• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Mich stört es echt, das es nicht nur ein SmartCover gibt. Ich brauch einfach kein Schutz hinten. Wenn ich es nutze ist das Cover auf der Rückseite, sonst liegt es auf dem Cover.

Macht es einfach unnötig dick finde ich. Ebenso leider die Tastatur. Sieht aus als würde sich die Breite fast verdoppeln.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und demokrit

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Es wird doch bestimmt so etwas wie ein Smart Cover geben, dass kann sich nur um Tage handeln. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft wird der Markt doch geflutet mit schicken Hüllen. Der einzige Nachteil wäre dann, dass sie nicht direkt von Apple ist und damit wahrscheinlich etwas günstiger. ;)
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Das stimmt schon, aber ich denke die Zubehörhersteller schlafen ja nicht, da kommt demnächst mal sicher was. Es braucht ja auch nicht gerade Weltraumtechnik, um so eine Hülle zu gestalten...
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Bisher aber noch nie etwas in der selben Qualität gefunden...

Lass mich überraschen!
 
  • Like
Reaktionen: rs254

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
An die iPhone X/XS Besitzer: Könnt ihr euch das 11“ als Konsumgerät vorstellen? Ich meine wegen LCD und kein OLED.

Von meinem Air 2 bin ich so genervt, da es weder True Tone (für mich super wichtig) noch OLED hat...

Oder ich verzichte einfach und versuch günstig einen 65“ LG OLED TV abzustauben.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Bin ja echt noch skeptisch, ob ich mir das neue 11“ iPad kaufe. Der Preis ist meiner Meinung nach völlig übertrieben (vor allem für das Zubehör), aber reizen tut es mich schon. Gerade deshalb, da mein 9,7“ iPad 2017 keine Smart Tastatur im Zubehör hat.

Daher meine Frage an die, die schon ihr Smartcover bekommen haben: Wie ist das Tippgefühl? Unverädert wie bei den bisherigen Tastaturcovern von Apple für die Pro Geräte? Empfand das dort nämlich sehr angenehm.
 

Effection

Jamba
Registriert
02.04.18
Beiträge
56
Jop, Preis ist arg, aber so ein iPad macht man halt an und es läuft und läuft und läuft. Argumente gegen und für das Gerät findet man immer, die Frage ist nur wie man welche Argumente gewichtet. Auf Sparkurs würde ich mir kein iPad kaufen, aber um Spaß, Stabilität und Produktivität zu haben und etwas Langlebiges zu bedienen --> kaufen.

Zum Thema Smart Keyboard Folio und Tippgefühl fände ich auch mal Meinungen interessant. Kenne nur den Vorgänger und da war das Tippen solide.

Grüße
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
An die iPhone X/XS Besitzer: Könnt ihr euch das 11“ als Konsumgerät vorstellen? Ich meine wegen LCD und kein OLED.

Von meinem Air 2 bin ich so genervt, da es weder True Tone (für mich super wichtig) noch OLED hat...

Oder ich verzichte einfach und versuch günstig einen 65“ LG OLED TV abzustauben.

OLED wird beim iPad Pro nicht kommen.
a) können dann nicht mehr die 120HZ erreicht werden, was für den Stift enorm wichtig ist.
b) ist das iPad Pro Primär für Grafiker etc. gedacht und da ist OLED absolut Fehl am Platz
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@floriano
Ich habe das X und das iPad Pro 10.5. Letzteres nutze ich leider nur als Consumer-Gerät. War anders geplant, ist aber tatsächlich Perlen vor die Säue und "etwas" übertrieben.

Mal abgesehen davon ist das Pro genial auch im "Lowlevel"-Bereich nutzbar. Ich bin damit im Netz, nerve AT-User, schaue ab und an Youtube, Netflix und Co, wenn mein Fernseher durch den Junior besetzt ist und lese reichlich Bücher über das Gerät.

Ich vermisse da ehrlich kein OLED.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
OLED wird beim iPad Pro nicht kommen.
a) können dann nicht mehr die 120HZ erreicht werden, was für den Stift enorm wichtig ist.
b) ist das iPad Pro Primär für Grafiker etc. gedacht und da ist OLED absolut Fehl am Platz

Ja sehr schade, dass es kein alternatives High-End-Gerät mit OLED gibt von Apple. Nutze das Ding nur zum Konsumieren, will aber den besten Sound, iOS und ein geniales Display mir super Kontrasten und Schwarzwerten. Das XS ist für den Dauerkonsum dann doch etwas klein. ;)
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Mein Uni-Alltag hat das IPad auch revulotioniert. Nur für Seminararbeiten/ Thesis, brauch ich noch einen richtigliegen Computer/ Mac.

Ein weiteres Problem habe ich auch noch. Kann mich nicht auf das eine Programm festlegen.

1-2 Semester: noteability
3-5 Semester: Goodnotes

Aktuell hat mich das Schriftbild von Noteshelf 2 sehr angefixxt.

Aber nun zurück zum Thema.

Ich schau mir am Mittwoch alle Geräte genau an und entscheide dann. Haben wollen Gefühl ist ausgelöst, aber ob es einen Neukauf rechtfertig, wenn man das 1 Gen. 12.9 hat ... muss man sich sehr schön reden/ rechnen. je nachdem welches Geld ich dafür noch bekomme.

Aber die kleineren Maße, Pencil nicht suchen, verbesserter Pencil etc. sind für meinen „Workflow“ eigentlich schon eine gute Verbesserung.

Außerdem kann man ein Display und meine Kamera anschließen. Nicht mehr extra den Computer dafür Anschließen.

Wird vermutlich Teuer der Monat, obwohl mit 64 GB und Wifi only reichen.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Und vor allem hat es mich mit der Technik versöhnt, da ich endlich auch meine Handschrift einsetzen kann. Auf die möchte ich auf gar keinen Fall verzichten.

Auf den Pencil bin ich auch schon gespannt ... als bekennender Moleskine-Fan Ging ja bisher beim iPad Air nicht. Mal schaun, ob sich die Vorstellungen dann auch erfüllen.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
Wurde eigentlich gesagt, bzw. weiß das jemand, ob sich an den Spitzen des Pencils von Generation 1 zu Generation 2 etwas geändert hat?
Oder sind die kompatibel?

Im Online Store finde ich leider keine Angabe zur Kompatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Master anschliessen ;D Willst du den nicht eh machen?

#Offtopic Nee. Habe erst gegen Ende des Studiums gemerkt, dass mir der Bereich überhaupt nicht zusagt und meine Noten würden für den Master lange nicht reichen.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Weiß jemand zufällig ob die non-cellular Variante auch diese häßlichen Antennenstreifen haben? Kann es mir ja eigentlich nicht vorstellen habe allerdings auf Bildern bisher immer nur Modelle mit den Streifen gesshen, selbst auf der Apple webseite.
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Hat jemand ein Bild gefunden vom neuen Netzteil (deutsche Version), würde mich interessieren, wie dies aussieht?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Weiß jemand zufällig ob die non-cellular Variante auch diese häßlichen Antennenstreifen haben? Kann es mir ja eigentlich nicht vorstellen habe allerdings auf Bildern bisher immer nur Modelle mit den Streifen gesshen, selbst auf der Apple webseite.

Nein. Weiß es nicht, aber wird so sein.