• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Also sagst du, dass ich lüge?

Nein, ich kann allerdings nicht verstehen, auf eine Nutzungszeit von (was war das) 21 std. (???) zu kommen. Du sagst ja selbst das der Flugmodus nicht aktiviert war. Und warum dein Screenshot so dunkel ist, ist auch komisch. Dein iPhone müsste ja pro 1 Stunde aktive Benutzung (On-Screen) teilweise weniger als 5% Akku verloren haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein aktiviertes Display mit aktiviertem Mobilfunk (also Flugmodus aus) On-Screen nur 5% Akku pro Stunde verbraucht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Martin bat gestern darum dass man sich beruhigen möge, ich habe das heute Morgen eingeworfen dass wir bitte zum Thema zurück kommen. Wenn es bei einer bestimmten Einstellung zu solchen Laufzeiten kommen mag dann ist es in dem speziellen Fall eventuell so und der User hat das hier aufgezeigt.
Inwieweit das andere betrifft, betreffen könnte, betreffen sollte ist das alles in Ordnung. Jemand der sein Gerät nicht so nutzt und nicht auf solche Zeiten kommen wird ist es im Grunde doch auch uninteressant, da der oder diejenige das eigene Gerät nun mal nicht so nutzt. Warum man deswegen ewig diskutieren muss bleibt mir jedesmal ein Rätsel.
Ich habe seit dem vorletzten Update kein Stress mehr mit dem 7er. Letztens hatte ich abends um 20 Uhr noch 12 % und dann habe ich gedacht schau doch mal in die Batterie. 3 Stunden 18 Minuten Nutzung. Ich dachte mir so, Nutzung ist egal, Gerät hat den ganzen Tag gehalten. Was soll´s ? Natürlich habe ich das Gerät dann am nächsten Tag auch noch mal dahingehend kontrolliert und ich hatte 5,5 Stunden Nutzung bis 18:30 Uhr und noch 7 % auf dem iPhone.
Jeder nutzt sein Gerät so wie er das nutzen möchte, braucht, muss, wie auch immer. Lasst es doch einfach mal laufen, man hat doch nichts davon wenn man alles bis zum Ende ausdiskutiert, es kommt ja dafür kein Gewinn aus dem Endgerät.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Martin bat gestern darum dass man sich beruhigen möge, ich habe das heute Morgen eingeworfen dass wir bitte zum Thema zurück kommen. Wenn es bei einer bestimmten Einstellung zu solchen Laufzeiten kommen mag dann ist es in dem speziellen Fall eventuell so und der User hat das hier aufgezeigt.
Inwieweit das andere betrifft, betreffen könnte, betreffen sollte ist das alles in Ordnung. Jemand der sein Gerät nicht so nutzt und nicht auf solche Zeiten kommen wird ist es im Grunde doch auch uninteressant, da der oder diejenige das eigene Gerät nun mal nicht so nutzt. Warum man deswegen ewig diskutieren muss bleibt mir jedesmal ein Rätsel.
Ich habe seit dem vorletzten Update kein Stress mehr mit dem 7er. Letztens hatte ich abends um 20 Uhr noch 12 % und dann habe ich gedacht schau doch mal in die Batterie. 3 Stunden 18 Minuten Nutzung. Ich dachte mir so, Nutzung ist egal, Gerät hat den ganzen Tag gehalten. Was soll´s ? Natürlich habe ich das Gerät dann am nächsten Tag auch noch mal dahingehend kontrolliert und ich hatte 5,5 Stunden Nutzung bis 18:30 Uhr und noch 7 % auf dem iPhone.
Jeder nutzt sein Gerät so wie er das nutzen möchte, braucht, muss, wie auch immer. Lasst es doch einfach mal laufen, man hat doch nichts davon wenn man alles bis zum Ende ausdiskutiert, es kommt ja dafür kein Gewinn aus dem Endgerät.

Du hast ja mit allen Punkten recht :). Aber man kommt nicht auf 21 std. On-Screen Zeit. Aber egal. Wurde ja jetzt genug diskutiert
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hat roti schon wieder einen neuen User Namen?? ^^

Lasst das Bild doch einfach Bild sein. Wen stört sowas schon?!

Im übrigen bin ich nach einem Jahr Nutzung des 6s immer noch sehr zufrieden mit dem Akku. Mal sehen wie das mit dem 7er löööft.

