[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Benutzer 198681

Gast
Mein Akku bekam eine Ferndiagnose. Er hat 97% . Was sehr komisch ist, in den Betas war alles gut
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Da ich schon seit dem Release Pokemon Go spiele sind meine iOS 10 Werte seit der Beta nicht wirklich vergleichbar gewesen. So habe ich mal 2 Tage darauf "verzichtet" und mal so meinen Akku "getestet". Was soll ich sagen: 7:20h Benutzung und 48h standby und noch 13% übrig. Das ist für ein 6S nicht schlecht, wie ich finde. Mit Pokemon sind es dann leider meist nur knapp 4h Benutzung. Somit komme ich um das tägliche Laden nicht rum.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

socke123456

Braeburn
Registriert
08.11.12
Beiträge
47
Habe jetzt mal das iPhone 7 als neues Gerät aufgesetzt.
Batterieanzeige bei 19%
Benutzung 3 Std. 35 min
Standby 12 Std. 32 min

Zusätzlich starkes Rauschen bei Videoaufnahmen bei absoluter Stille.
Soll ich mein iPhone 7 tauschen, was meint ihr dazu, oder soll ich auf ein Update hoffen ??
 

Benutzer 198681

Gast
Bei meinem 6s ist auch nicht besser. Seit dem Update. Darum denke ich das es kein Hardwarefehler bei dir ist
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Mir fehlt auf dem iPad mini 4 mindestens 1h Laufzeit trotz Neuaufsetzens. Ich denke da ist iOS 10 noch nicht gut genug optimiert.
 

Benutzer 198681

Gast
Eine Stunde ging ja noch. Mein 6s geht Richtung unbrauchbar. Ich scheue mich noch davor alles neu zu installieren.
Ich wundere mich nur, in der Beta war alles gut
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Frage die ich mir stelle ist, wieso mal wieder nicht jeder solch ein Akkuphänomen hat. Bei mir halten 6s Plus und Mini 4 weiterhin genauso lange wie unter iOS 9 und der gesamten Betaphase von iOS 10.

Das zeigt mir nur wie komplex die Sache mit dem Akku ist. Da ja die Benutzung niemals linear ist und sich immer unterscheidet. Aber gerade beim Mini 4 gucke ich sehr selten mal in den Batteriestatus und in den meisten Fällen steht dort kurz vorm Ende 10-11 Stunden Benutzung. Jetzt immer noch.

Wie sieht es aus mit dem Flugmodus über Nacht? Verliert der Akku dann auch reichlich Prozent?
Und was ganz wichtig wäre um auch generell die Sim Karte auszuschließen. Wie sieht es aus wenn die Sim Karte draußen ist und der Flugmodus an ist? Ob mit oder ohne WLAN?
Schon mal getestet?
 
  • Like
Reaktionen: sunracer

Benutzer 198681

Gast
Nein nicht getestet. Ich habe nur gelesen, Akku 100% aufladen, Flumodus rein und nach 5 Minuten schauen was in der Benutzung steht.
Da ist aber nichts. 5 Minuten Standby, Benutzung 0 Minuten. Also dürfe im Hintergrund nichts laufen, oder?
 

socke123456

Braeburn
Registriert
08.11.12
Beiträge
47
kurzes Update.
Habe mein iPhone 7 (schwarz 128 GB) gestern Abend vorm zu Bett gehen voll geladen und vom Strom genommen.
Heute morgen Akkustand bei 72% , Benutzung 50 min. (frage mich wo die herkommen, vermutlich von Onefootball),
Standby 7 Std. 30 min.
Hatte vorher ein iPhone 6 ohne irgendwelche Akkuprobleme.
Ich werde wohl mein iPhone 7 tauschen müssen, kann ich das eigentlich im Apple Store vor Ort tauschen,
ich hatte meins am 16.9. Online zur Lieferung bestellt ??
 

Benutzer 198681

Gast
Fast wie bei mir, Benutzung stand zwar bei Benutzung nichts aber 4 Stunden Standby von 100% auf 72%. Nervt total. Du hast es doch ohne Backup probiert , oder?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
50014442841e085670e13515f027824c.jpg


Das so viel Hintergrund Nutzung bei den ganzen messengern ist, ist doch auch nicht normal oder ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Den FB Messenger kannst du mal deinstallieren und neu laden.
Das Teil benötigt eigentlich überhaupt gar keinen Akku. Zumindest nicht im Hintergrund.

Selbst gilt für WA & FB. Ich nutze zwar beides nicht aber das ist def. nicht normal.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Wie sind die Einstellungen bei euch bzgl Hintergrundaktualisierung ? Und bei der Ortungsdiensten ?
 

Benutzer 198681

Gast
Hintergrundaktialisierung aus, Ortungsdienste nur wenn eine App gerade in Gebrauch ist
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Alles aktiv und keine Probleme. Zumindest mit der Messenger App. Die anderen kenne ich nicht.
 

Benutzer 198681

Gast
Da ich im Moment noch paar Sachen brauche, kann ich noch keinen Clean install machen. Am Wochenende mache ich das. Kommt da auch keine Besserung, schicke ich das 6s ein
 

socke123456

Braeburn
Registriert
08.11.12
Beiträge
47
Fast wie bei mir, Benutzung stand zwar bei Benutzung nichts aber 4 Stunden Standby von 100% auf 72%. Nervt total. Du hast es doch ohne Backup probiert , oder?

Ja, komplett als neues iPhone aufgesetzt. Dann nur noch Whatsapp und Onefootball installiert und alles ausgeschaltet was nur irgendwie geht. Ich warte bis morgen (werde heute Nacht mal in den Flugmodus schalten), dann rufe ich Aplle an und werde tauschen.
Das kann doch nicht normal sein, das man bei einem "High-Tech-Handy" alles ausschalten muss um einen Tag ohne Aufladen auszukommen.
 

Benutzer 198681

Gast
Das stimmt. Es ist ja aber nicht bei allen so. Wir haben halt gerade Pech
 

Benutzer 198681

Gast
So ich habe clean install gemacht. Was mir auffällt, das GPS Zeichen ist aus, vorher war es immer an, obwohl eingestellt war, nur bei Benutzung.
Ich habe jetzt 36 Minuten Benutzung, 2, 38 Minuten Standby, bei 77%. Wenn ich das hochrechne, hat sich nicht viel geändert. Ist es möglich, das die Prozentangaben nicht stimmen? So viel dürfte das nicht ausmachen oder, was die anzeigt und wie voll der Akku wirklich ist?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du das iPhone denn mal komplett leer laufen lassen? Also bis es von allein ausgeht und dann bis 50% geladen und den Spaß noch mal wiederholt?