• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Aspilan

Granny Smith
Registriert
04.08.10
Beiträge
15
@geniussoft - klar, das hätte ich natürlich gleich mal dazu schreiben können, warum ich das frage. Ich wollte wissen bei dem weißen Smart Folio, ob man den Eindruck hat, dass es schneller schmutzig wird und wie es optisch zu einem iPad Pro in spacegrey paßt.

@prinzdavid - Hast Du das weiße Smart Folio zu einem spacegrey oder silber iPad ?

Ich bin am überlegen, dass es doch sehr gut aussehen könnte, wenn das iPad pro in spacegrey mit einem weißen Smart Folio kombiniert wird und dann natürlich der weiße Apple Pencil dazu.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Bist du inzwischen komplett umgestiegen oder brauchst du doch ab und zu den Mac?

zu 99% nutze ich das iPad
Der Macmini läuft noch im Hintergrund um die gescannte Eingangspost des iX500 an Devonthink zu übergeben.
Und er kümmert sich um das Backup der Devonthink Dokumente sowie der Fotos. Beides wird per verschlüsseltem arq-backup bei Amazon gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
@Aspilan : Es ist weißes Polyurethan und innen Microfaser. Damit ist es sehr wahrscheinlich, dass es früher oder später vergraut und Flecken bekommt, bei dem Anthrazit passiert das auch, aber man sieht es weniger. Deshalb habe ich mich für den silber/grau sandwich entschieden, also graues cover, silbernes Pro 12,9". Sieht gut aus und ist einigermaßen schmutzresistent. Weiß/Silber sah auch gut aus, aber siehe oben.
Es ist schon ein bisschen schade, mein Pro 10,5" war in gold mit sattelbraunem Leder Cover - das wirkte viel hochwertiger auf mich. Das Folio wirkt schon billig vs. dem was man bezahlt, für sich genommen und den Preis außer Acht gelassen, ist es bisher ganz gut. Mal sehen wie es sich im Langzeitverhalten schlägt, wie es ausleiert und vor allem wie sich der recht scharfkantige Oberteil, an dem man ja meist greift zum Auf- und Zuklappen auf Dauer bewährt. Kann mir vorstellen, das der wellig wird.
Gut ist, das die Rückseite wieder abgedeckt ist und die Kamera dadurch nicht mehr vorsteht. Das 10,5 hatte ich immer auf's Gesicht gelegt, fand ich bis zuletzt irgendwie unglücklich. Das zumindest ist gelöst. Aber zu welchem Preis!!! Ich habe es gekauft, aber das ist schon arg nach den Sternen gegriffen von apple.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Benutzer 198681

Gast
Was ich an der Tastatur blöd finde, das sie direkt auf dem Display liegt, so wie ich das sehe.
Ich könnte wetten, das geht nicht gut
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich konnte das neue iPad Montag in den Händen halten. Das Display erscheint aufgrund des einheitlichen Rahmens deutlich größer als das des 10,5. Was mir nicht gefällt ist die kantige Optik, hat den Charme eines Din A4 Notiztbretts, es wirkt nicht mehr so filigran gegenüber dem abgerundeten Vorversionen. Natürlich ist es wieder feine Kunst und ein Stück weit Zauberei was Apple in so inen Body alles reinbekommt und was die Geräte dann auch an Möglichkeiten haben. Es sieht zwar nun von vorne aus die ein Galaxy Tab aber es ist halt Apple drin, das ist halt was anderes.

Zum Thema Smart Folio ist zu sagen dass es schön wäre wenn man sie so anbieten würde wie die ersten womit das gesamte iPad einen Schutz genießen konnte. Habe 2014 ein Smart Case für 65 Euro erworben. Das werden viele kennen, es bot den vollen Schutz für das iPad, heute kostet so eine Hülle 89 Euro für das 11er und geht noch nicht mal um das ganze Gerät, wenn das mit der hüllen mal auf den Boden klatscht wird mit viel Glück nur die Hülle beschädigt sein. Im Netz beschwert man sich über die günstige Bauweise gegenüber dem alten Schutz.

