1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipevo Free-1 Skype-Telefon: Verwendbar mit Gizmo & OpenWengo?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von qwert, 09.09.07.

  1. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Guten Tag,

    in den aktuelle Gravis-Werbung wird auf eine Skype-Telefon (Ipevo Free-1 Skype-Telefon) hingewisen mit einen soliden Preis von 20€. Recht günstig, dachte ich. Nun erkennt man schon beim Lesen des Gerätennames, dass das Gerät wohl mit Skype zusammenarbeitet. Da Skype ja unsicher ist (Siehe hier auf Apfeltalk), ist bekannt. Und außerdem benützen viele Freunde nicht Skype, sondern OpenWengo oder Gizmo.

    Nun frage ich mich, ob ich das Gerät auch mit der Konkurrenz Gizmo oder sogar OpenWenog verwenden kann? Wenn ja, werde ich es mir am Montag kaufen.

    Auf der Webseite des Herstellers finde ich ebenfalls keinen Hinweis dazu. Überall sehe ich nur Skype und das zugehörige Logo. o_O

    Meine Frage lautet deshalb: Wer besitzt den schon das Ipevo Free1 Skype-Telefon und kann mir sagen, ob das Gerät auch mit Gizmo oder OpenWengo funktioniert?

    Danke! :)
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Kaum. Skype verwendet ein proprietäres Protokoll, Wengo und Gizmo "verstehen" SIP. Das wird nicht gehen.
     
  3. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Alles klar. Dann wird das USB-Telefon halt nicht gekauft. ;) Mal schauen, ob die Alternativen für Wengo und Gizmo finden ..

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen