[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Lassen wir das ! Mit dir scheint man keine normale Diskussion führen zu können. Wir reden nicht über Macś etc. sondern über iPads die sehr wohl recht heiß werden können !
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Lassen wir das ! Mit dir scheint man keine normale Diskussion führen zu können. Wir reden nicht über Macś etc. sondern über iPads die sehr wohl recht heiß werden können !
Was verstehst du unter recht heiss? Wenn es so heiss wird, dass bei dir Pixel sterben, ab in den Apple Store, da stimmt was nicht. Macs haben übrigens genauso wie iPads IPS Panels mit Hintergrundbeleuchtung und dort gilt das mit der Hitze also nicht?
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Also irgendetwas stimmt bei mir nicht mit dem iPad Akku..

Heute über Nacht habe ich 5% verloren ( 7h ). Geladen würde das Gerät am Samstag bis 9 Uhr früh, danach habe ich es vielleicht 3-4h genutzt und jetzt ( also gute 48h später ) bin ich bei 13%..

Hat jemand Ideen, wie ich da am besten vorgehen sollte? Neustart habe ich natürlich schon gemacht.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
danach habe ich es vielleicht 3-4h genutzt
Die Frage ist doch „wie hast du es genutzt“ und welche Ladung hatte es anschließend noch übrig?

3-4h Videos schauen beanspruchen den Akku deutlich stärker als surfen mit Safari bspw.

Pauschal sagen „mit meinem Akku stimmt was nicht“ geht leider nicht. Da müssen präzisere Details zur Nutzung her.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Also irgendetwas stimmt bei mir nicht mit dem iPad Akku..

Heute über Nacht habe ich 5% verloren ( 7h ). Geladen würde das Gerät am Samstag bis 9 Uhr früh, danach habe ich es vielleicht 3-4h genutzt und jetzt ( also gute 48h später ) bin ich bei 13%..

Hat jemand Ideen, wie ich da am besten vorgehen sollte? Neustart habe ich natürlich schon gemacht.

Guck mal in den Einstellungen in den Menupunkt "Batterie". Da wird dir angezeigt was so Strom säuft.

Bei mir hat z.B. mal Siri aus irgend nem Grund über Nacht den Akku von ~90% auf 0 leergenuckelt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
iPad Pro 11" 64 GB Wi-Fi Space Grau

Bestellt und bezahlt. Ich bin gespannt. Mein erstes iPad. Aber erstmal ohne Zubehör, Schutzhülle und Keyboard für mich eher überflüssig, auch der Pencil, zumindest vorerst. Vielleicht noch Apple Care+, falls ich es mal fallen lasse.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
iPad Pro 11" 64 GB Wi-Fi Space Grau

Bestellt und bezahlt. Ich bin gespannt. Mein erstes iPad. Aber erstmal ohne Zubehör, Schutzhülle und Keyboard für mich eher überflüssig, auch der Pencil, zumindest vorerst. Vielleicht noch Apple Care+, falls ich es mal fallen lasse.
Das Smart Cover ist schon extrem praktisch und nützlich :) Nicht nur zum Schutz :)
 

Benutzer 198681

Gast
Das Smart Cover ist schon extrem praktisch und nützlich :) Nicht nur zum Schutz :)

Smart Cover ist die Tastatur oder? Mich würde mal interessieren ob sich dadurch , manche Kratzer ins Display gemacht haben. Ich traue mich nicht das zuzuklappen
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Ich habe mir zu meinem 12,9 Zoll iPad ein Cover für 32 €, glaube ich, gekauft und diese reicht völlig aus, sie ist zwar hier und da etwas scharfkantig aber das sollen die Originalen von Apple auch sein.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Smart Cover ist die Tastatur oder?
Nein das Smart Cover ist nicht die Tastatur. Die Tastatur ist das Smart Keyboard.
Das Cover ist nur ein Displayschutz / iPad Ständer und aktiviert durch Magnete das Display beim aufklappen.
Mich würde mal interessieren ob sich dadurch , manche Kratzer ins Display gemacht haben. Ich traue mich nicht das zuzuklappen
Das Smart Cover gibt es glaube ich seit dem iPad 2. Bisher habe ich noch nie davon gehört das iPads dadurch zerkratzt wurde.
Ich habe bisher noch nie ein iPad ohne genutzt.
MQ4L2_AV1_GOLD.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich möchte erstmal sehen, inwieweit ich mein MacBook durch das iPad ersetzen kann und das MacBook dann letztendlich verkaufen. Auch mit iOS 13 wird sich da ja noch was tun.

Ein paar Fragen kann ich ja schon mal anbringen, in Bezug auf iOS 12 und iOS 13.

