1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3.0 mit MacBook Pro via Bluetooth für´s internet verbinden ?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von (null), 17.06.09.

  1. (null)

    (null) Jonagold

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    19
    hallo

    hab soeben das neue update auf´s iphone gespielt und bin jetzt am tüfteln,
    wie ich via bluetooth macbook und iphone verbinde um damit mobiles internet nutzen zu können.

    habs geschafft das die verbindung eingerichtet ist
    allerdings eingerichtet heist nicht gleich verbunden,
    das ist mein problem,

    wer kann da weiter helfen ?
     
  2. Prisoners

    Prisoners Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    8
    hallo ich habe das selbe problem, ich richte alles ein, dann aber sollte eine Zahl auf mein Iphone erscheinen, die da nciht erscheint, dennoch kann ich die Verbindung fertigstellen.
    Aber warum erscheint dieser Code/Zahl nicht auf mein IPhone?

    Ich find das iwie total doof, eigtl. sollte sich das Iphone mit dem Macbook ohne jegliche Probleme verbinden können, das ging ja viel einfach mit meinem Sony.

    Bis jetzt sehe ich keine großen Veränderungen in der neuen Software.
     
  3. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Nur mal eine Frage rein aus Interesse: Hat es einen Grund, dass ihr Euer iPhone nicht direkt mit dem Router sondern via MacBook verbinden wollt? Ich denke, das wäre einfacher...
     
  4. (null)

    (null) Jonagold

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    19
    @Snoopy181
    ;)

    @Prisoners
    ich habe beim verbindugsaufbau mit dem alten iphone den zahlencode den mir der mac gezeigt hat ins iphone getippt und bestätigt,
    beim 3G stand der code automatisch da und musste nur bestätigt werden.

    jetzt aber noch zu der eigentlichen sache, will niemand mit seinem macbook mobiles internet mit seinem iphone nutzen oder wollen es von den 6 Milliarden menschen nur zwei ? :)
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das wollen viele. Und sie posten in einem der vielen Threads mit dem magischen Stichwort "Tethering". ;)
     
  6. (null)

    (null) Jonagold

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    19
  7. RobEightySix

    RobEightySix Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    250


    Tethering works...

    Allerdings haben einige, wie auch ich im Moment, das Problem, dass iPhone und MacBook zwar gekoppelt wurden allerdings die Verbindung nicht aufrecht erhalten bleibt...

    Es verwundert mich ziemlich, da ich keine Ahnung hab woran das liegt. Als ich auf 3.0 geupdatet habe, stand für mich Tethering als erstes auf dem Programm. Zu diesem Zeitpunkt hat es auch via Bluetooth funktioniert. Nachdem ich dann aber mein iPhone 3G für Navigon Wiederherstellen musst, funktionert die Verbindung über Bluetooth nicht mehr...
    Wie oben beschrieben, sind die Geräte zwar ein weiteres mal gekoppelt worden, aber die Verbindung bleibt einfach nicht bestehen, sodass ich in der Menüleiste "iPhone 3G >> Mit Netzwerk Verbinden" anklicken kann...

    Also, falls jemand das Problem bereits gelöst hat, ich wäre für Rat sehr Dankbar!


    EDIT:
    Ich kann zwar nicht sagen woran es lag, aber löschen der Bluetooth Geräte auf MacBook & iPhone hat beim fünften mal tatsächlich gefruchtet, sodass es jetzt tatsächlich wieder funktioniert...
     
    #7 RobEightySix, 23.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.09
  8. Kumpel32

    Kumpel32 Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    7
    p://help.benm.at/de.php

    und alles ist gut einfach vom iphone aus abrufen
     
  9. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    Mein Complete M Vertrag ist von Anfang Oktober 2008. Er wurde automatisch "1Generation" genannt.
    Bei meinem Tarif war es doch noch so das Multisim möglich war. Also Tethering auch erlaubt sein.

    Wie kann TM eigentlich feststellen mit welchen Endgerät ins Netz gegangen wird, wenn das Modem das gleiche ist ?
     
  10. iPhoney

    iPhoney Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    70
    wie kuppelt ihr denn euer Macbook und das iPhone??? Ich habe bei beiden Bluetooth an, aber das iPhone findet mein Macbook nicht.. es dreht sich die "suchanzeige" und das Feld ist leer. Beide Geräte sind sichtbar eingestellt.
    Weiss nicht mehr was ich machen soll :(
     

Diese Seite empfehlen