...um mal dem Leiden ein Ende zu setzen. ‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacLucky

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Benutzung muss nicht bedeuten, dass der Bildschirm aktiviert ist. Auch zB Musikhören fällt unter "Benutzung".
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Rechnet das iPhone aktive Datenabgleiche, synchronisieren, Abrufen von Daten, Emails, Nachrichten, etc als Nutzung, ohne dass das Display an ist?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Durchaus. Dann müsste das aber als Hintergrundaktivität in der Liste auftauchen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
807c05223b432bd9be45ed12e8551d8d.jpg
 

KB24

Erdapfel
Registriert
24.01.17
Beiträge
3
Mal eine etwas allgemeinere Frage: ist es besser wenn man den Akku des iPhones möglichst weit runterlaufen lässt (<20%) oder sollte man es laden sobald man die Möglichkeit hat. Habe mal gelesen dass es besser sein soll den Akku nicht so werden zu lassen, da es dann nicht als Ladezyklus geht. Höre/lese aber immer wieder verschiedene Sachen.
Und ist es schädlich das iPhone am Stecker zu lassen wenn die 100% schon erreicht sind oder macht das keinen Unterschied bzw stoppt automatisch den Ladeprozess?
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Mein iPhone 7 zeigt nach einigen Tagen Laufzeit immer die gleichen Werte bei Benutzung und Standby an. Also vorhin zum Beispiel bei beiden 17.24 Stunden. Und dann rennt auch der Akku ziemlich schnell runter. Habe es schon per iTunes wiederhergestellt, mit und ohne Backup. Verhalten kommt jedesmal wieder nach ein paar Tagen Lauzeit. Kennt das Problem jemand? Was könnte man noch tun?
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Mal eine etwas allgemeinere Frage: ist es besser wenn man den Akku des iPhones möglichst weit runterlaufen lässt (<20%) oder sollte man es laden sobald man die Möglichkeit hat. Habe mal gelesen dass es besser sein soll den Akku nicht so werden zu lassen, da es dann nicht als Ladezyklus geht. Höre/lese aber immer wieder verschiedene Sachen.
Und ist es schädlich das iPhone am Stecker zu lassen wenn die 100% schon erreicht sind oder macht das keinen Unterschied bzw stoppt automatisch den Ladeprozess?
Mach doch einfach wie es dir passt. Der Akku stirbt eh irgendwann. Akku ist ein Wegwerfprodukt..endweder neues Smartphone bevor der Akku nicht mehr will oder, bei längerem Smartphonebesitz nach 3 Jahren einfach mal in einen neuen Akku investieren
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Ich lade mein iPhone auch immer jeden Abend vorm Schlafen gehen auf, und morgens zieh ich das Kabel dann ab.

Habe auch nun seit Monaten die Prozentanzeige auch abgeschaltet, da es sowieso nur stört und die ständigen Blicke wie viel Prozent man hat, macht einen noch verrückt.

Diese ganzen Akku-richtig-behandeln Tipps, sind allesamt sowieso bescheuert.

Nach 2-3 Jahren bezahle ich dann bei Apple einfach 79€ für den Tausch, und dann geht es wieder normal weiter.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Benutzer 176034

Gast
Diese ganzen Akku-richtig-behandeln Tipps, sind allesamt sowieso bescheuert.

Deine Feststellung nicht minder...
Die Prozentanzeige nervt aber auch... Da höre ich mir lieber ein ganzes Wochenende lang "Bundestrainer-Gequatsche" in einer Fußball-Pinte an - das nervt nicht so sehr...
 

Mitglied 115348

Gast
Guten Abend zusammen,

bin weiterhin zufrieden mit der Akkulaufzeit.
IMG_1487013861.222259.jpg

Mit der Statistik/Anzeige aber irgendwie gar nicht:
IMG_1487013875.050305.jpg

Ich habe gestern lediglich eine Nachricht diktiert und versendet.
Die hohe Siri-Auslastung ist doch irgendwie komisch...

Ist das bei Euch auch so?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Wiedermal was von mir,seitdem ich bei der Telekom bin,komme ich auf bessere Werte .
6c16e310f3f207f26dd7b1d37416703e.jpg
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ja,O2 ist derzeit eh katastrophal es schwankte hier in der Stadt ständig von Lte auf Eplus 3G etc. Nun habe ich ein stabiles Netz .