• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Wenn dann Phothoshop für das iPad Pro kommt, wäre das genial, wenn ich es dann an meinem großen Monitor nutzen könnte. Hätte man direkt ein Grafiktablet :D
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Soeben ist das iPad Pro Smart Folio 11“ geliefert worden.

Man sieht im Vergleich zum 10.5“ Smart Cover ganz gut die geänderten Abmessungen. Das neue iPad ist somit minimal breiter, dafür etwas kürzer.

30C996AD-8CAA-4E16-8464-00892EB17502.jpeg B43A4076-0E4B-4506-B4F9-B72FE9E2D00B.jpeg F7688B61-042A-4DDD-8EFD-FD0D604879C4.jpeg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Man kann also nun Displays mit 5K Auflösung per USB-C anschließen, Wahnsinn!

Ich frage mich, wie das integriert ist. Eigentlich müsste iOS dann ja eine Maus bekommen.

Wenn es “nur” gespiegelt wird, ist es ja ziemlich witz- und nutzlos:

GL6SKjE_d.jpg

Es gibt sicher Anwendungsfälle, wo das brauchbar ist. Für mich persönlich wäre es auch nur in Verbindung mit einer Maus brauchbar, nein, sogar einfach genial. Dann würde ich direkt ein neues iPad ordern.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
@Sequoia Stimmt, ein Spiegeln macht bei Fotos zeigen, etc. sicher Sinn. Wobei da eine kabellose Übertragung via Apple TV oder anderer Peripherie sicher eleganter ist. Auch bei Filmen/Streaming sehe ich den Sinn nicht, wenn der Inhalt dann auf dem iPad weiterläuft.

...wenn ich mir aber vorstelle, ich könnte das iPad für den Heimgebrauch in ein Dock stecken und nur noch mit dem Monitor, Tastatur & Maus arbeiten :kiss: Dann könnte es (für mich) tatsächlich einen Mac ersetzen und es wäre schon längst im Warenkorb. Zuhause habe ich halt meinen 32" Bildschirm auf den ich nicht mehr verzichten möchte.
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Jemand eine Ahnung ob sich ein usb-c auf usb-a Kabel zum anschließen am MacBook benutzen lässt? Mein Mac ist leider so alt, dass er keinen USB-c Anschluss besitzt. Liebe Grüße!
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.105
Hat die Tastatur Folio im Vergleich zum einfachen Folio ein deutliches Mehrgewicht? Ich spiele (jetzt doch:D) mit dem Gedanken mein 2017 pro 10,5“ gegen ein aktuelles 12,9 zu tauschen, weil der Mehrwert ähnlich ist wie iphone 8 vs XS, etwas größer, aber viel mehr Bild. Aber mit dem Tastatur Folio bin ich unsicher ob das nicht zu sperrig und schwer ist. Und das Gesamtgewicht gegenüber dem 10,5“ zu viel zulegt....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Hat die Tastatur Folio im Vergleich zum einfachen Folio ein deutliches Mehrgewicht?
Beim 10.5“ Pro ist die Tastatur deutlich Schwerter als das Smart Cover.

Edit: Ich habe mal mit meiner Küchenwaage beide gewogen.
Das Smart Cover wiegt 98g und die das Smart Keyboard wiegt 246g.
Ich denke mal das wird beim Folio nicht viel anders sein.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.105
Beim 10.5“ Pro ist die Tastatur deutlich Schwerter als das Smart Cover.

Edit: Ich habe mal mit meiner Küchenwaage beide gewogen.
Das Smart Cover wiegt 98g und die das Smart Keyboard wiegt 246g.
Ich denke mal das wird beim Folio nicht viel anders sein.
Danke, dann wird es das Folio, hast mir geholfen
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Effection

Jamba
Registriert
02.04.18
Beiträge
56
Frage mich gerade ernsthaft im Warenkorb ob ich das Folio entfernen soll und mir dafür lieber ne anständige Tastatur + Hülle kaufen soll. 200 Euro ist ne Hausnummer. Ich frage mich ob die Tastatur sowieso nicht zu nah am Bildschirm ist wenn ich tippe.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Mein Smart Folio fürs iPad Pro 11“ ist heute auch angekommen. Very nice
Scheint so, als seien die Magneten diesmal in der Rückseite verbaut ... oder irre ich mich?
Hoffe mal, das Ganze hält gut ... nicht, das das gute Stück dann den Abflug macht
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Ok, dann bin ich ja beruhigt Mein allererstes iPad hat nämlich mal den Abflug gemacht vom Smartcover auf den Terrassenboden. Sah übelst aus ( Ecke verbogen, Glas gesprungen) ... aber lief weiter wie ein Uhrwerk. Brauch ich nicht noch mal ....
 

patrick73

Erdapfel
Registriert
03.11.18
Beiträge
5
Guten Morgen,

ich habe mir das 12,9" mit 1TB bestellt.
Ich werde es als Mac-Ersatz nutzen.
Ich bin normaler Anwender (Office, Internet) kein Gaming usw.

Meine Frage: Welchen Monitor würdet ihr bei dem iPad empfehlen.
Bis jetzt habe ich einen 27" iMac.

Danke für eure Tips im voraus, es müssen nicht immer die teuersten Monitore sein ;))

Ps. Wandern bei euch die Lieferzeiten auch immer. Mal 7.Dez. dann mal wieder 26. Nov.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied_171097

Gast
Ich hoffe die haben das Smart Folio Keyboard ordentlich getestet, weil die Tastatur im zugeklappten Zustand auf dem Display aufliegt. Zweck Displaykratzer und Abdrücke.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Das geht erst am Dienstag weiter.
Na toll... ist nichts für meine Nerven.... mache seit Wochen alles nur mit dem iPhone...

Ich hoffe die haben das Smart Folio Keyboard ordentlich getestet, weil die Tastatur im zugeklappten Zustand auf dem Display aufliegt. Zweck Displaykratzer und Abdrücke.

Aus diesem Grund überlege ich mir erstmalig eine Folie anzubringen.

Mal kurze Frage in die Runde an die die das Smart Keyboard mit bestellt haben. Hattet ihr es mit dem iPad als Komplettlieferung bestellt, oder einzeln liefern wenn vorrätig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Effection

Jamba
Registriert
02.04.18
Beiträge
56
Kann man eigentlich einen USB ans iPad anschließen? Habe den USB-C auf USB Adapter dazu geordert. Am besten wäre natürlich ne ganze externe Festplatte ...

BTW: Welche Speicherausführungen habt ihr euch bestellt? Für mich reichen die 64 GB fürs Studium, hatte erst 256 GB bestellt aber das ist deutlich zu viel. Da fließt das Geld lieber in Zubehör. Grade wenn man viel indiskretes Zeugs in die Cloud schieben kann.
 

paulpaul

Erdapfel
Registriert
03.11.18
Beiträge
3
Mein iPad Pro11 kommt am 7.11. und ich freue mich riesig drauf. Jetzt frage ich mich wie ich mein Backup meines alten iPad Air, es befindet sich auf meinem iMac, bzw auf einer externen Platte, auf das neue iPad, das ja bekanntlich einen USB-C Anschluss hat bekomme. Als Kabel liegt ja nur ein USB-C auf USB-C bei.

Kann mir bitte jemand ein gutes, kompatibles USB-C auf USB Kanel empfehlen?? Vielleicht sogar per Link??Mein iMac ist late 2013, müsste doch USB 3 sein, oder? Habe wirklich keine Ahnung und Schiss etwas falsches zu bestellen...

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!