• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Benutzer 198681

Gast
Ich habe auch öfter das Problem, das ich kein Netz habe. Wenn ich das iPhone neu starte, habe ich wieder vollen Empfang. Wahrscheinlich zieht das den Akku runter? Ich habe mal mit Apple telefoniert, die meinten, das ich das 6s mal einschicken soll. Was tun?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mein iOS 10.1 Beta ist doch wieder in Ordnung...

Nach ner weiteren Komplettladung hab ich wieder für mich normale Werte auf meinem 6s (4,7")...

IMG_1474818995.312526.jpg
 

Benutzer 198681

Gast
Bei mir steht ganz oben, Fotos mit 66%, unter Fotos steht klein geschrieben, Audio. Irgendwas scheint mit der Fotos App komisch zu laufen
 

Benutzer 198681

Gast
5a542b4700b7347044dcfcc81cbd2fff.jpg

Das sieht komisch aus oder?
 

phil_1989

Golden Delicious
Registriert
15.09.12
Beiträge
10
Hier ist meine Zeit:

10:01 Std Benutzung
46:42 Std Standby


IOS 10.1 Beta
IP7+
 

Anhänge

  • IMG_6391.PNG
    IMG_6391.PNG
    576,9 KB · Aufrufe: 113

Benutzer 198681

Gast
So beobachtet. Heute Nacht ist das iPhone innerhalb 7 Stunden, 50% im Standby abgesackt
Ich bin echt am verzweifeln.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Setz es als neues iPhone auf und schau ob sich die Akkuzeiten signifikant verbessern, wenn nicht, zu Apple.
 

Benutzer 198681

Gast
Dann ist aber alles weg oder? Müsste alles neu einrichten?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Du hast doch sicherlich schon mal was von einem Backup gehört, oder?
 

Benutzer 198681

Gast
Das habe ich gestern gemacht. Allerdings nicht clean Install oder wie das heißt. Ich habe es aus iTunes wieder hergestellt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Naja wenn Du wirklich wissen willst, ob es an dem Gerät liegt oder Deiner Konfiguration, musst Du das Gerät wiederherstellen OHNE Backup. Dann kannste ja testen, wie es sich verhält. Wenn es da genau so schlecht ist, ab zu Apple. Wenn nicht, Backup nochmal einspielen und erneut prüfen. Wenn es dann schlecht wird, ist das Backup kaputt und Du wirst um eine Neueinrichtung nicht umhin kommen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 198681

Gast
Mist. Alle Passwörter eingeben, wie ich das hasse. Danke rootie
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ach das ist doch nur der Worst Case Und selbst das ist doch nach ein paar Minuten vorbei.
 

socke123456

Braeburn
Registriert
08.11.12
Beiträge
47
Bei mir sieht es auch nicht besser aus (iPhone 7 - 128 GB - matt schwarz, seit 7 Tagen in Betrieb).
Habe gestern vorm Schlafen gehen das iPhone 7 komplett aufgeladen und heute morgen hatte der Akku
gerade mal noch 42% Restladung (im Standby-Modus !!!??).

Im Augenblick ist der Akku bei 9% und unter der Batterie-App steht:
seit letzter vollständiger Ladung

Benutzung 2 Std., 34 Min.
Standby 10 Std.

Ich hatte über Nacht eigentlich fast alle Hintergrundaktualisierungen ausgeschaltet,
außer Whatsapp (hat das Chat-Backup über Nacht gemacht).

Ich werde das iPhone 7 jetzt noch einmal komplett aufladen lassen, wenn es nicht besser wird, werde ich das Iphone 7
neu aufsetzen und als neues iPhone einrichten (habe im Augenblick mein altes Backup vom iPhone 6 über iTunes-Backup drauf).
Ich hoffe das es dann vernünftig läuft.

Kann ich eigentlich bei Einrichten als neues iPhone meine Kontakte, Fotos später aus der iCloud wieder auf´s iPhone überspielen?

...und natürlich wird der Akku beim Laden richtig heiß !!
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe mit Apple telefoniert. Ich soll das iPhone komplett zurück setzen. Dann an iTunes, erst nur das Betriebssystem aufspielen, danach das Backup aufspielen.
Würde das nicht helfen, alles komplett neu machen.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Also irgendwas ist mit iOS 10 nicht ganz normal wegen der akkuwerte.. da ist definitiv irgend ein bug drin der aber komischer weise nicht alle betrifft.. mal abwarten ich nehme an wenn 10.1 final raus kommt wird sich das Problem hoffentlich gelöst haben und die Werte normalisieren sich bei jedem :)
 

Mitglied 173882

Gast
Apple sollte ein Downgrade auf 9.3.5 offen lassen bis sie das gefixt haben. Ich glaub nicht das die meisten Lust haben bis zu 50 % weniger Akkuleistung bei einem 1. Jahr alten iPhone zu haben.