• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP-Überwachungskameras nicht vom Mac aus steuerbar???

zeitlos

Bismarckapfel
Registriert
07.12.05
Beiträge
141
Mein Vater ist seit einigen Wochen Macuser (MBP 17 Zoll).

Er möchte nun unser Haus/Grundstück mittels Kameras (IP) überwachen lassen. Nun sagt er aber, dass er im Internet nach solchen Kameras gesucht hat und diese alle Windows voraussetzen.

Ist das richtig? Ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus. Gibt es keine Überwachungskameras, die sich vom Mac aus steuern lassen???

Auf was muss man achten?

Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen!

zeitlos
 

KayHH

Gast
Welche Kamera ist es denn? IP ist erst mal IP und kann daher auch vom Mac empfangen werden.


Gruss KayHH
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
ja, aber manchmal werden irgendwelche blöden active-x Plugins für den InternetExplorer benötigt, und die laufen nicht so ohne weiterers auf dem Mac ...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
ja, aber manchmal werden irgendwelche blöden active-x Plugins für den InternetExplorer benötigt, und die laufen nicht so ohne weiterers auf dem Mac ...
Solch eine Webcam (die Active-X benötigt) habe ich noch zu verkaufen :)