Sicherlich ist der Magnetmodus stark und das ist wieder etwas was jetzt kein großer Zauber ist, aber auch wieder so wirkt. Es wird sich zeigen welche Qualität die Hülle im Einsatz haben wird, mich würde es schon nerven wenn der Rand nicht geschützt ist, man steckt es in die Tasche und der Rand ist ohne Schutz, es ist ein Gebrauchsgegenstand klar, Macken und Kratzer mindern dann den Wiederverkaufspreis.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Es wird sich zeigen welche Qualität die Hülle im Einsatz haben wird, mich würde es schon nerven wenn der Rand nicht geschützt ist, man steckt es in die Tasche und der Rand ist ohne Schutz, es ist ein Gebrauchsgegenstand klar, Macken und Kratzer mindern dann den Wiederverkaufspreis.

Gerade das der Rand frei ist gefällt mir wiederum sehr gut, so bleibt das Design weitgehend erhalten.

Muss auch dazu sagen, dass ich mein iPad auch nie zusammen mit anderen Dingen in eine Tasche packe, das bekommt immer ein extra Fach, oder kommt zwischen die Kleidung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Gerade das der Rand frei ist gefällt mir wiederum sehr gut, so bleibt das Design weitgehend erhalten.

Muss auch dazu sagen, dass ich mein iPad auch nie zusammen mit anderen Dingen in eine Tasche packe, das bekommt immer ein extra Fach, oder kommt zwischen die Kleidung.

Als ich damals das neue iPad hatte und ich direkt das Smart Case drumgepackt habe war ich ganz froh darüber, circa eine Woche später fiel es mir auf die Kante und die Hülle und auch das iPad selber hatten eine Macke und eine Kerbe. Das hätte mit dem Smart Cover direkt anders ausgesehen. Da die Geräte heute um einiges teurer sind ist mir ein guter Schutz wichtig, die Optik hört bei mir auf zu zählen wenn der Schutz infrage steht.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Als das iPhone X rausgekommen ist, hatte ich das Gefühl das täglich 5-10 neue Apps angepasst als Update gekommen sind. Gerade populäre wie Facebook und diverse Spiele, beim neuen iPad kommt gefühlt nix...zwar Updates aber keine Anspassung an das neue Display. Wie sieht es bei euch mit euren Apps so aus? Findet Ihr auch das es dieses mal alles ein wenig länger braucht?
 

Mitglied 224505

Gast
Ja bis auf Netflix und My Movies Pro gab es bei meinen Apps auch keine Anpassung.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Als das iPhone X rausgekommen ist, hatte ich das Gefühl das täglich 5-10 neue Apps angepasst als Update gekommen sind. Gerade populäre wie Facebook und diverse Spiele, beim neuen iPad kommt gefühlt nix...zwar Updates aber keine Anspassung an das neue Display. Wie sieht es bei euch mit euren Apps so aus? Findet Ihr auch das es dieses mal alles ein wenig länger braucht?

Du hast Recht. Als das iPhone X aber raus kam, war ich aber auch überrascht, wie lange manche "großen" Hersteller brauchen, die Apps anzupassen. Besonders zB Facebook hat wirklich lange gebraucht.. scheint jetzt beim iPad erneut so zu sein.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
@Aspilan: Ja, ich habe das weiße Smart Folio und das silberne iPad. Es gibt ja leider (aktuell) nur drei Farben. Wobei sandrosa wohl nur für unseren Damen in Frage kommt. Das graue ist schmutzunempfindlicher. Es passt aber mit diesem grau nach meinem Empfinden vor allem nicht zur spacegrauen Variante, da es unterschiedliche Grautöne sind. Da ich weniger mausgrau, sondern eher bunt im Leben unterwegs bin und ich Apple insbesondere mit der Farbe weiß verbinde, habe ich mich für die weiße Variante entschieden.

Schmutz außen wird sich mit einem leicht feuchten Tuch entfernen lassen. Die Microfaser innen ist schwieriger bis unmöglich zu reinigen.

