[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mein Smart Folio kam heute schon an, obwohl es erst Donnerstag kommen sollte.

Passt sehr gut, erfüllt seine Funktion und die Verbindung zum iPad ist super gelöst über das Magnet, ABER:

Der Preis von 119€ für die Variante für das 12.9“ IPad ist mehr als Frech für diesen Gummilappen! Mit viel Liebe zu Apple 49€, aber mehr ist das Teil nicht wert!
 

Aspilan

Granny Smith
Registriert
04.08.10
Beiträge
15
Sagt mal, hat sich schon jemand das Smart Folio in weiß gekauft und kann was dazu sagen ?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Zum Thema Akku laden:

Hat es einen Vorteil was die Ladezeit betrifft, wenn man ein 30W Netzteil verwendet? Schon mal jemand probiert?
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Mein Smart Folio kam heute schon an, obwohl es erst Donnerstag kommen sollte.

Passt sehr gut, erfüllt seine Funktion und die Verbindung zum iPad ist super gelöst über das Magnet, ABER:

Der Preis von 119€ für die Variante für das 12.9“ IPad ist mehr als Frech für diesen Gummilappen! Mit viel Liebe zu Apple 49€, aber mehr ist das Teil nicht wert!

Für den Preis hätte es gern Leder sein dürfen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Es ist genau wie das Smart Cover oder Smart Case seit vielen (8) Jahren.

Was ist da nicht Apple like, wenn es schon immer so war?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es ist genau wie das Smart Cover oder Smart Case seit vielen (8) Jahren.

Was ist da nicht Apple like, wenn es schon immer so war?

Die Qualität des Materials hat sich enorm verändert. Dieses Jahr fühlt es sich einfach billig an, das war früher nicht so. Trotzdem gibt es momentan leider keine gute Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ich habe noch ein Smartcover von 2012 hier liegen. Fühlt sich genau so an.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich habe noch ein Smartcover von 2012 hier liegen. Fühlt sich genau so an.

Na wenn sich ein neues Teil anfühlt wie 7 Jahre alt... dann gute Nacht...

*duck und wech* :p



Im Ernst, so ein wenig finde ich die schon länger "etwas billig" in Ausführung und Haptik,
das vom 9,7er Pro hab ich damals zurück geschickt, so ungenau war das von der Passung.
Nicht falsch verstehen, die sind kein Schrott, aber für mich persönlich auch nicht das Geld wehrt.
Zumal letztendlich die Magnete schon im iPad verbaut sind und das Teil "nur noch aus etwas Kunststoff bezogener Plastickstreifen besteht" Für gut 2 von den Teilen fürs 12,9er, bekommt man im Angebot ja schon fast ein 2018er iPad oO

Dumm ist nur, noch hat es im Zubehörhandel noch keine wirklichen Alternativen und mein iPadPro kommt die Woche :/
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe noch ein Smartcover von 2012 hier liegen. Fühlt sich genau so an.

Ich hab hier noch ein Smartcase vom iPad 4, iPad Air und das Smartcover vom 10.5“ aus dem letzten Jahr. Das vom iPad 4 fühlte sich ähnlich billig an, kostete halt auch nur 35€ bei Apple direkt. Die beiden anderen Cases/Cover fühlen sich deutlich hochwertiger an.
Ich war echt erschrocken, als ich das Smart Folio ausgepackt habe, das fühlt sich einfach alles andere als edel an.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
So, habe heute auch mein 12.9 in Dresden bei Apple direkt abgeholt. Jetzt fix eingerichtet und noch ein wenig rum spielen bevor ich Augenpflege betreiben werde.

Der erste Eindruck ist einfach nur Hammer...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Dumm ist nur, noch hat es im Zubehörhandel noch keine wirklichen Alternativen und mein iPadPro kommt die Woche :/

Das stimmt! Vor allem nicht mit der magnetischen Befestigung.

Mein Mimimi jetzt auch nicht falsch verstehen, das Smart Folio erfüllt seinen Zweck, funktioniert,... Und klar kann man sagen, wer 2000€ für ein iPad ausgibt, da kommt es auf 120€ auch nicht mehr an - stimmt irgendwo.

Aber für ein Stück labbriges Plastik 120€ ist mehr als frech, sorry!

Wenn man bedenkt, dass es für 15€ mehr den Pencil gibt, der voller Technik steckt, kann man den aufgerufenen Preis erst recht nicht mehr nach vollziehen, demnach wären für den Pencil 500€ angemessen.
 

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Nein. Kein einziges Pro Modell ist auf Lager und versandbereit. Auch sind die angezeigten Tage bei versandfertig keine zuverlässigen Angaben. Also etwas Wartezeit mitbringen. 40€ Ersparnis für das Smart Folio fürs 12,9er lohnen sich allemal.
Wartezeit heißt? Angegeben waren 3 Tage.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Die geringe Qualität des Smart Folio wird zur Zeit äußerst oft im Netz/Foren/YouTube erwähnt, denke auch, dass der Preis überhöht ist. Das Smart Case der vergangenen Generationen war da wohl deutlich qualitativer. Ebenso das Smart Cover, was dazu noch die Hälfte des Folios gekostet hat. Apple setzt die Preislatte im gesamten sehr, sehr hoch. Aber: Die Preise werden gezahlt, insofern macht Apple für das eigene Unternehmen alles richtig.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Die Qualität ist gut. Der Preis natürlich viel zu hoch. Das 12,9er Smart Folio wiegt übrigens 243 Gramm. Also insgesamt 876 Gramm inklusive LTE Modell.