest, dass die App mal dies und mal das sagt).

Warum aber der Akku dennoch seine Faxen macht, kann ich mir nicht erklären. GPS schaltet sich nicht andauernd ein & aus?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wie gesagt... Bisher hatte ich null Probleme mit Battery Life. Das der Wert nicht mehr springt, erklärt ja das es wirklich an einer älteren Beta lag, die nicht wirklich mit Battery Life zusammenwerkeln wollte (ich habe momentan nur das 5c meiner Tochter hier und stelle keine Unterschiede fest, dass die App mal dies und mal das sagt).

Warum aber der Akku dennoch seine Faxen macht, kann ich mir nicht erklären. GPS schaltet sich nicht andauernd ein & aus?

Der Akku macht ja seit den letzten 2 Betas keine Faxen mehr... GPS ist immer an. Wird aber allerdings ja nur bei bestimmen Apps genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Pherano

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Der Akku macht ja seit den letzten 2 Betas keine Faxen mehr... GPS ist immer an. Wird aber allerdings ja nur bei bestimmen Apps genutzt.

Sauber, dann stimmen auch die Battery Life-Werte die auch angezeigt werden. Freut mich!

Ich muss auf mein Baby bis Dienstag warten. :) Dann bin ich auch wieder 100% dabei!
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Warum denn bis Dienstag? :)

Ich hatte mein altes Baby leider aus persönlichen (auch freundschaftlichen, lange Story) Gründen hergeben müssen (werkel momentan noch mit dem Huawei G8 als Zwischending) und am Dienstag hab ich Geburtstag. Und da bekomme ich von meiner Frau ein neues geschenkt. Was für ein Glück! Aber lieber wieder BTT! :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Ich habe den Übeltäter gefunden. Die Ortung hat so viel gesogen. Sonst war ich gegen 17 Uhr an der Lade. Heute habe ich um 18 Uhr immer noch 45 %. Denke das gerade die Kombi mit der Apple Watch, in meinem Fall nutze ich ja eine, dahingehend einiges ausmacht.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich habe den Übeltäter gefunden. Die Ortung hat so viel gesogen. Sonst war ich gegen 17 Uhr an der Lade. Heute habe ich um 18 Uhr immer noch 45 %. Denke das gerade die Kombi mit der Apple Watch, in meinem Fall nutze ich ja eine, dahingehend einiges ausmacht.

GPS macht auch einiges aus! Ich hab mir das mittlerweile so konfiguriert, dass nur bestimmte Sachen vom System Ortungsdienste nutzten können und auch nur einige Apps. So hält der Akku deutlich länger. Was bei mir immer so richtig am Akku gezogen hat war die autom. Zeitzonen-Einstellung des Systems. Das System hat nämlich alle 2 Minuten gecheckt ob ich mich in einer neuen Zeitzone befinde....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
@randomuser20 Cool. Danke für den Tipp. Habe ich auch mal ausgemacht.
Bei mir hatten auch nur bestimmte Apps Berechtigung für die Ortung. Dennoch scheint diese immer zu arbeiten, wenn sie nicht ganz aus ist.