• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

KopfAusDemSand

Erdapfel
Registriert
04.12.16
Beiträge
1
Hier das gleiche Problem...
(iPhone 7 256 auf 10.1.1) aber auch schon mit vorherigem OS seid Auslieferung Ende September.
Hab alles durch, neu aufsetzen - ohne backup einspielen. Im Standby mit vollem LTE empfang 25% Akkuverlust über 8 Std, Komplett aus geschaltet 18% über Nacht. Komme bei wenig benutzen auf 11Std Standby und rund 4 Stunden Screen On.

Den ganzen Mist mit Akku-Spartipps kann ich nicht mehr hören. Hier gehts auch nicht um Psychologie wegen der ersichtlichen Prozentangabe beim Akku-symbol. In der amerikanischen apple support community häufen sich die Meldungen täglich.
Und der Apple support selbst? Die starten ihre sinnlose Fern-diagnose und erklären einem das alles in Ordnung seie und ihnen keinerlei Probleme diesbezüglich bekannt sind.

Wenn ich nicht so viel unterwegs wäre, würde ich morgen nach Frankfurt oder Köln fahren, bzw. erstmal versuchen irgendwann einen Termin zu bekommen. Beim Einsenden ist mir die Gefahr zu hoch, dass ich es nach 2-3 Wochen wieder 1:1 zurück bekomme.

Was mich sonst noch irritiert: Die Kamera meines iPhone 5 macht bei Genügend Licht bessere Fotos als das 7er. Mag wohl an der auf den kleinen Sensor gequetschten Mehranzahl von Pixeln liegen. However, zwecks fehlenden Alternativen muß ich wohl fressen was auf den Tisch kommt. Koste es was es wollte...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Kein care+ hatte bis vor 2 Wochen mein 5s in der Schublade als Ersatz das hab ich jetzt aber meiner Schwester abgetreten, da Ihr Handy den Geist aufgegeben hat. Meint ihr denn es liegt wirklich am Akku ?

Wie schon @ThomasBn gesagt hat: Wenn Du beruflich auf ein Handy angewiesen bist, ist es unabdingbar, dass Du Ersatz hast.

Und auch wenn Du es nicht hören willst: Nein, es ist KEIN Softwareproblem mit dem 6s. Und NEIN, es zwingt Dich keiner, den Austausch vorzunehmen. Weine aber dann nicht rum, wenn das Handy aufgrund kaputtem Akku von heute auf morgen den Geist aufgibt und gar nicht mehr geht.

Spätestens dann hoffe ich für Dich, dass Du Dir ein Zweithandy zugelegt hast...
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ist es möglich, dass Apple ein generelles Akku-Problem mit den 6S hat?

Meine Tochter hat im März diesen Jahres ein 6S neu erworben. Gestern teilte sie mir mit, dass bei einem Akkustand von 30% das iPhone einfach ausschalten würde.
Ich dachte zuerst an dieses Akkuproblem aus einer betroffenen Serie des 6S. Die Prüfung der Seriennummer ergab aber, dass iPhone meiner Tochter ist nicht betroffen.
Was ist zu tun?
Garantie besteht ja noch, gilt das auch für den Akku?
Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass ein größerer Kreis von 6S Modellen mangelhafte Akkus verbaut haben?
Gibt es hier im Forum möglicherweise weitere die das gleiche Problem haben aber Seriennummernseitig nicht ins Rückrufprogramm fallen?

Fragen über Fragen
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Habe gerade einmal recherchiert und diesen Artikel bei Heise gefunden:
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...t-Ermittlung-betroffener-Modelle-3533195.html
Hier klingt ja schon heraus, dass offensichtlich eine größere Menge an Geräten betroffen ist als Apple über die eigene Seriennummersuche ausgibt.
Wenn man den Faden weiter spinnt baut Apple mit der selbst konstruierten Seriennummersuche eine Barriere auf um die Menge an Reklamationen abzufedern. Kundenfreundlich ist dieses Verhalten sicher nicht.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ist es möglich, dass Apple ein generelles Akku-Problem mit den 6S hat?

