Ios10 Schnelligkeit

Alphadioxid

Golden Delicious
Registriert
12.12.16
Beiträge
8
Hallo liebes Forum,

ich bin über die letzten Jahre hinweg ein Androiduser gewesen. Nun habe ich mir das neue Iphone 7 Plus gekauft und bin auch ziemlich zufrieden damit. Der eigentliche Kaufgrund war, dass ich einfach mal etwas neues/ anderes ausprobieren wollte. Nun, wenn ich 900 Euro für ein gerät zahle erwarte ich auch einiges. Die Verarbeitung, Kamera vorallem der Akku.... Alles top

Mit dem Betriebssystem musste ich mich Anfangs auf Kriegsfuß setzen. Im Nachhinein habe ich mich aber an IOS gewöhnt und es läuft alles super. Mein einziges Problem ist, dass mein altes Oneplus3 bis auf das Laden der Spiele schneller und flüssiger in jeder Hinsicht ist als mein Iphone 7 Plus. War das nicht einmal die Stärke von Apple und IOS? Schneller zu sein als die Konkurrenz?

Das Öffnen normaler Systemapps wie zb Taschenrechner, Uhr, Einstellungen und auch Apps wie zb WhatsApp und Facebook lassen sich schneller auf dem Oneplus öffnen. Versteht mich nicht falsch, es sind nur paar Millisekunden ich kann damit leben,jedoch erwarte ich bei einem 900€ Gerät auch dass es besser läuft als ein 399€ Gerät. Oder ist das ganze gewollt? Habe auch gelesen dass die Animation daran Schuld sei?

Danke aim Voraus

Alpha✌
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Also, mein iPhone 7 ist im Vergleich zu meinem OnePlus 3 bei den genannten Apps nicht langsamer. Das iPhone 7 Plus kann ich nicht zum Vergleich heranziehen, gebe aber zu bedenken, dass hier auch ein grösseres Display sicherlich keine unwesentliche Rolle spielt.
 

Alphadioxid

Golden Delicious
Registriert
12.12.16
Beiträge
8
Also, mein iPhone 7 ist im Vergleich zu meinem OnePlus 3 bei den genannten Apps nicht langsamer. Das iPhone 7 Plus kann ich nicht zum Vergleich heranziehen, gebe aber zu bedenken, dass hier auch ein grösseres Display sicherlich keine unwesentliche Rolle spielt.

Musst mal beide gleichzeitig öffnen. Beim Oneplus 3 geht das um einiges schneller was zb die Telefonapp betrifft. Das kleine Display des Iphone7 könnte natürlich eine Rolle spielen:)))

Danke für deine schnelle Antwort
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Du kannst auch in den Einstellung die Animation ausschalte. Bzw. Reduzieren. Dann ist es was schneller. Aber das sind dann wirklich nur Millisekunden
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Facebook und Twitter laden ja beim öffnen die Inhalt erst neu aus dem Netz. Vielleicht nutzt du zwei unterschiedliche Netze oder das WLAN beißt sich irgendwo? Dass das öffnen etwas länger dauern könnte wäre ok. Dafür lagert iOS nicht so viele Daten aus wie ein Android. Allerdings dürfte sich das beim Rechner nicht wirklich bemerkbar machen. Bei online Inhalten hingegen schon eher.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Alphadioxid

Golden Delicious
Registriert
12.12.16
Beiträge
8
Facebook und Twitter laden ja beim öffnen die Inhalt erst neu aus dem Netz. Vielleicht nutzt du zwei unterschiedliche Netze oder das WLAN beißt sich irgendwo? Dass das öffnen etwas länger dauern könnte wäre ok. Dafür lagert iOS nicht so viele Daten aus wie ein Android. Allerdings dürfte sich das beim Rechner nicht wirklich bemerkbar machen. Bei online Inhalten hingegen schon eher.
Was meinst du mit Android lagert aus
Facebook und Twitter laden ja beim öffnen die Inhalt erst neu aus dem Netz. Vielleicht nutzt du zwei unterschiedliche Netze oder das WLAN beißt sich irgendwo? Dass das öffnen etwas länger dauern könnte wäre ok. Dafür lagert iOS nicht so viele Daten aus wie ein Android. Allerdings dürfte sich das beim Rechner nicht wirklich bemerkbar machen. Bei online Inhalten hingegen schon eher.


Sei mir nicht böse aber den Teil mit dem Auslagern und Rechner habe ich nicht verstanden
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich meinte damit, das Android mehr Daten offline speichert wie iOS. Wenn ich Safari öffne werden die Tabs komplett neu geladen.

Das war allerdings nicht auf den Rechner bezogen (Taschenrechner).

Der ist bei mir sofort da. Evtl. Verzögert es sich nur visuell, da die Programme ja trichterförmig auf dem Display erscheinen bzw. aufbauen (Millisekunden).
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Alphadioxid

Golden Delicious
Registriert
12.12.16
Beiträge
8
Ich meinte damit, das Android mehr Daten offline speichert wie iOS. Wenn ich Safari öffne werden die Tabs komplett neu geladen.

Das war allerdings nicht auf den Rechner bezogen (Taschenrechner).

