• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 11" / 12,9" 2018 - Sammelthread

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Bin auch positiv überrascht, hatte das iPad Pro Gen1. 2016, von der Geschwindigkeit (iMovie, div. Games) bin ich beeindruckt. Leider sind noch nicht viele Apps angepasst und FaceID finde ich auf dem iPad nicht so toll. Ich nutze das iPad oft mal auf der Couch, wenn es nebenmir liegt und ich entsperren will muß ich halt immer schauen das die Kamera mich sieht, bei TouchID war das einfacher...dafür ist das Display der Hammer, mehr Screen bei gleichen bzw. geringeren Maßen. Toll, good Job Apple !

P.S. Habe eine Schutzfolie von https://www.amazon.de/gp/product/B07G45S2ZP/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
diese macht nur Probleme bei mir, FaceID geht häufig nicht, Touchscreen spinnt öfter rum...also Finger weg!
 
  • Like
Reaktionen: Effection

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Die Apple Offline Stores sind iPad Pro mäßig nahezu ausverkauft. Ist diese Woche mit einer neuen Lieferung zu rechnen und gab es nicht eine inoffizielle App, Webseite bzw. Browserplugin, welches bei Verfügbarkeit eines bestimmten Modells eine Pushbenachrichtigung raushaut?
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Bestelle doch bei MacTrade, erstens spart man Geld und zweitens haben die zumindest in meinem Fall innerhalb von 2 Tagen geliefert. (11",64GB+LTE, SG 989€) ...
 
  • Like
Reaktionen: prinzdavid

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Ich vermute, es ist die iPhone 8 Cam nur ohne optischen Bildstabilisstor.

Das ist korrekt. Die Kamera hat nur noch 5 statt 6 Linsen und keinen OIS mehr verbaut. Musste halt noch dünner werden ;)

Im Alltag für die Meisten weniger von Relevanz, aber in einem praktischen Szenario leider wirklich ein kleiner Rückschritt: Beim Dokumenten-Scanner wird sich der fehlende optische Stabilisator gerade bei etwas schummrigeren Lichtverhältnissen definitiv bemerkbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: floriano

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Eine kurze Frage meinerseits: gibt es die geteilte Tastatur nicht mehr?
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hallo,
wie lange braucht das neue 11 Zoll iPad für eine komplette Ladung?
Hat jemand mal ausprobiert, wie lange es mit dem alten 12W Netzteil dauert?

Danke
 

Mitglied 224505

Gast
Mit dem beiliegenden Ladegerät hat es von 10 - 100 % knapp 3 Stunden gebraucht.
 

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Für die unter uns die nach günstigem Zubehör suchen:
Bei alternate gibt es zb das Smart folio für 100€ (-25€ Rabatt bei Bezahlung über paydirekt). Dann kommt man mit Versand bei 80€ raus, entgegen der 119€ bei Apple

Da bekommt man selbst die neuen IPads sofort. Ich bin schon am überlegen.
 
  • Like
Reaktionen: danielzero

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Da bekommt man selbst die neuen IPads sofort. Ich bin schon am überlegen.

Nein. Kein einziges Pro Modell ist auf Lager und versandbereit. Auch sind die angezeigten Tage bei versandfertig keine zuverlässigen Angaben. Also etwas Wartezeit mitbringen. 40€ Ersparnis für das Smart Folio fürs 12,9er lohnen sich allemal.
 

aoaska

Jonathan
Registriert
20.03.12
Beiträge
81
Ist der alte Apple Care Protection Plan ohne Plus noch auf neuen iPad einlösbar? Hatte den mal aus Vodafone Online Shop im Jahr 2013 für 10 Euro gekauft. Oder würdet Ihr auf Apple Care Protection Plan Plus (ist bis zu 60 Tage nach den Kauf möglich) für 139,00 Euro upgraden?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Ist der alte Apple Care Protection Plan ohne Plus noch auf neuen iPad einlösbar? Hatte den mal aus Vodafone Online Shop im Jahr 2013 für 10 Euro gekauft. Oder würdet Ihr auf Apple Care Protection Plan Plus (ist bis zu 60 Tage nach den Kauf möglich) für 139,00 Euro upgraden?

Wofür du dich entscheidest, musst du selbst wissen. Aktivieren lässt sich der normale ACPP noch, allerdings nur telefonisch und da möglicherweise nur mit Nachdruck, weil sich der Support manchmal etwas quer stellt. Die 10€ Aktion von Voda, daran erinnere ich mich auch noch.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
  • Like
Reaktionen: saposti und ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Für die unter uns die nach günstigem Zubehör suchen:
Bei alternate gibt es zb das Smart folio für 100€ (-25€ Rabatt bei Bezahlung über paydirekt). Dann kommt man mit Versand bei 80€ raus, entgegen der 119€ bei Apple

Danke für den Hinweis, hab’s bestellt! 56€ für das Smart Folio(11“) lassen sich gerade noch so rechtfertigen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
iPad Pros sind wieder in den Apple Offline Stores verfügbar. Ich hole meines gleich ab. Ich hatte bisher das 11" und konnte nach Ausprobieren im Apple Store dem 12,9" nicht widerstehen, trotz des Gewichtes. Mit Smart Folio ist es okay und leicht entnehmbar.

Die Lieferzeit bei Alternate für mein Smart Folio hat sich von gestern (versandfertig in 8 Tagen) auf heute (versandfertig in 18 Tagen) verändert. Also nehme ich es gleich bei Apple für schlappe 119 anstatt 80 Euro mit.