[iOS 13] iOS 13 Sammelthread (BETA)

Dieses Thema im Forum "iPhone und iOS" wurde erstellt von BTGWZ, 02.06.19.

  1. rootie

    rootie Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    8.075
    Da schau her, das habe ich direkt übersehen :) Danke für die Info, Jungs
     
  2. iOSMatze

    iOSMatze Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    05.02.16
    Beiträge:
    1.088
    Sehr gute Nachricht, auch wenn es nur sehr bedingt mit iOS13 zutun hat - viel mehr auf eine Neuerung zurückgeht, die mit iOS12 eingeführt wurde....

    Seit heute/gestern gibt es die ERSTE Maps-App für Carplay, die wirklich komplett offline funktioniert, sprich auch die Suche von Zielen und der Berechnung der Route - sie heisst:

    MAPS.ME

    Natürlich gabs die schon länger, aber jetzt kam die Kompatibität dafür dazu. Andere bekannte Navi-Apps haben ja leider nen anderen weg eingeschlagen, und wollen eine solche Funktion eher finanziell ausschlachten. Here Maps bspw will ja eher ne eigene Navi-Lösung für Autos anbieten - unabhängig von Carplay und Android Auto - weswegen sie sich weigern Here für Carplay kompatibel zu machen...

    P.S.
    Ne weitere Sache die mir heute aufgefallen ist - aber durchaus möglich ist das sie von Beginn an bei iOS13 drin war - wenn man im Controlcenter auf den Helligkeitsregler per 3DTouch drückt, sind dort Quick-Links/Buttons für Erscheinungsbild hell/dunkel, Nightshift an/aus und TrueTone an/aus...
     
    Fantom53 gefällt das.
  3. frozenbarbie

    frozenbarbie Meraner

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    225
    Moinsen :)

    das MacBook läuft auf Catalina, aber das olle iPhone (6 Plus) bekomme ich nicht auf iOS13.
    Profil ist installiert aber unter Softwareupdate wird nur 12.2 als "aktuell" angezeigt?
    Q: Wie bekomme ich iOS13 auf das Ding? :D

    Danke Euch,
    fb
     

    Anhänge:

  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    31.064
    Gar nicht, es erfordert mindestens ein 6s, die 6er sind raus.
     
    frozenbarbie und echo.park gefällt das.
  5. sponch

    sponch Macoun

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    117
    Sagt mal, fehlt bei euch seit Beta 5 auch die Möglichkeit , dass Siri eingehende Nachrichten über AirPods vorliest? Ging bis Beta 4 problemlos.
     
  6. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.386
    @sponch Ja, die Einstellung dafür ist bei mir auch verschwunden mit der aktuellen Beta. Aber es funktioniert noch, da ich die Option in einer der vorherigen Betas aktiviert habe.
     
  7. frozenbarbie

    frozenbarbie Meraner

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    225
    LOL! Danke, alles klärchen :D
     
    Balkenende gefällt das.
  8. Wotan18m14

    Wotan18m14 Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.09.16
    Beiträge:
    1.087
    Mails werden bei der Apple Watch gen 1 nur selten bei mir mit Vibration gemeldet.. scheint an der Beta zu liegen nehme ich an da die Mail App sowieso noch nicht so rund läuft? Oder hat jemand keine Probleme mit Mails auf der Watch?
     
  9. Callname.Dow

    Callname.Dow Carola

    Dabei seit:
    24.09.18
    Beiträge:
    113
    cobra1OnE gefällt das.
  10. cobra1OnE

    cobra1OnE Schöner von Bath

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.653
    Beta 6 ist jetzt Online.
     
  11. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.386
    Die nächste Beta ist da. iOS 13 Developer Beta 6 wurde soeben veröffentlicht.

    Build Nummer: 17A5556d
     
    echo.park gefällt das.
  12. Wotan18m14

    Wotan18m14 Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.09.16
    Beiträge:
    1.087
    Und wieder merkt man das alles flüssiger und stabiler und schneller läuft schon nach wenigen Minuten
     
  13. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.386
    • Es sind jetzt wieder „nur“ 16 Lautstärkestufen, wenn man über die Lautstärketasten geht. In Beta 5 waren es 32 oder 34
    • Der Hintergrund von Ordnern auf dem Homescreen ist jetzt deutlich dunkler. Für mich zu dunkel.
     
  14. sponch

    sponch Macoun

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    117
    Leider auch in B6 nicht vorhanden...Mist....habe das Feature geliebt...
     
  15. Wotan18m14

    Wotan18m14 Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.09.16
    Beiträge:
    1.087
    Wenn man ein neues Hintergrund Bild wählt dann ist ein neues Symbol dort zwischen abbrechen und sichern oder hab ich das immer übersehen?
     
  16. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.386
    • Es gibt jetzt einen Schalter für den Darkmode im Control Center. Kann man wie die anderen Schalter in den Einstellungen hinzufügen.
    • Das LTE/3G Logo hat wieder die normale Größe.
     
    Hsv-Tobi gefällt das.
  17. cobra1OnE

    cobra1OnE Schöner von Bath

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    3.653
    Endlich kann ich Musik wieder auf die Watch übertragen zwischen iOS 13 und Watch OS 6.
     
  18. sialso97

    sialso97 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.09.18
    Beiträge:
    75
    Sind bei euch die dynamischen Hintergründe auch alle schwarz? 4FA980D6-2C02-4244-86A6-82914F7F9064.jpeg 7AFE8C50-AD2F-413C-9BC2-41690BC73561.png

    Was sonst aufgefallen ist:

    Wenn man Bewegung reduzieren aktiviert hat und 3D Touch auf einem App Symbol macht, dann verschwindet die App kurz und anschließend der Name.

    Mail App: Alle markierten Mails löschen geht nicht.
     
  19. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Bitte alles hier Genannte auch fleißig an Apple melden. Danke. :p
     
    cobra1OnE gefällt das.
  20. sialso97

    sialso97 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.09.18
    Beiträge:
    75
    Weil ich dummer Beta Tester das sonst nicht machen würde... also ohne deinen sinnlosen Hinweis...


    Mods: Kann man bitte mal offiziell abklären, was hier erwünscht ist und was nicht? Darf ich nur Gutes über die Beta schreiben oder darf ich nur schreiben, dass ich sie mir geladen habe, wie es viele andere auch machen?

    Weil sobald man hier was negatives über die Beta sagt, kommt immer der Hinweis, dass es eine Beta ist oder das man die Bugs doch lieber an Apple melden soll. Soll man die Bugs hier gar nicht nennen? Kann mich einer aufklären bitte?