• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Hallo Leute, ich stehe vor einer Kaufentscheidung bezüglich das iPad Pro 11 Zoll Wifi only.
Ich wollte morgen in MediaMarkt fahren und eine mitnehmen. Nun habe ich hier sehr viele negativen Bewertungen gelesen bezüglich wackeligen Tasten und gebogenen iPads oder auch schnell warm werdende iPads
Kommt das denn wirklich so häufig vor? Dann ist ja die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass ich auch so ein Gerät bekomme. Oder ist das hier alles etwas übertriebener dargestellt als es ist?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Oder ist das hier alles etwas übertriebener dargestellt als es ist?
Medienhype, der, meiner Meinung nach, sehr überspitzt dargestellt wird. Ich bin mit meinem 12,9er Pro seit gut einem Monat sehr zufrieden. ich hatte vorher das 9,7er Pro und empfinde auch das größere nicht wesentlich empfindlicher
Klar ist es jetzt nochmal dünner geworden, aber auch jetzt verbiegen sie nicht von alleine. Ein gewisser angemessener Umgang ist natürlich anzuraten. Aber mit Samthandschuhen muss man es aber auch nicht anfassen.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Schließe mich meinem Vorredner an.
 

Benutzer 198681

Gast
Hallo Leute, ich stehe vor einer Kaufentscheidung bezüglich das iPad Pro 11 Zoll Wifi only.
Ich wollte morgen in MediaMarkt fahren und eine mitnehmen. Nun habe ich hier sehr viele negativen Bewertungen gelesen bezüglich wackeligen Tasten und gebogenen iPads oder auch schnell warm werdende iPads
Kommt das denn wirklich so häufig vor? Dann ist ja die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass ich auch so ein Gerät bekomme. Oder ist das hier alles etwas übertriebener dargestellt als es ist?
Kauf es, es ist super. Kleiner Tip, nicht mit der Lupe suchen. Wenn ich will, finde ich immer was
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo Leute, ich stehe vor einer Kaufentscheidung bezüglich das iPad Pro 11 Zoll Wifi only.
Ich wollte morgen in MediaMarkt fahren und eine mitnehmen. Nun habe ich hier sehr viele negativen Bewertungen gelesen bezüglich wackeligen Tasten und gebogenen iPads oder auch schnell warm werdende iPads
Kommt das denn wirklich so häufig vor? Dann ist ja die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass ich auch so ein Gerät bekomme. Oder ist das hier alles etwas übertriebener dargestellt als es ist?

Häufig?
Wie häufig kam es hier vor? Bei vielleicht 5 Geräten?
Man muss Forenberichte immer differenziert betrachten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich hatte Anfang Dezember 2 iPads bestellt, ein großes und ein kleines 11er. Das 12,9 war bzw ist top verarbeitet, das 11er hatte zwei Merkmale welche mich dazu bewogen hätten es zurück zu schicken und es neu zu bestellen. Da ich das 12,9 behalten habe erübrigte sich das. Aber wie @Sequoia richtig schreibt gibt es hier im Forum nicht viele Meldungen dazu und die Leute die grundsätzlich zufrieden sind schreiben generell weniger wie zufrieden sie sind, sie nutzen die gekauften Dinge einfach.

Das fiel mir irgendwann auch bei mir selber auf, danach änderte ich meine Art damit umzugehen. Wenn ich was bestellt habe und es war gut dann wurde es behalten und einfach genutzt, war es schlecht dann schrieb ich eine schlechte aber sachliche Berwertung. Das fiel mir dann auf als ich mal durch die alten Bestellungen bei Amazon ging und ich ganz viele Dinge gar nicht bewertet hatte. Seitdem nehme ich mir mal ne Minute für eine gute Bewertung, also eigentlich bewerte ich alle Artikel dann immer relativ zeitnah.
 
  • Like
Reaktionen: short21

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Häufig?
Wie häufig kam es hier vor? Bei vielleicht 5 Geräten?
Man muss Forenberichte immer differenziert betrachten.

Naja es waren schon etwas mehr als 5
Viele berichten über wackelige Buttons, da taucht bei mir die Frage, wie wackelig denn?

Bei meinem iPad Pro 10.5 Zoll ist alles fest und wackelt nichts. Ein geringes Spiel ist aufjedenfall völlig normal aber ich habe auch schon gelesen, dass wenn man das iPad 2018 dreht, man sogar die Tasten klackern hört weil die mehr Spiel haben als es sein sollte.

