[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Wenn du auf dem alten Gerät keine Probleme hattest, dann kannst du davon ausgehen, dass du ohne Probleme dein Backup nutzen kannst.
Sollte es dann doch Probleme geben kannst du ja immer noch neu aufsetzen. Aber wie gesagt, sowohl beim iPad als auch beim iPhone spiele ich immer wieder bei neuen Geräten das Backup ein. Bis jetzt immer ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Man kann auf den Pencil ja verzichten, habe ich anfangs auch nicht gehabt, aber ich bereue den Kauf im nachhinein absolut nicht.

Dazu ist der Spaßfaktor einfach zu hoch...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Ich habe damit auch mal gespielt im Store und wenn mal was Geld über ist dann werde ich da vielleicht auch mal zuschlagen, mal schauen wie die Entwicklung mit der Hardware hier zu hause weitergeht.
Im Moment bin ich hin und her gerissen ob ich das MacBook meiner Frau verkaufe, ihr meins gebe und dann nur noch das iPad 9,7 nutze oder halt für das MacBook noch ein großes iPad holen soll, auf Dauer an so einer kleinen Kiste stelle ich mir schwer vor.
Dazu dann noch die Tastatur von Apple ans iPad und ich kann mir halt vorstellen dass der Pencil am großen iPad nochmal ne Ecke mehr Spaß macht.
Auch das Öffnen von zwei Apps nebeneinander ist auf dem kleinen iPad gelungen, auf dem Großen sicherlich auch noch mal eine Ecke besser. Naja, mal schauen was die Zukunft bringt.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich habe damit auch mal gespielt im Store und wenn mal was Geld über ist dann werde ich da vielleicht auch mal zuschlagen, mal schauen wie die Entwicklung mit der Hardware hier zu hause weitergeht.
Im Moment bin ich hin und her gerissen ob ich das MacBook meiner Frau verkaufe, ihr meins gebe und dann nur noch das iPad 9,7 nutze oder halt für das MacBook noch ein großes iPad holen soll, auf Dauer an so einer kleinen Kiste stelle ich mir schwer vor.
Dazu dann noch die Tastatur von Apple ans iPad und ich kann mir halt vorstellen dass der Pencil am großen iPad nochmal ne Ecke mehr Spaß macht.
Auch das Öffnen von zwei Apps nebeneinander ist auf dem kleinen iPad gelungen, auf dem Großen sicherlich auch noch mal eine Ecke besser. Naja, mal schauen was die Zukunft bringt.

Kann Dir das große iPad Pro nur empfehlen.

Hatte ein Air2, war damit sehr zufrieden, bis ich in einen Saturn mal 5 min. am großen rumgespielt habe. Habe es dann erst mal im Regal gelassen, war draußen aus dem Laden, hab kurz überlegt, bin wieder rein und hab mir es gegönnt. Bis heute hab ich es nicht bereut!

Hab dazu das Apple Keyboard, da macht auch mal das tippen von längeren Text Spaß. Mein MBP nutzt eigentlich nur noch meine Freundin, und ich ab und zu für Fotos verwalten. Sonst mache ich zu 98% alles am iPad. Mein iMac wird sicher irgendwann mal rausfliegen, oder er bleibt einfach zu Dekozwecken stehen, mehr macht der nämlich gar nicht mehr :D

Das einzige was mich etwas ärgert, dass es damals nur 128GB beim iPad Pro gab, und jetzt 256GB, aber so ist es eben, wird ja bald mal ein Nachfolger kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Sollten wir eigentlich davon ausgehen das künftige Generationen von iPads auch nur noch einen Lightninganschluss haben werden oder auch noch einen Klinkenanschluss ?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Glaskugel sagt " weiß ich nicht"
Über kurz oder lang wird der Kopfhörer Anschluss sicher auch beim iPad Verschwinden
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Aus Platzgründen müsste man den Anschluss nicht verschwinden lassen, der einzige Grund könnte sein dass man es vielleicht auch wasserfest machen möchte. Lassen wir uns mal überraschen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffee

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Aber ein Tablet wasserfest...? Zu was?

Das Smartphone hat man ja normal immer am Mann, und zieht es auch mal im Regen aus der Tasche um was zu machen, aber bei einen iPad tut man sich da schon schwerer.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Kann Dir das große iPad Pro nur empfehlen.

