• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G für € 300,- ohne Vertrag kaufen möglich !!!

Captainbaseball

Jonathan
Registriert
23.03.07
Beiträge
83
Hallo usammen,

ich habe mir gerade mal folgendes überlegt:

Ich schliesse bei T-Mobile am 11.07.2008 einen Complete "L" Vertrag ab und kaufe das iPhone für € 1,-.

Der Vertrag wird dann sofort von mir schriftlich gekündigt (Muss lt. Kundenberater schriftlich sein).

Den 1. Monat werde ich wohl voll mit € 69,- bezahlen müssen, die Restlaufzeit von 23 Monaten zahle ich an T-Mobile die Vertragsauflösungsgebühr von € 10,- pro Monat.

Macht also:
iPhone: € 1,-
1. Monat: € 69,-
23 Monate á € 10,- = € 230,-

zusammen also € 300,- für das iPhone 3G, das ich dann mit meinem Complete "S" Vertrag aus dem iPhone 2G nutze.

That´s the Deal! Bin am WE mal im T-Punkt, um das mal vor Ort zu besprechen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
berichte bitte ob es klappt..... (ich würde auch 500 Euro für ein freies iPhone 3G zahlen, glaub ich)
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Meine Mutter wollte damals nen Handyvertrag kündigen. Sie sollte dann bis zum Ende der 24 Monate, jeden Monat die volle Grundgebühr bezahlen. 10€ im Monat wäre da ja schon nen Schnäppchen...
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
das wird so nicht klappen da diese "10€ / monat abschlagszahlung" nur für die alten iphone-verträge gelten dürfte.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Muhahahahah wenn das gehen sollte hätte sich T-Mobile übel ins Bein Geschossen;) aber irgendwie glaub ich nicht dran.
 

Captainbaseball

Jonathan
Registriert
23.03.07
Beiträge
83
Habe gerade mal die Hotline angefunkt und mein Anliegen geschildert:

Das Vorhaben geht so leider nicht (ganz), die vorzeitige Vertragsauflösung geht erst ab dem 6. Monat. Das würde nun bedeuten:

iPhone € 1,-
6 Monate á € 69,- = € 414,-
18 Monate á € 10,- = € 180,-

zusammen also € 595,-

Für mich also zu teuer...obwohl das iPhone 2G ja auch im November fast so viel gekostet hat (als 16 GB Modell).

Der Berater hat mir aber zum Abwarten geraten, es wäre auch etwas für umsteigewillige Bestandskunden noch in der Mache...gut, mal sehen, was sich bis 11.07. noch tut...
 
Zuletzt bearbeitet:

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
naja, dann hat man ein iphone 3g für 515 euro
und man kann ja dann noch die leistungen dazwischen nutzen, dann kann man nix sagen....
 

reasweb

Jonagold
Registriert
06.11.07
Beiträge
19
bevor Euch vor lauter rechnen noch der Kopf raucht...

Das mit den 10 Euro Abschlagszahlung funktioniert erst nach dem 6. Monat der Vertragslaufzeit und nun gaaaanz wichtig:

nur wenn man einen anderen Mobilfunkvertrag bei T-Mobile abschliesst!
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Irgendwo hatte ich mal gelesen dass der vorzeitige Ausstieg aus einem Vertrag nur möglich ist wenn man einen neuen abschließt. Allerdings sind 10 € in etwa immer der Teil, der das Handy subventioniert (Relax Verträge kosten ohne Handy 10 Euro weniger) -> also kann ich mir das auch so vorstellen...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Habe gerade mal die Hotline angefunkt und mein Anliegen geschildert:

Das Vorhaben geht so leider nicht (ganz), die vorzeitige Vertragsauflösung geht erst ab dem 6. Monat. Das würde nun bedeuten:

iPhone € 1,-
6 Monate á € 69,- = € 414,-
18 Monate á € 10,- = € 180,-

zusammen also € 515,-

Für mich also zu teuer...obwohl das iPhone 2G ja auch im November fast so viel gekostet hat (als 16 GB Modell).

Der Berater hat mir aber zum Abwarten geraten, es wäre auch etwas für umsteigewillige Bestandskunden noch in der Mache...gut, mal sehen, was sich bis 11.07. noch tut...


615 euro:)
 

Captainbaseball

Jonathan
Registriert
23.03.07
Beiträge
83
mit dem complete m wirst du aber ein billigeres endprodukt haben
Danke für den Tipp. Habe nochmal nachgerechnet, bei Kündigung ab dem 7. Monat:

Endpreise für iPhone 3G, 8GB:
Complete "S": € 513,95
Complete "M": € 533,95
Complete "L": € 595,-
Complete "XL": € 715,-

Der "S" wäre also sogar der günstigste Ersatzpreis mit € 513,95. Ist mit aber somit zu teuer...
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Und was soll das bitte bringen? Nebenbei musst du ja auch noch einen anderen Vertrag benutzen. Sagen wir mal der kostet 30€ im Monat, dann hast du Vertragskosten von 720 Euro auf 24 MOnate gesehen...Mit deiner Rechnung von Complete m, macht das also grob 1235€. Dann kannst du genauso gut beim Complete M bleiben (auch 1235€) und sparst dir das ganze Theater.
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
Hallo usammen,

ich habe mir gerade mal folgendes überlegt:

Ich schliesse bei T-Mobile am 11.07.2008 einen Complete "L" Vertrag ab und kaufe das iPhone für € 1,-.

Der Vertrag wird dann sofort von mir schriftlich gekündigt (Muss lt. Kundenberater schriftlich sein).

Den 1. Monat werde ich wohl voll mit € 69,- bezahlen müssen, die Restlaufzeit von 23 Monaten zahle ich an T-Mobile die Vertragsauflösungsgebühr von € 10,- pro Monat.

Macht also:
iPhone: € 1,-
1. Monat: € 69,-
23 Monate á € 10,- = € 230,-

zusammen also € 300,- für das iPhone 3G, das ich dann mit meinem Complete "S" Vertrag aus dem iPhone 2G nutze.

That´s the Deal! Bin am WE mal im T-Punkt, um das mal vor Ort zu besprechen.

ehm du hast was überlesen!!
man kann nur dann upgraden wenn man schon ein vertrag hat die 6 monate abgelaufen ist^^