• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Xv535

Golden Delicious
Registriert
23.09.16
Beiträge
6
Auf der apple Seite wird bei meiner Seriennummer angezeigt, dass mein 6s für das Austauschprogramm qualifiziert ist. Allerdings ist der Fehler mit dem plötzlichen ausschalten erst 4-5 mal aufgetreten... eigentlich tippe ich eher auf ein softwareproblem, da die Probleme auch bei mir erst mit dem Update angefangen haben.
Mein problem ist, dass ich mein handy eigentlich nicht einschicken kann, da ich es beruflich benötige der nächste store ist aber knappe 200km entfernt... was würdet ihr machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Na, einschicken natürlich.
Wer beruflich auf sein Handy angewiesen ist, sollte auch, für den Fall der Fälle, Ersatz parat liegen haben:confused:
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Care+ vorhanden? Sollte man haben, wenn man wirklich beruflich drauf angewiesen ist.
 

Xv535

Golden Delicious
Registriert
23.09.16
Beiträge
6
Kein care+ hatte bis vor 2 Wochen mein 5s in der Schublade als Ersatz das hab ich jetzt aber meiner Schwester abgetreten, da Ihr Handy den Geist aufgegeben hat. Meint ihr denn es liegt wirklich am Akku ?
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Ist von euch jemand vom 5S auf das kleine 7 umgestiegen? Ich bin sehr unzufrieden was die Akkuleistung angeht.
Mit dem 7er komme ich kaum über den Tag.
Da hat mein 5S (mittlerweile 3 Jahre alt) eine bessere Figur gemacht.

Ich habe schon 3x mit dem Service geredet aber dort werde ich nur vertröstet, der Akku sei okay (ein Test mit 4G und ein tiefer gehender im WLAN) und es liegt an meinem Nutzungsverhalten, den Apps und dem nun größeren Bildschirm. Ideen wie ich doch einen Austausch bekomme?

Ja ich nutze recht viel Facebook und WhatsApp, aber das kann es meiner Meinung nach echt nicht sein.

Die 14 Tage Rückgaberecht sind natürlich schon lange um, sonst wäre es postwendend zurück gegangen.

Edit: ich bin von dem 7er so enttäuscht, dass ich einfach nur mein Geld zurück haben möchte oder ein Tauschgerät.

IMG_6569.PNG IMG_6570.PNG
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Lösche halt mal WA FB. Wie sehen die Werte dann aus?

Falls wesentlich besser, hast Du die Schuldigen.

Die Hintergrundaktivität wäre dann mal zu unterbinden.
 

schadan

Alkmene
Registriert
10.07.12
Beiträge
33
Habe das gleiche Problem wie du mit dem 7er.
Nach mehr als 1 Woche testen, Stress und Ärger bei einem premiumpartner,
Bekomme ich nun mein Austauschgerät.

Wenn ich die Probleme immerhin habe Verkauf ich es und Wechsel zum 7 Plus
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Lösche halt mal WA FB. Wie sehen die Werte dann aus?

Das wäre ja aber der vollkommene Rückschritt ggü dem 5S. Da funktioniert es ja auch, ohne dass ich was an den Stromspareinstellungen geändert habe oder Apps deinstalliere. Bei dem 7er habe ich alles schon so weit optimiert wie es für mich richtig ist.

Vielleicht noch als Randnotiz. Im Standby von 100% auf 92% in 8 Stunden. Und da waren alle Apps im Hintergrund geschlossen und der Flugmodus an, davor auch ein Neustart des Gerätes.
5S, alles aktiv wie immer, kein Flugmodus und WLAN an, 4% in 8 Stunden.

Wenn hier nichts vorwärts geht seitens Apple, verkaufe ich es auch und nutze das 5S bis zum bitteren Ende weiter.
Der Kundenservice ist aktuell unter aller Kanone.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Was genau gibt denn an dem Kundenservice zu meckern?

Erstmal musst Du naheliegende Dinge nach dem Ausschlussprinzip testen.

