• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 – Apple soll über Verschiebung nachdenken

Mitglied 87291

Gast
Also damit stehst du wohl ziemlich alleine da. Es heißt ja immer, die OLED Displays in den iPhones sind die besten jemals in einem Smartphone verbauten.
Nein, stehe ich nicht. Die OLED's von Apple sind was ihre Kennzahlen betrifft sicherlich gut. Und dies wird ja auch häufig getestet. Was aber eher selten in Tests einzug erhält, ist die zugrundeliegende Technik und deren Folgen. Die bei den iphone verbauten OLEDS genutzte Diamond-Matrix sorgt dafür, dass vertikale Linien nicht scharf dargestellt werden können. Die Ränder fransen aus. Besonderes deutlich wird dies bei Schriften.

Es gibt da, wie auch bei der HZ-Frequenz, Menschen denen dies eher auffällt als andere. Bzw. Menschen welche dies als störend warnehmen. Ich kenne mind. 2 Leute welche genau aus diesem Grund ihr neues 11 Pro zurückgegeben und gegen ein normales 11er getauscht haben. Weil das LCD Display deutlich schärfer wirkt.

Edit: Um das ganze mal zu zeigen: https://www.loopinsight.com/2017/11/13/the-iphone-x-pentile-screen-in-a-single-image/
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich bevorzuge generell LC-Displays.
OLED gefällt mir nicht so sehr, und dazu kommt noch das PWM Flimmern.
Ich empfinde das 11er Display auch als schärfer. OLED kommt für mich nicht an die Schärfe ran.

Ich warte sehnsüchtig auf Micro-LED.👍
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich bevorzuge generell LC-Displays.
OLED gefällt mir nicht so sehr, und dazu kommt noch das PWM Flimmern.
Ich empfinde das 11er Display auch als schärfer. OLED kommt für mich nicht an die Schärfe ran.

Ich warte sehnsüchtig auf Micro-LED.
Kannst noch lange warten.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Ich hab jetzt nicht richtig verstanden. iPhone 12? Geht es um das iPhone im Sommer 2020? also jetzt in einigen Monaten?
Oder erst im Sommer 2021?

Weil dann würde ich mir das Pro model kaufen.