Der ist bei mir sofort da. Evtl. Verzögert es sich nur visuell, da die Programme ja trichterförmig auf dem Display erscheinen bzw. aufbauen (Millisekunden).
Ok jetzt habe ich das verstanden:)))

Beim Taschenrechner sind das bei mir auch Millisekunden, ist mir bloß beim Vergleich letztens aufgefallen, dass sich die Systemapps bei Android viel schneller öffnen als bei Ios und dachte auch dass das an der Animation liegen muss. Trotzdem danke für die Antwort:)))
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Vergleichst Äpfel mit Birnen.
Wen interessiert es denn, ob eine App sich ein paar Millisekunden schneller öffnet, wenn das innerhalb eines Systems passiert, dann könnte man vergleichen, aber systemübergreifend ist das denkbar dämlich.
 

Alphadioxid

Golden Delicious
Registriert
12.12.16
Beiträge
8
Vergleichst Äpfel mit Birnen.
Wen interessiert es denn, ob eine App sich ein paar Millisekunden schneller öffnet, wenn das innerhalb eines Systems passiert, dann könnte man vergleichen, aber systemübergreifend ist das denkbar dämlich.

Dann erklär mir mal wofür man beim Iphone 7 Plus diese 900 Euro zahlt, wenn ein 400 Euro Android mehr Funktionen innerhalb der Software bietet, schneller ist und mit Custom Roms länger Updates kriegen wird als ein Iphone? Dass die alten Iphone mit den neuen Updates spürbar langsamer werden ist auch noch ein zusätzliches Problem. Ich bin neu in der Apple Welt und vergleiche eben mein altes Gerät mit dem neuen und versuche abzuwiegen ob der Kauf ein Fehlkauf war oder nicht. Das macht man eben mal wenn man sein Geld ehrlich verdient hat und nicht angestellter bei rich daddy ist:)))
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hehee... ich habe keinen direkten Vergleich zum aktuellen Android aber der Taschenrechner hängt tatsächlich ein paar Millisekunden, selbst wenn die Bewegung reduziert ist.

Aber ich denke unter "flüssig laufenden System" verstehen die Apple anbeter etwas anders. Nicht das die Programme schneller öffnen wie bei anderen Herstellern sonder das sie immer gleich schnell (in deinem Fall gleich langsam) öffnen und nichts hakt.
 

Alphadioxid

Golden Delicious
Registriert
12.12.16
Beiträge
8
Hehee... ich habe keinen direkten Vergleich zum aktuellen Android aber der Taschenrechner hängt tatsächlich ein paar Millisekunden, selbst wenn die Bewegung reduziert ist.

Aber ich denke unter "flüssig laufenden System" verstehen die Apple anbeter etwas anders. Nicht das die Programme schneller öffnen wie bei anderen Herstellern sonder das sie immer gleich schnell (in deinem Fall gleich langsam) öffnen und nichts hakt.
Das ist eben das was ich gemeint habe. Bei einem 900 € Habdy erwarte ich auch wirklich das alles perfekt läuft vorallem wenn es ein Handy für 400 Euro auch schafft
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich würde einfach mal behaupten, dass du die Momentaufnahme falsch interpretierst (ich lehne mich einfach mal soweit aus dem Fenster). Vergleiche das iPhone und das Android Teil nochmals in 12 Monaten,- bei gleicher Nutzung. Vielleicht macht sich ja dann der Mehrwert bemerkbar. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Alphadioxid

Golden Delicious
Registriert
12.12.16
Beiträge
8
Ich würde einfach mal behaupten, dass du die Momentaufnahme falsch interpretierst (ich lehne mich einfach mal soweit aus dem Fenster). Vergleiche das iPhone und das Android Teil nochmals in 12 Monaten,- bei gleicher Nutzung. Vielleicht macht sich ja dann der Mehrwert bemerkbar. ;)
Würde es sich um ein Samsung Gerät handeln würd ich dir echt zustimmen. Die Dinger sind nach drei Monaten unbrauchbar langsa. Aber alles was stock Android hat lief bei mirüber die Jahre hinweg flüssig ohne jegliches Problem
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann,- ohne dir zu nahe treten zu wollen ist iOS die falsche Plattform für dich. Die Geschwindigkeit ist im iOS so gewollt, würde ich meinen.

Bei Apple geht es auch nur primär um Geschwindigkeit oder die allerbesten Hardwarekomponenten. Es geht eher um den ganzen Apple Kosmos, den man eigentlich mögen kann oder halt nicht. Der Preis ist bei Apple ebenfalls relativ zu sehen und es spielen weitaus mehr Faktoren mit in die 900 Euro Rechnung. Zum Beispiel der Wiederverkaufswert. Aber das ist eher ein Fass ohne Boden und man könnte da noch seitenweise diskutieren.

Wenn man ausschließlich das iPhone nutzt gibt es durchaus günstigere Lösungen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Das sind öffnen eines Programms ist also für dich entscheidend, das ist für mich dann der Lacher des Tages.
Ansonsten gibt es mit Sicherheit ein 150€ android, das die Taschenrechner App genauso schnell öffnet, wie bei deinem zugegeben netten Teil.
Und ich wiederum kenne keinen Androiden, dessen System nicht irgendwann anfängt zu ruckeln.
Mein Wagen verbläst auf der Autobahn zu hauf 80.000€ Schleudern und das, obwohl es nur einen Bruchteil davon gekostet hat.
Da erwarte ich eigentlich etwas mehr von diesen teuren Geräten.