Meine Tochter hat im März diesen Jahres ein 6S neu erworben. Gestern teilte sie mir mit, dass bei einem Akkustand von 30% das iPhone einfach ausschalten würde.
Ich dachte zuerst an dieses Akkuproblem aus einer betroffenen Serie des 6S. Die Prüfung der Seriennummer ergab aber, dass iPhone meiner Tochter ist nicht betroffen.
Was ist zu tun?
Garantie besteht ja noch, gilt das auch für den Akku?
Besteht nicht auch die Möglichkeit, dass ein größerer Kreis von 6S Modellen mangelhafte Akkus verbaut haben?
Gibt es hier im Forum möglicherweise weitere die das gleiche Problem haben aber Seriennummernseitig nicht ins Rückrufprogramm fallen?

Fragen über Fragen

Ich seh es definitiv nicht als Problem des 6s oder allgemein der iPhones an, sondern defacto als grundsätzliches Problem, was durch iOS10 eingeschleust wurde...

Weil die Akku-Problematik nun mal klar mit dem Release der iOS10-Versionen Einzug hielt, massive Akkuverbrauchserhöhung entstand ggü den letzten Versionen von iOS9...

Das zeigt zum Einen, dass es nicht am Akku liegt, dass er kürzer hält, sondern softwareseitig...
Genauso zeigt nen aktuell anscheinend massiv gehäuftes Auftreten von ausgehenden iPhones (meins nicht) ebenfalls, dass es ja ebenfalls mit Softwareproblemen zutun haben muss.

Klar gab es sowas unter iOS9 auch schon, aber gehäuftes gleichzeitiges Auftreten deutet für mich weiterhin eher auf softwareseitige Schwächen als Auslöser...
 
  • Like
Reaktionen: R32er

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe heute mal die Prozent Anzeige abgeschaltet weil es mich wahnsinnig gemacht hat. Mal sehe wie lange ich durchhalte
 
  • Like
Reaktionen: Monti
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
@iOSMatze

Wäre natürlich auch ein möglicher Grund.
Umso unverständlicher (gerade aus Sicht von Apple) warum noch kein Update erfolgt ist, um die Anzahl von Reklamationen einzudämmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Das ist so krass mit dem Verbrauch... ca 7 Uhr vom Strom genommen! Nix gemacht! Aber auch wirklich garnix und jetzt schon soviel Akku verloren... bin im o2 eplus Netz! Am Wochenende war es besser da war ich mehr im WLAN

baa1a885e61f597ed757bfc151d48b77.jpg
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
@ Florian:
Bei mir ist es auch nur unwesentlich besser.
Habe auch fast nichts gemacht.
cb8628f8ec61bc7db06547038201f0f9.jpg
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Jetzt sind es nur noch 58 Prozent und habe immer noch kaum was gemacht... ich krieg die Krise hier!

Ich vermute bei mir liegt das am Empfang. Der will immer wechseln von o2 zu eplus bzw versucht zu checken ob nicht doch das bessere normale o2 Netz verfügbar ist! Liegt hier genau im Randgebiet, also im Übergang laut o2 Netzabdeckungs Karte!
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Geht nicht! Manuell steht da zwar o2 de und o2 de + zur Auswahl ... dann wähle ich manuell das normale o2 de ...
später gucke ich steht da trotzdem wieder mit +
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Habe mal bei Netzabdeckung den Speed Test gemacht! Da kommt bei Upload immer FEHLER
9a316e51988fc51f096f974ef09722d6.jpg


Hier dort wo blau ist wäre LTE verfügbar also da bin ich nicht weit entfernt von!
Meint ihr der versucht im Hintergrund immer wieder danach zu suchen ob doch was besseres da ist?

4cf603dc2e4811f71575f75ae30770cc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich habe mir letztens ein gebrauchtes 5er gekauft, neuen Akku eingebaut und das Backup vom 4s mit iTunes eingespielt. Einstellungen habe ich schon zurückgesetzt, den Akku neu kalibriert auch. Die Akkulaufzeit ist trotzdem nicht so toll. Ich habe nach einer Stunde schon 25% Akku weniger. Ich komme dann so auf ca. 4 Stunden Nutzung.

Habt ihr noch Ideen?