• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 5 S , neue Nummer, Whatsapp

danyd999

Granny Smith
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu Whatsapp.

Ich habe auf mein neues Iphone 5 S ( vorher iPhone 4 ) aus der ICloud ein Backup gespielt.

Ich habe auch einen neuen Anbieter (von Eplus zu Telekom).

Wie ist das, wenn ich mich nun mit der neuen Nummer bei meinem alten Whatsapp account verifiziere? Erhalten dann diejenigen, mit denen ich Chatverläufe aus alten Zeiten habe, automatisch meine neue Nummer angezeigt?

Grüße

Nein, der Chatverlauf bleibt deiner alten Nummer zugeteilt. Es wird ein neuer Chatverlauf erstellt.

mir geht es nicht um den chtverlauf sondern die Nummer. ich möchte nicht das besteimmte Leute meine Nummer haben

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das das möglich ist.

OT: Du willst also mit leuten kommunizieren, möchtest aber nicht das Sie deine Telefonnummer haben, ja?

Workaround: unter iOS 7 kannst du bestimmte Anrufernummern blockieren. Vielleicht hilft dir das ja auch.