  • Kann ich mit einer externen Festplatte da ran und Daten auf das iPad schieben?
  • Kann ich meinen Belkin USB-C auf RJ45 Adapter verwenden um damit eine Netzwerkverbindung herzustellen, um beispielsweise meine Fritzbox zu verwalten, wenn ich diese mal zurücksetzen müsste und kein WLAN verfügbar ist?
  • Gibt es eine Art Privatfreigabe von Videos zu meinem Apple TV, wie ich das bisher per iTunes geregelt habe?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Kann ich mit einer externen Festplatte da ran und Daten auf das iPad schieben?
Das soll wohl so mit iOS 13 möglich sein. Selber getestet habe ich es noch nicht.
Kann ich meinen Belkin USB-C auf RJ45 Adapter verwenden um damit eine Netzwerkverbindung herzustellen, um beispielsweise meine Fritzbox zu verwalten, wenn ich diese mal zurücksetzen müsste und kein WLAN verfügbar ist?
Eine Netzwerkverbindung kann man so herstellen. In wie weit man dann auch auf die Fritzbox zugreifen kann weiß ich nicht.
Wenn die Fritzbox eingerichtet ist kann man aber per Kabel ins Internet.
Gibt es eine Art Privatfreigabe von Videos zu meinem Apple TV, wie ich das bisher per iTunes geregelt habe?
Nein die gibt es nicht. Man kann höchstens Airplay nutzen was aber auch funktioniert.
Hier stellt sich mir aber gleich die Frage ob es sich über gekaufte oder selber importierte Filme handelt da du ja dein MacBook verkaufen möchtest.
Wenn Sie gekauft sind könntest du ja direkt auf dem Apple TV streamen. Wenn Sie manuell importiert sind ist die Frage wie neues auf das iPad kommen soll wenn das MacBook nicht mehr da ist.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Danke dir.

Es handelt sich um vorhandene Videos, nicht von iTunes. Es werden auch keine neuen hinzukommen.

Da muss ich mir noch was überlegen.

Vielleicht kann ich eine externe Festplatte an die Fritzbox hängen und da irgendwie mit dem Apple TV drauf zugreifen.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Ich möchte erstmal sehen, inwieweit ich mein MacBook durch das iPad ersetzen kann und das MacBook dann letztendlich verkaufen. Auch mit iOS 13 wird sich da ja noch was tun.

Ein paar Fragen kann ich ja schon mal anbringen, in Bezug auf iOS 12 und iOS 13.

  • Kann ich mit einer externen Festplatte da ran und Daten auf das iPad schieben?
  • Kann ich meinen Belkin USB-C auf RJ45 Adapter verwenden um damit eine Netzwerkverbindung herzustellen, um beispielsweise meine Fritzbox zu verwalten, wenn ich diese mal zurücksetzen müsste und kein WLAN verfügbar ist?
  • Gibt es eine Art Privatfreigabe von Videos zu meinem Apple TV, wie ich das bisher per iTunes geregelt habe?

Zu 1.: Mit iOS 13 kann USB Festplatten/Sticks anstecken und Dateien auf das iPad schieben. Brauchst halt nur evt einen Adapter, von USB C auf USB. Ich hab das testweise mal probiert, hat super geklappt alles.

Zu 2.: Es gibt Lightning Ethernet Adapter. Diese sollen gut funktionieren. Also denke ich, wird es mit einem USB C Ethernet Adapter auch gehen. Ich hab nur noch nicht ausprobiert, ob man eine Fritzbox damit zurücksetzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Danke dir.

Im Grunde greift man auf die Oberfläche der Fritzbox ja zu, als würde man eine reguläre Webseite öffnen. Also sollte das laufen.

Ich werde dann hier berichten.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Im Grunde greift man auf die Oberfläche der Fritzbox ja zu, als würde man eine reguläre Webseite öffnen. Also sollte das laufen.

Ich werde dann hier berichten.

Genau, allerdings muss man dem iPad ja eine manuelle IP vergeben, wenn die Fritzbox mit der Notfall-IP aufgerufen wird,. Beim WLAN kann man das ändern. Ob das bei Ethernet geht, weiß ich nicht, denke aber schon.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Vielleicht kann ich eine externe Festplatte an die Fritzbox hängen und da irgendwie mit dem Apple TV drauf zugreifen.
Da musst du mal schauen was für ein Anschluss an der Fritzbox verbaut ist. Meine hat nur ein USB 2.0 das ist schon recht langsam.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Genau, allerdings muss man dem iPad ja eine manuelle IP vergeben, wenn die Fritzbox mit der Notfall-IP aufgerufen wird,. Beim WLAN kann man das ändern. Ob das bei Ethernet geht, weiß ich nicht, denke aber schon.
Das sollte automatisch gehen, wie beim Mac auch.

Da musst du mal schauen was für ein Anschluss an der Fritzbox verbaut ist. Meine hat nur ein USB 2.0 das ist schon recht langsam.
Ja, stimmt. Muss ich klären.

Noch eine Frage in die Runde:
Das Weiterleiten von SMS vom iPhone aufs iPad zum Ausfüllen von 2FA in Safari funktioniert?