• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Weiß jemand zufällig ob die non-cellular Variante auch diese häßlichen Antennenstreifen haben? Kann es mir ja eigentlich nicht vorstellen habe allerdings auf Bildern bisher immer nur Modelle mit den Streifen gesshen, selbst auf der Apple webseite.
Nein natürlich nicht, wobei ich diese eigentlich sehr cool finde.
 
  • Like
Reaktionen: TQT-XPERiENCE

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Weiß jemand zufällig ob die non-cellular Variante auch diese häßlichen Antennenstreifen haben? Kann es mir ja eigentlich nicht vorstellen habe allerdings auf Bildern bisher immer nur Modelle mit den Streifen gesshen, selbst auf der Apple webseite.
Nein natürlich nicht, wobei ich diese eigentlich sehr cool finde.

Bin mir da nicht so sicher.. Wenn man der Vorschau des Apple Stores glauben darf, haben beide Geräte die Querstreifen auf der Rückseite oben und unten. Bei der Cellular-Version sind diese noch um die Kanten herumgeführt (sogar in der Frontansicht sichtbar).

Unbenannt.png
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Maximax

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Halte es doch einfach falsch herum,
mit dem Display zu dir.
Dann musst Du die Antennenstreifen nicht sehen und musst dich weniger verrenken um den Bildschirminhalt zu sehen ^^

Im Ernst, wann sieht man schon die Rückseite?
Mit Cover ist die doch abgedeckt und ohne Cover müsste man es ja aufs ungeschützte Display legen oO
Jetzt nicht wirklich die alltägliche Situation, oder?
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Gilt bei Apple Care für das iPad gleiches wie beim iPhone?
Sprich innerhalb der ersten 60 Tage nach Kauf noch aktivierbar?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder ist der Rahmen vom 11“ unten und oben (im Landscape Modus) etwas dicker als der bisherige Rahmen vom 10.5“.
Rechts und links ist er natürlich deutlich geschrumpft, aber das bringt mir persönlich nicht so viel, da ich das iPad zu 99% im Landscape Modus benutze und mir dort eher etwas mehr Höhe als Breite wichtig wäre.
 

Effection

Jamba
Registriert
02.04.18
Beiträge
56
Leute, die ersten Unboxings und Reviews sind auf YouTube (englisch). Dort könnt ihr nach der Form schauen.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Und Computerbild hat schon nen deutsches ;)
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Kann man eigentlich einen USB ans iPad anschließen? Habe den USB-C auf USB Adapter dazu geordert. Am besten wäre natürlich ne ganze externe Festplatte ...
Möchte diesen Post ins Hochdeutsche übersetzen, weil mich die Antwort interessiert.

Kann man an der neuen USB-C Buchse eine externe Festplatte anschließen und darauf zugreifen?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Nein, kann man nicht. Es kristallisiert sich bereits raus, dass es sich dabei um einen der größten Fehler an dem Gerät handelt. Leider o_O
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Bin ich eingeentlich der Einzige dem Folgendes stört:
- die Antennen auf der Rückseite
- das es keine Version mit weißem Displayrand mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bin ich eingeentlich der Einzige dem Folgendes stört:
- die Antennen auf der Rückseite
- das es keine Version mit weißem Displayrand mehr gibt.

Die Antennen sieht man doch im Gebrauch nicht, außerdem empfinde ich sie nicht als unschön. Ich habe weder bei iPhones noch beim iPad die Versionen mit weißer Front genommen, da man dort immer diesen kleinen schwarzen Rand vom Display gesehen hat. Also nein, mich stört es nicht.

Mich stört viel mehr, dass ich auch eine Woche nach der Vorstellung immernoch darüber nachdenke ein 11“ iPad Pro zu bestellen, obwohl hier ein tadelloses 10.5“ iPad vorhanden ist, welches nicht ansatzweise angemessen genutzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
hier ebenso - tendiere dramatischerweise aktuell zum 12,9er (da nur geringfügig größer als mein 10,5)
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Ich hatte vor zwei Jahren das erste 12,9 mal zufällig auf einer Messe in der Hand. Da wollte mir jemand ein Sportvideo zeigen und ich habe vom wirklichen Inhalt des Video kaum etwas mitbekommen, ich dachte die ganze Zeit nur: "Wow, was ein geiler Display. Fuck!". Im Ganzen war es mir aber dann eben doch diesen "Tick" zu groß und ich unsicher und überhaupt, geregnet hat es auch mal.

Jetzt habe ich 60 Sekunden nach der Keynote das 12,9 bestellt. :)

... und jetzt ändert sich der Versandstatus noch immer nicht. oh, oh, oh ...
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
@Boedefeld
Wäre kein Problem wenn ich nicht meine Skripten und Folien alle in Notability hätte. Daher ist es dann nicht so einfach mit Stift und Papier getan :eek: