[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

derhelge

Fuji
Registriert
06.09.10
Beiträge
38
Coole Idee, ich würde mich über einen Bericht freuen wenn du die Folie hast.
Ich habe etwas bedenken zwecks "Bildverschlechterungen", es wird ja auch in den FAQ´s geschrieben das es etwas zu "noise" kommen, kann.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich habe mich jetzt nach monatelangem hin- und her jetzt doch noch überwunden das Smart Keyboard zusammen mit der Coda App für das 9.7" iPad zu kaufen. Da ich die nächsten zwei Semester sehr viel via VIM/SSH programmieren muss hat sich das Ding jetzt schon gelohnt und ich kann tatsächlich fast alles auch unterwegs am iPad machen ohne jedesmal den Laptop von Monitor und Schreibtisch abbauen zu müssen.
Bin wirklich überrascht, wie gut der Tastenanschlag auf dem Ding nach einiger Gewöhnung ist, es lässt sich wirklich sehr gut damit schreiben. Ist zwar nicht ganz so schlank wie erhofft, aber schlanker geht in der Kombination wohl nicht. Schade, dass es so alternativlos ist, der Preis ist nämlich wirklich eine Frechheit.

Kann das Teil aber wirklich wärmstens empfehlen, ich kann mir fast nix Besseres vorstellen grade und bereue es sogar den Kauf so lang herausgezögert zu haben. Wirklich genial für diesen Zweck, auch um in der Uni mal schnell zwischen zwei Vorlesungen was am Code zu verbessern oder ähnliches ohne extra einen Laptop mitnehmen zu müssen.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich würde mit gerne das Ipad Pro LTE 32GB in silber kaufen.

Nur habe ich gelesen, dass man damit nicht mehr telefonieren kann und whatsapp auch nicht mehr installieren kann!?!?!?

Dann macht doch die Cellular version wenig bis keinen Sinn!

Wenn ich internet haben will auf dem ipad dann starte ich einfach Hotspot bei meinem Iphone.

Ich dachte whatsapp und telefonieren würde gehen. Damals ging es doch auch
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich würde mit gerne das Ipad Pro LTE 32GB in silber kaufen.

Nur habe ich gelesen, dass man damit nicht mehr telefonieren kann und whatsapp auch nicht mehr installieren kann!?!?!?

Dann macht doch die Cellular version wenig bis keinen Sinn!

Wenn ich internet haben will auf dem ipad dann starte ich einfach Hotspot bei meinem Iphone.

Ich dachte whatsapp und telefonieren würde gehen. Damals ging es doch auch

Wann soll das jemals gegangen sein? Telefonieren ging definitiv nie, und WhatsApp nur über Umwege, das geht aber nirgendwo anders, da WhatsApp immer nur ein aktiviertes Gerät zulässt.

Ein iPad mit Cellular hat neben LTE-Modul auch GPS, das haben die WiFi-only Modelle nicht.

Ach ja, eines noch: Deine Frage- und Ausrufezeichen klemmen. Das nervt beim lesen.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937

Dann macht doch die Cellular version wenig bis keinen Sinn!

Wenn ich internet haben will auf dem ipad dann starte ich einfach Hotspot bei meinem Iphone.

Dann mach es doch genauso und starte einfach Whatsapp bei Deinem iPhone. Klappt übrigens auch mit dem Telefonieren ;)

Und wenn Du alle 3 Dinge genauso machst, dann kannst Du Dich doch über den günstigeren Preis des wifi iPad freuen und brauchst nicht "das macht doch keinen Sinn" zu meckern
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Dann macht doch die Cellular version wenig bis keinen Sinn!
Cellular macht bestimmt nicht weniger Sinn nur weil damit Whatsapp nicht geht.
Wenn du ein iPad nur wegen Whatsapp kaufst dann stimmt die Aussage so vielleicht aber sonst.
Ich dachte whatsapp und telefonieren würde gehen. Damals ging es doch auch
Nein das ging noch nie.
Und wenn doch war es nie offiziell.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
WhatsApp auf dem iPad ist kein Problem mehr. Zumindest, wenn das iPhone irgendwo in der Nähe rumliegt. Es gibt ja inzwischen zahlreiche Apps, die dann auf das WebInterface von WhatsApp zugreifen.

Telefonieren geht nicht, außer natürlich über FaceTime.

PS: Man muss den Hotspot am iPhone nicht mehr explizit starten um das iPad ins Internet zu bringen. Geht einfach so.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Hallo zusammen. Seit Anfang des Jahres besitze ich ein 12.9" iPad Pro in Silber nur mit wifi. Jetzt ist mir aufgefallen das es an der langen Kante leicht gebogen ist (ca. 1 - 2 mm). Hat das jemand auch und beeinträchtigt sowas das Display auf Dauer? Das iPad wurde bisher nur zuhause verwendet (und das auch nur selten wegen Zeitmangel) und als Display-Schutz benutze ich ein Apple Smartcover. Kann der Magnet in dem Cover sowas verursachen? Mittlerweile hab ich noch ein Apple Silikoncase für die Rückseite. Aber dadurch wurde es auch nicht wieder grader.


59df811e25fb54f284442c835de5341f.jpg


Hier sieht man die Biegung. Das Zeichenlineal ist absolut gerade welches ich links hingehoben habe.
 

.ed@app

Idared
Registriert
14.02.14
Beiträge
25
Ich überlege mir gerade, mir das ipad pro zuzulegen, wobei ich zum kleinen tendiere, weil mir das grosse vermutlich zu schwer in der Hand liegt. Ich hab noch das ipad air1, das sich noch im super Zustand -battery life sehr gut - befindet, da ich immer ein Cover drauf hatte ist es auch äusserlich noch makellos. Was gibts noch für das air ?
Ich möchte mich mit dem Pencil künstlerisch betätigen, hat jemand da Erfahrumgen ? Oder kommt bald der Nachfolger vom Pro ?
Ich werde mich zudem vom Mac Book trennen und dann nur noch das Ipad nutzen, zudem hab ich ja noch mein 6s plus.
Da ich minimalistisch lebe, möchte ich sowenig Geräte, wie möglich besitzen, die aber nur vom Feinsten.
 
  • Like
Reaktionen: DJSFX

derhelge

Fuji
Registriert
06.09.10
Beiträge
38
Ich habe ja das 12er und überlege wieder "zum kleinen" zu wechseln. Spielt noch jemand mit dem Gedanken wenn das 10.5 kommen (wovon ich ausgehe).
Ich überlege da schon lange hin und her. Hat jemand eventuell schonmal den Wechsel gemacht?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich kann @paul.mbp nur zustimmen. Die Größe des 12er ist für meine Zwecke auch optimal. Es ist eine richtige Arbeitsfläche mir einem kompletten A4-Blatt. Beim Lesen und Schreiben muss man nicht dauernd zoomen und man hat eine gute Übersicht. Besser geht es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

Mitglied_171097

Gast
Für mich kommt auch nur noch das große 12,9 Zoll iPad in Frage. Meine Frau und Kids nutzen das kleinere lieber. Ist auch gut so.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich habe lieber das iPad (mit Stift) als Couchgerät anstelle meines MacBoks. Dafür ist es mir zu unbequem. Mein MacBook kommt allerhöchstens noch für Downloads in Frage und um mal eine CD zu brennen.