• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP-Adresse ohne im Netz zu sein?

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Ich habe ja einen sozusagen eigenen Server auf dem Computer, und möchte den Benützen um Sites die ich programmiere zu testen. Dies klappt auch gut und toll,

doch mein Hauptanliegen ist dies auswärts zu tun, also wenn ich nicht im Netz bin. Doch damit ich einen Server habe brauche ich eine IP-Adresse. wie kann ich eine IP-Adresse erzeugen ohne mit etwas verbunden, oder an etwas angeschlossen zu sein?

Danke wapplegraph
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
127.0.0.1 ist im allgemeinen die IP von Localhost. probier mal ob dein Server auch darauf hört
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Auf allen Macs mit OS X gilt seit 10.2 auch der Bonjour-Name als Alias für localhost oder 127.0.0.1 (»loopback«). Du findest diese Angabe auch, wenn Du die Systemsteuerung öffnest, das Kapitel »Sharing« anklickst. Dann findest im Reiter Dienste den Bonjour-Namen Deines Rechners. Das könnte bei Dir zum Beispiel so aussehen:
Wapplegraphs Mac
Andere Computer im lokalen Teilnetz können auf Ihren Computer unter „Wapplegraphs-mac.local“ zugreifen.

Gibtst Du nun http://wapplegraphs-mac.local/ im Browser an, siehst Du den Effekt. Dies geht mit allen Netzwerkangaben, die sich explizit auf Deinen Mac beziehen. Meist dürfte aber "localhost" die portablere Angabe sein, wenn Du Deine Programmierung auf einen Produktivserver deployen möchtest.