Hatte ein Air2, war damit sehr zufrieden, bis ich in einen Saturn mal 5 min. am großen rumgespielt habe. Habe es dann erst mal im Regal gelassen, war draußen aus dem Laden, hab kurz überlegt, bin wieder rein und hab mir es gegönnt. Bis heute hab ich es nicht bereut!

Hab dazu das Apple Keyboard, da macht auch mal das tippen von längeren Text Spaß. Mein MBP nutzt eigentlich nur noch meine Freundin, und ich ab und zu für Fotos verwalten. Sonst mache ich zu 98% alles am iPad. Mein iMac wird sicher irgendwann mal rausfliegen, oder er bleibt einfach zu Dekozwecken stehen, mehr macht der nämlich gar nicht mehr :D

Das einzige was mich etwas ärgert, dass es damals nur 128GB beim iPad Pro gab, und jetzt 256GB, aber so ist es eben, wird ja bald mal ein Nachfolger kommen.


Kann ich voll bestätigen, das grosse iPad ist top!
Das MacBook nutzt nur noch meine Frau, und der iMac... der steht ähnlich dekorierend rum wie bei @rene-xy
Ab und zu mal Video/Foto + Sicherung der Fotomediathek... das wars.
 
  • Like
Reaktionen: McApple und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Aber ein Tablet wasserfest...? Zu was?

Das Smartphone hat man ja normal immer am Mann, und zieht es auch mal im Regen aus der Tasche um was zu machen, aber bei einen iPad tut man sich da schon schwerer.

Ob es sinnvoll wäre weiß ich nicht, war nur ein Grund warum man es eventuell weg lassen könnte. Sicherlich ist eine wasserfeste Sache für Unternehmen auch nicht schlecht. Wenn du beim Einsatz draußen nicht mehr darauf achten muss dass es trocken ist.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Aber ein Tablet wasserfest...? Zu was?

Ich arbeite jeden Tag mit meinem iPad in der Uni. Wenn es mal in Strömen regnet hätte ich schon ein besseres Gefühl, wenn ich wüsste das das iPad in der Tasche wasserdicht ist. Natürlich weiß ich dass eigentlich nichts passieren sollte. Trotzdem würde es gut tun zu wissen, dass mein iPad sicher ist, auch wenn der Schutz der Tasche mal versagt.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Mein Filzsleeve kam in so einem komischen Plastikbeutel mit Reißverschluss.

Hab ich dann direkt mal gefaltet mit ins Sleeve gelegt - zur Not zieh ich den Beutel über das Ganze.

Nimm halt noch ne Plastiktüte für Wolkenbrüche mit...

Aus Platzgründen müsste man den Anschluss nicht verschwinden lassen, der einzige Grund könnte sein dass man es vielleicht auch wasserfest machen möchte. Lassen wir uns mal überraschen.


https://www.amazon.de/100stk-Anti-S...ker-Transparent/dp/B00T46ZVVO/ref=pd_cp_107_1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wasserfest geht auch mit Klinkenbuchse. Zumindest andere Hersteller können das, vielleicht kann Apple von denen lernen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wegen Tastatur - ich nutze ProType, das ist wie bei einem Notebook, mit Cursor.

Habe mir Protype auch installiert, muss aber sagen das diese Tastatur bei mir Schreibfehler des Grauens verursacht, kommt scheinbar nicht mit meinem schnellen 2-Finger Tipp-Stil klar. Desweiteren schreibt sie Wörter nicht groß, ausser am Satzanfang und bietet auch keine Korrekturvorschläge. Ich muss für meinen Teil sagen, deutlich schlechter als die original Apple Tastatur auf dem 12.9er Pro.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Nimm halt noch ne Plastiktüte für Wolkenbrüche mit...

Naja mit nem Wasserfestem iPad bräuchte ich das nicht ;)
Es heisst ja nicht dass mir das fehlt oder ich mir das krass wünsche. Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen warum das wünschenswert wäre.. ^^
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Tayasui Sketches ist gerade gratis.

Das ist ein Zeichenprogramm mit Lineal etc. und gefällt mir ganz gut.

Eventuell eine Empfehlung fürs Pro mit Stift.
 
  • Like
Reaktionen: apple-byte