Tatsächlich war ich auch immer großer Freund des Apple Smart Cases aus Leder und habe nie verstanden, wieso es eingestellt wurde. Auch aufgrund des Rundumschutzes. Optisch wirkt das Folio klar attraktiver. Es wird dadurch auch weniger auf die Waage bringen. Ich hoffe, dass mein iPad keinen Sturz erlebt. Bisher hatte ich Glück. Für unterwegs passt es ideal in meine Cord-Hülle für mein 12er MacBook.

Zu den Magneten: Auf der Rückseite halten diese prima und können nicht mit der Hand bewegt werden. Auf der Vorderseite kann ich manuell verschieben und wenn ich das iPad auf den Kopf drehe, sitzt das Folio nicht mehr überall fest am Rand. Fällt aber nicht runter.
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Wobei sandrosa wohl nur für unseren Damen in Frage kommt. <--- Wenn ich mir die Fussbalschuhe unserer Fußballstars so anschaue, glaube ich da nicht so wirklich dran....:p:p

Ich habe mir nun auch das Smart Folio bestellt, wenn es wirklich so bescheiden ist werde ich es auch nicht behalten. Ich bin gespannt..... leider fehlen ja die Alternativen...:(
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ja das stimmt leider. Auch durch die Bauweise der neuen Tastatur nimmt man den Zubehörherstellern ein wenig Wind aus den Segeln.

Ich habe ein Backcover für das iPad 10,5 für 16,99 Euro gekauft. Das Zusammenspiel mit der 10,5 Tastatur von Apple passt. Rundumschutz.

Das mit den Magnetmodus ist klasse bei der neuen Tastatur, nur, wie geschrieben, schließt es eine Nutzung anderer Möglichkeiten eigentlich aus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wobei es sollte ja nicht so schwer sein für Zubehörhersteller, genau so ein Folia zu konstruieren.
Oder einen magnetischen Rückseitenschutz (also quasi ein halbes Folio)
 

Naturbursche

Alkmene
Registriert
09.07.16
Beiträge
34
Gibt es eigentlich schon irgendwelche nicht-professionellen Apps, die die Graphikleistung der neuen iPad Pros einigermaßen ausnutzen?
Also keine Bild- / Videobearbeitung oder so, sondern graphikintensive Spiele oder Demos zum Anschauen und Angeben :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: ecoapple

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Mit dem 29 Watt Netzteil von Apple hat die Ladung von 10-100% 2 Stunden und 10 Minuten gedauert.
Das beiliegende braucht 43 Minuten länger.
Für das 11“ oder? Beim 12,9“ habe ich zwar nicht gemessen, aber der Vorteil der 30+ Watt kam mir größer vor...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Wobei es sollte ja nicht so schwer sein für Zubehörhersteller, genau so ein Folia zu konstruieren.
Oder einen magnetischen Rückseitenschutz (also quasi ein halbes Folio)

Natürlich wäre das möglich, wenn man keine Apple Tastatur benutzen möchte dann klappt das ja auch ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Aspilan

Granny Smith
Registriert
04.08.10
Beiträge
15
@geniussoft - Danke für Deine Meinung. Lachen mußte ich ein wenig, dass Du das iPad 10,5 immer auf Gesicht gelegt hast.
Habe ich nämlich auch so gemacht und fand das immer ziemlich merkwürdig aussehend. Daher fand ich das neue Smart Folio als Lösung echt nicht schlecht.

@prinzdavid - ich bin bei den farblichen Kombis auch immer sehr pingelig. Interessant fand ich das das graue Folio einen anderen Farbton hat als das iPad Pro in spacegrey.
Das hat mich ja nun in meiner Wahl ganz unschlüssig gemacht. Also habe ich mir jetzt in Ermangelung eines Apple Stores in der Nähe bei Apple alle 3 Farben des Smart Folio bestellt und werde diese dann direkt an meinem funkelnagelneuen iPad Pro 11" spacegrey testen.
Und um auch keinen Fehler zu machen, habe ich damit auch das sandrosa Teil bestellt. Ich stehe nicht auf rosa, aber ich muß es sehen.
Und nicht jede Frau steht auf rosa - kann ich mit Sicherheit behaupten, denn ich bin eine Frau. :cool:;)
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz