[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Backup und Wiederherstellung geht über iTunes wesentlich schneller als über iCloud.
 

alex_at

Gast
so, ich bin ab sofort auch Besitzer eines ipad Pro in 12.9" -> ich finde die Größe fantastisch, so hätte mein Tablet schon von Anfang an sein sollen. Apple Care+, Stift und die unglaublich teure original Front/Back Coverlösung ohne Tastatur dazu.

War aber garnicht so leicht in Wien ein 12.9er mit LTE in 128/256gb zu finden, ich hab das goldene 128er genommen. Ein 256er war nirgendwo lagernd zu bekommen. Generell scheint die Verfügbarkeit beim 12.9er - zumindest bei den teureren Varianten suboptimal zu sein.... sind die alle ausverkauft weil bald ein Nachfolger kommt oder was ist da los?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hier (CH) dauert der Versand des Großen mit LTE und 256 GB 1-2 Wochen.
 

DucMonsterR

Idared
Registriert
08.12.16
Beiträge
24
Meine Firma hat 11 9,7" 256gb mit lte geordert... dauerte sagenhafte 4 Wochen weil nicht verfügbar
 

Kesselflicker

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.01.17
Beiträge
37
Könnt ihr etwas zur Akkulaufzeit der PROs sagen ? Ist die wirklich so mickrig wie in den Testberichten beschrieben ? Danke Euch
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375

Da es in der Leistungsklasse kleiner Notebooks spielt, finde ich die Akkulaufzeit ziemlich beeindruckend. Ich lade es alle 1-3 Arbeitstage. Wie so oft kommt es halt darauf an, was man macht. Ich glaube, innerhalb dieser Zeitspanne kommt jeder Mensch in der zivilisierten Welt mindestens einmal an einer Steckdose vorbei :) Sogar in Zügen der Deutschen Bahn soll es mittlerweile Strom geben.
 
  • Like
Reaktionen: Kesselflicker

Kesselflicker

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.01.17
Beiträge
37
Danke für die Rückmeldung, bin echt verwundert das Eure Erfahrung sich so deutlich von dem Chip Testbericht unterscheidet. Laut Chip Testbericht kann man 6:30 h am Stück Video schauen und 5h im Internet surfen. Oder ich habe den Testbericht falsch interpretiert und die Nutzungszeiten der "Chip" müssen addiert werden. Wären dann 11,5h und würde mit den Erfahrungen von Rene-Xy übereinstimmen. :innocent: Mit 11,5h könnte ich definitiv leben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.854
Ich nutze das iPad 9,7 aktuell 2 Stunden bei 9 Stunden Standby und es hat noch 89 %.
 

Kesselflicker

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.01.17
Beiträge
37
Also ist die Akkulaufzeit doch gar nicht so schlecht wie in den Testberichten behauptet, oder von mir verstanden wurde :D
10h würde mir ausreichen.
 

Kesselflicker

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.01.17
Beiträge
37
Allerdings 2 Stunden im WLAN. Auf 8-9 Stunden komme ich aber auch im LTE Netz.
Der Akku wird mir sicherlich ausreichen, wenn würde ich ein WiFi iPad kaufen wollen und Mobil über den iPhone-Hotspot surfen.

Mich würde noch interessieren wie Nutzer des großen 12" Display z.B. auf der "Couch" zurecht kommen ?
Nervt das Tabletgewicht und die Größe ohne Tisch und Abstützung ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich finde das große prima in Ergänzung zum iPhone. Für kleine Dinge und gute Mobilität hat man ja das.

Wenn man viel schreiben und zeichnen will, ist das große besser, finde ich. Es ist wie ein A4-Block. Zudem ist die Tastatur wesentlich größer. Aber es ist schon schwer, das stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Kesselflicker

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Der Akku wird mir sicherlich ausreichen, wenn würde ich ein WiFi iPad kaufen wollen und Mobil über den iPhone-Hotspot surfen.

Mich würde noch interessieren wie Nutzer des großen 12" Display z.B. auf der "Couch" zurecht kommen ?
Nervt das Tabletgewicht und die Größe ohne Tisch und Abstützung ?

Ich finde das grosse perfekt. Sowohl von der Akkulaufzeit als auch von der Größe (A4 Blatt)
 
  • Like
Reaktionen: Kesselflicker

Kesselflicker

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.01.17
Beiträge
37
Ich finde das große prima in Ergänzung zum iPhone. Für kleine Dinge und gute Mobilität hat man ja das.

Wenn man viel schreiben und zeichnen will, ist das große besser, finde ich. Es ist wie ein A4-Block. Zudem ist die Tastatur wesentlich größer. Aber es ist schon schwer, das stimmt.
Ich finde das grosse perfekt. Sowohl von der Akkulaufzeit als auch von der Größe (A4 Blatt)

Liest sich so, als würdet Ihr das "Große" zu Hause und nicht unterwegs nutzen. Habt ihr das "Große" in den Händen beim surfen oder liegt es auf dem Tisch ?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Liest sich so, als würdet Ihr das "Große" zu Hause und nicht unterwegs nutzen. Habt ihr das "Große" in den Händen beim surfen oder liegt es auf dem Tisch ?

Teils/Teils bei mir. Beim Schreiben liegt es entweder auf den Tisch oder auf den Schoß, Videos gucken und Surfen geht auch "in der Hand". Und natürlich nutze ich das große iPad auch unterwegs, dafür hab ich es ja mit LTE. Finde es in keinster Weise unhandlich und möchte kein kleineres mehr haben.

Zum Thema Akku nochmal kurz was: wenn man im W-Lan die mobilen Daten ausschaltet, dann kann man nochmal 1-2 Stunden mehr rausholen. Kommt aber sicher immer auch drauf an was man macht. Die Zeiten in den Tests kann ich allerdings beim besten Willen nicht nachvollziehen! Ich kann machen was ich will, auf so mickrige Laufzeiten komme ich nie.
 
  • Like
Reaktionen: Kesselflicker