• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ip scanner

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
gibt es für osx nen vernünftigen ip scanner, der mir in ner bestimmten iprange alle vergebenen ips anzeigt?
den einzigen den ich auf versiontracker oder macupdate finde heißt ip scanner 1.5, ist shareware und zeigt nur maximal 4 ips an. das ist dumm.
gibts nativ oder über darwinports nen tool dass das kann?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
TaTonka schrieb:
gibt es für osx nen vernünftigen ip scanner, der mir in ner bestimmten iprange alle vergebenen ips anzeigt?
den einzigen den ich auf versiontracker oder macupdate finde heißt ip scanner 1.5, ist shareware und zeigt nur maximal 4 ips an. das ist dumm.
Wenn Dir das Programm gefällt, wieso bezahlst Du dann nicht einfach die 25$ Shareware-Gebühr fürs Freischalten?
TaTonka schrieb:
gibts nativ oder über darwinports nen tool dass das kann?
Vielleicht geht so was mit NmapFE oder XNmap? (Freeware-Oberflächen für nmap, dieses kannst Du auch in Fink installieren).
Vielleicht kann man sich auch mit AppleScript selber was basteln.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich find 25€ für nen simplen ip scanner etwas teuer
 

Hans-Jürgen

Granny Smith
Registriert
09.08.04
Beiträge
16
Hallo, ich bin nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber ein einfaches Tool mit dem ich unser Netz scanne ist "MyNet" (Freeware).

Gruß

Hans-Jürgen