[iOS 13] iOS 13 Sammelthread (BETA)

Dieses Thema im Forum "iPhone und iOS" wurde erstellt von BTGWZ, 02.06.19.

  1. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Oh je. Gleich auf den Schlips getreten. Deswegen auch nicht das Emoji gesehen. Na ja. Kann man nix machen.

    Edit:
    Laut Apple Beta Programm und den Forenregeln, darfst du nicht mal einen Screenshot aus der Beta hier veröffentlichen.
     
    rootie gefällt das.
  2. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.385
    Ja. Auch in anderen Foren wird dieser Fehler berichtet. Bist nicht alleine damit.

    Natürlich kannst du hier alles schreiben. Positiv so wie negativ (Bugs, Fehler, was dir nicht gefällt...). Der Hinweis den Aufheller zu melden kommt manchmal zu häufig, aber wie oben mit Smiley auch nicht immer ernst gemeint.

    Also einmal durchatmen und gerne Erfahrungen zur Beta hier berichten. Kann uns allen nur helfen :)
     
    echo.park und faux gefällt das.
  3. faux

    faux Braeburn

    Dabei seit:
    03.07.19
    Beiträge:
    43
    Dazu habe ich eine Frage. Ja ich weiß wir haben alle die Forenregeln gelesen und abgesegnet und auch für das Apple Beta Programm etc. etc. etc.......Die Forenbetreiber wollen keinen Ärger mit Apple, leuchtet ein. Aber warum werden Screenshot aus dem Beta Programm z.B. bei MR toleriert wenn Apple dies doch nicht wünscht ?
     
    echo.park gefällt das.
  4. Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Spartan

    Dabei seit:
    01.11.13
    Beiträge:
    1.586
    Interessant,dachte Apple wollte das Lte/3G Logo dauerhaft größer machen !? Aber die „normale“ Größe war eigentlich perfekt.
     
  5. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Du meinst Macrumors? Vielleicht sieht Apple das als Werbeplattform, die haben ja eine ordentliche Reichweite. Und man will es sich mit denen auch nicht verscherzen. Aber genau weiß man das nicht.
     
    faux gefällt das.
  6. iPhone10S

    iPhone10S Klarapfel

    Dabei seit:
    02.10.15
    Beiträge:
    279
    Weil es eben gang und gebe ist darüber zu schreiben. Machen viele bekannte YouTube Channel auch. Eine geduldete Grauzone.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.676
    Dann freu dich, für mich hier ist Beta 6 gefühlt sogar schlechter als Beta 1... Ständige Freezes und diverse Bugs die vorher nicht da waren. iPhone Xs Max...

    Dann hoffe ich mal auf Beta 7...

    Apropos Hintergrund Bild: Die Funktion zum Abdunkeln des Hintergrundes im Dark Mode funktioniert hier auch nicht mehr...
     
  8. bumbklaatt

    bumbklaatt Braeburn

    Dabei seit:
    03.11.12
    Beiträge:
    43
    Für mich bisher die flüssigste und zuverlässigste Beta (Xs).
     
  9. Callname.Dow

    Callname.Dow Carola

    Dabei seit:
    24.09.18
    Beiträge:
    113
    Ich lese immer das auch Drittanbieterapps dunkel werden wenn man den DarkMode einschaltet, bei mir werden Apps wie Instagram oder etc aber nicht dunkel, worsn liegt das?
     
  10. rootie

    rootie Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    8.074
    Ich glaube fast nicht, dass das automatisch passiert. Da müssen die Entwickler schon ran und ihren Hintergrund mit einer API versehen, die den Dark Mode prüft.
     
  11. iOSMatze

    iOSMatze Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    05.02.16
    Beiträge:
    1.088
    Es ist eine Beta...
    Und während der Betaphase existiert das Betriebssystem ja noch nicht für die breite Masse.
    D.h. die meisten Entwickler haben ihr Apps noch garnicht auf iOS13 angepasst, können demzufolge auch garnicht automatisch in nen Darkmode gehen...

    Die meisten werden erst Richtung September oder gar erst in den ersten 1-2 Monaten nach dem Release ihre Apps anpassen, falls überhaupt ne Art "Zwang" durch Apple besteht - wenn nicht werden sich vorallem viele nicht so große Apps wohl garnicht anpassen...
     
    Wotan18m14 gefällt das.
  12. iStationär

    iStationär Clairgeau

    Dabei seit:
    11.04.10
    Beiträge:
    3.737
  13. iPhone10S

    iPhone10S Klarapfel

    Dabei seit:
    02.10.15
    Beiträge:
    279
    Weil die Apps natürlich noch nicht auf iOS 13 angepasst sind. Manche die einen Dark Mode enthalten, schalten natürlich noch nicht um.
     
  14. iOSMatze

    iOSMatze Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    05.02.16
    Beiträge:
    1.088
    Hast du das andere Ende des Adapters an anderes Gerät, bspw iPhone angeschlossen dabei?

    Ich denke das Symbol wird bedeuten, dass eine aktive Datenverbindung/Datenübertragung vorhanden ist bzw gekoppelt sind über Kabel - ist doch bspw bei Hotspot einrichten auch, dass es blau leutet wenn er gekoppelt ist oder?

    Ausserdem gibt es ähnliche Gerüchte, auch blau hinterlegt, auch wenn es sich um nen anderes Symbol handelt...


    https://www.mactechnews.de/news/art...per-Kabel-und-viele-Kleinigkeiten-172739.html
     
  15. DoktorToast

    DoktorToast Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.09.15
    Beiträge:
    1.701
    Ich glaub meine Geduld ist bald erschöpft...langsam muss ich mir auch mal die Beta installieren.

    Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber gibts es noch irgendwelche groben Schnitzer auf dem iPad Pro / iPhone XR?
    Passt die Akkulaufzeit eingiermaßen?
     
  16. NorbertM

    NorbertM Ananas Reinette

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    6.240
    PB5 ist online.
     
    LeoBerlin und dasDirk gefällt das.
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.676
    Daran, dass sie noch nicht mit dem iOS 13 SDK gebaut wuden, sondern noch gegen iOS 12 entwickelt wurden. Im Moment können noch keine Apps die mit dem iOS 13 SDK kompiliert wurden an Apple zur Überprüfung eingereicht werden.

    UND: Auch wenn eine bestehende App nun einfach mit dem iOS 13 SDK neu gebaut wird, heisst das noch nicht, dass der Darkmode vollumfänglich zur Verfügung steht, sondern nur, dass er zum Einbau in die App verfügbar ist.

    Ich habe nach wie vor immer wieder mal ein Springboard Crash auf dem iPad Pro 11", und auch Multitasking hat noch so seine Bugs.
     
    DoktorToast gefällt das.
  18. iOSMatze

    iOSMatze Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    05.02.16
    Beiträge:
    1.088
    Ich persönlich finde die Neuerung doof, dass sich die Ordner seit dieser Beta(!?) dem Hintergrund anpassen und deshalb die Miniatursymbole gefühlt im freien Raum rumschwirren anstatt umrahmt zu sein, was eigentlich der Sinn eines Ordners ist...

    Was haltet ihr davon?
     
    Yiruma gefällt das.
  19. cobra1OnE

    cobra1OnE Schöner von Bath

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.652
    Ich denke mal eher das ist ein Bug.
     
  20. angerhome

    angerhome Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    13.10.15
    Beiträge:
    504
    Ich finde das besser so n