• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja, Pencil ist gekoppelt und liegt daneben. Ich lade es oft abends komplett voll und nehme es am nächsten Tag ohne Ladegerät zum Arbeiten mit. Kein Problem.

Wichtig ist, dass sich der Pencil über Nacht nicht bewegt. Also nicht ins Hamsterrad legen oder so ;)

Ob das eine Rolle spielt, glaube ich nicht, aber mein WLAN ist nachts aus. EDIT: Am Router, nicht am iPad Pro.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wichtig ist, dass sich der Pencil über Nacht nicht bewegt. Also nicht ins Hamsterrad legen oder so ;)
Bewegen tut er sich nicht, liegt aber auch nicht direkt daneben. Meistens liegt das iPad auf dem Schreibtisch und der Pencil ist dann noch in einer Tasche etwa 2m daneben. Vielleicht liegt es daran, wenn ständig danach gesucht wird.
Naja, aber selbst wenn Bluetooth aus ist, dann nuckelt es sich ja auch ordentlich was weg.

Vielleicht hat es wirklich ne Macke, wenn Eure dieses Verhalten nicht zeigen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich werde es heute abend wieder laden und morgen früh mal darauf achten, was dann noch verfügbar ist.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also meines hält ne Woche ungefähr durch, Benutzung ist dann bei etwa 12-13 Stunden im W-Lan. Im Mobilnetz sind es ungefähr 2 Stunden weniger.

Pro 12.9"
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Kann über die Akkulaufzeit beim 12,9er ebenfalls nicht meckern auch wenn ich es es fast täglich einmal aufladen muss, das liegt aber unter anderem aberdaran das ich es auch gerne mal für ein paar Runden Skyforce hernehme zusammen mit dem Pencil. ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Hab mein (generalüberholtes) iPad Pro 13" heute abgeholt (wifi 128)
Dazu schwarzes Smartcover und Apple Care
Alles zusammen quasi der Neupreis

Ist ein ganz anderes Erlebnis mit der Größe und doppelt so viel RAM
Richte es gerade ein & muss mich erstmal and die breitere und anders belegte Tastatur gewöhnen
Aber endlich haben Webseiten & Video richtig Platz
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Wegen Tastatur - ich nutze ProType, das ist wie bei einem Notebook, mit Cursor.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich werde es heute abend wieder laden und morgen früh mal darauf achten, was dann noch verfügbar ist.

So, gerade nachgesehen. Mein iPad pro hat über Nacht 0% verloren, steht also bei 100%.

Übrigens habe ich Push aus und auch sonst Hintergrund-Aktualisierung minimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: double_d

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
Ich habe gestern auf mein nagelneues iPad Pro 9.7 die gratis App der Woche installiert (Perchang). Mein lieber Schieber, da ist das Gerät ziemlich heiß geworden. Nur von der Hintergrund Musik. Nach Beendigung des Spiels hat es sich dann sofort wieder abgekühlt. Naja, habe es dann wieder deinstalliert.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Komisch.

Ich kann hier stundenlang Skyforce zocken, es wird dabei nur handwarm.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ist Perchang ein Synonym für Skyforce? Falls nicht, verstehe ich den Einwand nicht.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Halt beides sehr aufwendige Apps, durchaus vergleichbar von der Leistungsaufnahme. Denkbar ist allerdings, daß Perchang schlechter gecodet wurde...
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Nachtrag:

Obwohl Perchang schlichter als Skyforce ist, saugt es Akku wie nix und das Gerät heizt sich tatsächlich sehr auf. Also wieder runter.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Kann mir jemand von euch eine Tastatur für das iPad Pro 9.7 empfehlen? Am besten maximal 60€ :)
 
  • Like
Reaktionen: derhelge

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Hab die hier, ist von der Hülle abnehmbar (Magnete) und gefällt mir persönlich vom Schreibgefühl noch besser als die Originaltastatur, hat einen sanften "Klick".

https://www.amazon.de/Bluetooth-Standfunction-Abnehmbare-Schutzhülle-Tablet-PC/dp/B0155DQ3XO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1477636087&sr=8-1&keywords=ivso+12.9+bluetooth+tastatur+qwertz

Sollte es auch fürs 9,7er geben. Deutsche Umlaute, CMD-Tasten, Cursortasten, Mediatasten, Heligkeitsregelung und noch anderes sind bei.

Mit der Schutzhülle hat man halt Notebookgefühl, ich nehm das iPad aber meist mit einem Smartcover und der abgenommenen Tastatur in einem Filzsleeve mit.

Erstaunt hat mich die makellose Verarbeitung und die Handballenauflage ist angenehm.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
So! mein Air 2 ist verkauft jetzt schaue ich mal nach einem Pro 9.7! Kurze Frage: Habe ein Backup vom Air 2 gemacht, kann oder sollte man das auf das Pro einspielen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Bernddasbrot Klar, kein Problem. Du kannst ohne Probleme das Backup einspielen.
Ich schleppe seit dem ersten iPad mein Backup mit.
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Super. Wollte mir auf ein neues System nicht irgendeinen Bug einschleppen. Mal schauen ob ich den Pencil auch kaufe.