Aber schlimmer wäre es wenn ich jetzt das gute Stück morgen kaufe und beim auspacken bemerke dass es gebogen ist. Das könnte ich nicht akzeptieren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Naja es waren schon etwas mehr als 5
Viele berichten über wackelige Buttons, da taucht bei mir die Frage, wie wackelig denn?

Bei meinem iPad Pro 10.5 Zoll ist alles fest und wackelt nichts. Ein geringes Spiel ist aufjedenfall völlig normal aber ich habe auch schon gelesen, dass wenn man das iPad 2018 dreht, man sogar die Tasten klackern hört weil die mehr Spiel haben als es sein sollte.

Aber schlimmer wäre es wenn ich jetzt das gute Stück morgen kaufe und beim auspacken bemerke dass es gebogen ist. Das könnte ich nicht akzeptieren.

Bestell eins online und wenn damit alle in Ordnung ist dann bleibt es bei dir und wenn nicht dann schickst du es zurück und bestellst so lange bis du eins hast welches in Ordnung ist. Es wird immer minimalste Mängel geben wenn man diese sucht.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
So das iPad liegt nun vor mir.
Alle Tasten wackeln bei mir aber das ist mir egal solange das iPad gerade ist und nicht verbogen :)
Jetzt brauche ich aufjedenfall eine brauchbare Hülle und Folie.
Habt ihr schon Erfahrungen mit irgendwelchen Hüllen aus Amazon?
Möchte kein Apple Zubehör für soviel Geld kaufen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
So das iPad liegt nun vor mir.
Alle Tasten wackeln bei mir aber das ist mir egal solange das iPad gerade ist und nicht verbogen :)
Jetzt brauche ich aufjedenfall eine brauchbare Hülle und Folie.
Habt ihr schon Erfahrungen mit irgendwelchen Hüllen aus Amazon?
Möchte kein Apple Zubehör für soviel Geld kaufen.

Ich habe mir eine Hülle für 30 Euro bestellt und die ist irgendwie nicht so der Hit. Sie is scharfkantig und steht hier und da über. Habe sie dennoch behalten wenn ich für das Teil bei Apple nicht so viel bezahlen werde.

Ich habe diese hier:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07K9MNDP6?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Dia habe ich auch, ist doch ähnlich wie die von Apple.
Die steht seitlich auch ein wenig über zum Schutz der Kannten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Habt ihr schon Erfahrungen mit irgendwelchen Hüllen aus Amazon?
Ja, diese hier ist und war mein Favorit.

Hab das das auch in die Rezension mit reingeschrieben.
War für mich der beste Kompromiss aus Gewicht, Stabilität und Schutzwirkung, gepaart mit der Funktionalität des Apple Originals. Preis/Leistung nach wie vor top, ohne unnötig fast 100€ ausgeben zu müssen.

Die Ztotop und die MoKo waren mir deutlich zu schwer.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Kurze Info zur paperlike Folie.

Ich finde das Schreibgefühl sehr angenehm. Sehr nützlich ist die Matte Oberfläche gerade hier im Urlaub bei direkter Sonneneinstrahlung. Man kann draußen lesen da es nicht spiegelt.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Die Vorteile von paperlike in allen Ehren, aber die Bildqualität/Auflösung solcher matter bzw. strukturierter Folien zerstören mir persönlich den „Bildgenuss“.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Da kannst/ wirst du ggf. sogar recht haben, ich finde die Abstriche nicht so gravierend. Aber jeder empfindet das anders. Nachdem ich sie bestellt hatte und die Berichte über die Folie gelesen habe dachte ich na toll, 30€ in den Sand gesetzt. Ich wurde aber positiv überrascht. Evtl. hat der Produzent ja was an der Struktur verändert?!
 

short21

Jonathan
Registriert
25.10.17
Beiträge
82
Ja, diese hier ist und war mein Favorit.

Hab das das auch in die Rezension mit reingeschrieben.
War für mich der beste Kompromiss aus Gewicht, Stabilität und Schutzwirkung, gepaart mit der Funktionalität des Apple Originals. Preis/Leistung nach wie vor top, ohne unnötig fast 100€ ausgeben zu müssen.

Die Ztotop und die MoKo waren mir deutlich zu schwer.

Die sieht gut aus, werde ich bestellen.

Und welche Panzerfolie könnt ihr mir empfehlen?
 

Jambol

Braeburn
Registriert
24.02.08
Beiträge
46
Servus,
sind das bestimmter Modelle/Seriennummer dass mit eine Biegung oder sind alle betroffen. Ich möchte iPad Pro 11 mit 256 gb kaufen. Muss ich mitrechnen oder soll ich liebe sein lassen?
Mit freundlichen Grüßen