Wenn Du dann weiter so schlechte Zeiten hast, noch einmal neu aufsetzen ohne Backup. Und wenn es dann weiter so schlecht wäre, wärest Du gewiss, dass es wohl am Gerät liegt. So hast Du noch keine Gewissheit.

Wenn es an den Apps liegt, mal Update abwarten. Aber erstmal immer testen.

Stück für Stück. Man kann ja nie ausschließen, dass Du ein Montagsgerät hast, nur dafür müssen wir einmal zusammen ran. Wie finden schon was
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
In erster Linie, dasss man nur vertröstet wird, von wegen größerer Bildschirm, da sei das ganz normal, dass der Akku nicht viel länger hält. (O-Ton "sie dürfen jetzt keine viel bessere Leistung erwarten, eher dass es gleich bleibt oder nur minimal besser wird) Und auf naheliegende Dinge verwiesen wird (z.B. ein Link per Email zu den Energiesparmöglichkeiten. Bitte? Nein da wäre ich ja nie selber drauf gekommen, vorher nach sowas zu suchen)
Und bei dem letzten Telefonat ist die Verbindung abgerissen und da erwarte ich eigentlich einen Rückruf, da ich ja nicht wieder den selben Mitarbeiter an den Hörer bekomme.

Bevor ich mich überhaupt an den Support gewandt habe, hab ich das Telefon schon aus dem DFU Modus wiederhergestellt. Backup nie Lokal sondern nur in der Cloud um weitere Probleme auszuschließen.
Neu aufsetzen ist eigentlich keine Option, da so die Nachrichtenverläufe und darin enthaltene Bilder weg wären.

Ich werde es mal mit löschen der Apps versuchen, aber das kann ja kein Dauerzustand sein. Bei den meisten geht es ja. Und wie gesagt, bei der alten Kiste geht es auch.

Ach und läd das 7er deutlich schneller als das 5S? Das wundert mich nämlich auch.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Wären ja nich weg. Du kannst ja das Backup dann wieder einspielen
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Jetzt missverstehen wir uns. Wie gesagt, neu aufsetzten aus DFU Modus habe ich versucht. Anschließend Backup aus iCloud wieder eingespielt. Nur noch nicht als ganz neues IPhone aufgesetzt. Und da ist mir nicht bekannt, dass man die Nachrichtenverläufe separat wieder einspielen kann.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Schmeiß doch jedenfalls mal WA und FB runter für 2-3 Tage.

So wichtig ist das Geschnatter doch nicht.

Wenn Du nicht ernsthaft testest, kommst doch nie auf den Übeltäter...
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

schadan

Alkmene
Registriert
10.07.12
Beiträge
33
Wie schon geschrieben ich habe genau die gleichen Probleme. Gerät sogar aus gehabt und in 9 Stunden 8 % Akku weg.
Haben alles getestet was ihr hier beschreibt, ohne Backup, dfu, neu aufsetzen, Akku Test usw.
Gegen ein anderes iPhone 7 getestet welches statt meinem (8-15% in 9 Stunden) nur 1-3 % verliert.
 

Dr.Balu

Braeburn
Registriert
23.11.16
Beiträge
45
Wie sah es denn mit der Ungebungstemperatur und Lagertemperatur beim ein und ausschalten aus?
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Zimmertemperatur, alles ganz normal. Es hat auch gestern bei minus Temperaturen nicht mehr oder weniger verbraucht.

Ich werde es morgen mit ohne den Apps probieren und Feedback geben. Wobei ich trotzdem der Meinung bin, dass sich der Support querstellen wird, da was zu richten.
 

Dr.Balu

Braeburn
Registriert
23.11.16
Beiträge
45
Also generell gerade nach einem
Einspielen eines Backups verbraucht das Gerät mehr Strom als gewöhnlich zumindest für die erste Zeit, da z.B Bilder noch aus der ICloud geladen werden oder beim lokalen Backup die Fotoapp noch die "Andenken" zusammenstellt und Bilder auch nach Objekten durchsucht werden
 

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Das ist klar, ich hab das System jetzt aber schon einen guten Monat laufen.