[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Mitglied_171097

Gast
Funktioniert aber Super und ist wie arbeiten am Notebook.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Für mich momentan noch eher uninteressant. Ich habe das Keyboard von Apple und der Großteil vom Rest wird mit Shortcuts oder Tab gesteuert. Und entgegen meiner Erwartung ist es auch kein Problem das Display zu bedienen, wenn das iPad aufrecht steht. Es ist nah genug dran und das 11“er ist dafür auch nicht zu groß.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Ich bin von der ios13 Beta sehr überrascht, die läuft im Alltag auf meinem XS echt verdammt flüssig und das immens flotte Entsperren kann ich nur bestätigen.
Was mir aufgefallen ist, WhatsApp schmiert desöfteren mal ab und das Display wird für einige Sekunden schwarz.
Ansonsten echt top! Lediglich den Homescreen hätten Sie ja ebenfalls mal mit einem anpassbaren Grid System ausstatten können, ebenso wie einer Sortierung nach Name.
Ob die Laufzeit jetzt besser ist wie mit ios12 kann ich nicht sagen, gefühlt finde ich beides jedenfalls aktuell identisch.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Moin,

Kann das sein das durch die aktuelle Developer Beta die AirPods Generation viel leiser geworden sind?
Ich hatte die jetzt ewig nicht mehr gebraucht, grade wollte Ich Apple Musik hören und da ist alles leise, ich meine die wären mal lauter.
Lautstärke natürlich volle Pulle und auch keine EU gehrenden auf ON
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dann muss es bei dir ja wirklich leise sein. Wenn ich meine voll aufdrehe habe ich nach 15 Minuten einen Gehörschaden.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hat sich von euch schon mal jemand mit den Kurzbefehlen auseinandergesetzt? Gibt es einen der einem wenn man eine Abfolge durchgespielt hat wieder auf dem Homescreen bringt? Ist ja alles schön und gut aber wenn man dann hinterher in dem Programm Kurzbefehle ist sieht das auch blöde aus.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, das stimmt, das ist ein wenig nervig. Vielleicht kommt für die App ja in Zukunft ein Update, was daran Änderungen vornimmt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das geht mit Hilfe einer weiteren App. Schau mal hier im Forum bei den Kurzbefehlen. Da würde das schon einmal beschrieben.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich will aber nicht noch eine weitere App installieren. Ich warte ab, so schlimm ist das nun auch wieder nicht. ;)
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

zum Thema Watch und Akku:
Ich habe hier sowohl auf dem X Max als auch auf der AW4 die Dev Betas laufen. Apple scheint da im Hintergrund was am Sync zu schrauben oder hat noch gut Bugs denn Aktivität verliert immer mal wieder den Kontakt zur Uhr / Health und der Akkuverbrauch ist sehr sprunghaft. Freitag z. B. fast 4h Training und sie stand abends um 8 bei 20% heute nicht mal 2 Stunden Training und um 5 gabs schon die Akkuwarnung. Ob das nu iOS, watchOS oder beide in Schuld sind weiss nur Apple - bis zur Final wird das aber sicher wieder gefixt.

Lautstärke:
Da wurde ja in iOS generell was geändert (viel mehr Lautstärkeabstufungen als bisher) ich glaube das funktioniert noch nicht überall / sxstemweit einwandfrei denn auch hier sind die AirPod 2 und die PowerBeats Pro um einiges leiser - Ausgabe über AirPlay auf Sonüsse oder HPs scheint sisch hingegen nicht merklich geändert zu haben.
 

Born1009

Erdapfel
Registriert
20.10.18
Beiträge
3
Kurz mal ne Frage.
Gibt es eine Option eigene Dark Mode Hintergründe irgendwo einzuspielen? Quasi ein Bild, welches sich mit der DarkMode Einstellung ändert?
An den Standartbilder hab ich mich schon satt gesehen, sind leider nicht so ganz der Burner. o_O
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Born1009 Nein, die Möglichkeit gibt es nicht. Bei den automatisch wechselnden Hintergrundbildern bist du auf die wenigen von Apple beschränkt.
Aber unter Einstellungen -> Hintergrundbild hast du die Option „Dunkles Erscheinungsbild dunkelt das Hintergrundbild ab“. Aktivierst du diese Option, werden alle Hintergrundbilder (auch z.B. eigene Fotos usw.) abgedunkelt, wenn der Dark Mode aktiviert ist. Sieht aber je nach Bild mal mehr und mal weniger gut aus.
 

Mitglied 235912

Gast
Das ganze kann man ja in den Einstellungen im Vorfeld testen. Dort sieht man wenn man den Schalter für das Abdunkeln umstellt, wie das Bild vom Sperrbildschirm und Homescreen abgedunkelt aussehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Hat sich von euch schon mal jemand mit den Kurzbefehlen auseinandergesetzt? Gibt es einen der einem wenn man eine Abfolge durchgespielt hat wieder auf dem Homescreen bringt? Ist ja alles schön und gut aber wenn man dann hinterher in dem Programm Kurzbefehle ist sieht das auch blöde aus.
Was bis jetzt auch nicht so der Hit war, dass die Automatischen Kurzbefehle trotzdem bestätigt werden mussten.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Nur nochmal zur Ergänzung...

Das letzte Update hat auch zwei weitere Bug erstmal geschlossen. Zum einen funktioniert jetzt wieder die YT-App fehlerfrei, zum Anderen gabs Probs mit der Timer-Funktion - wenn man dieser über Siri startete und im Hintergrund bereits die App offen hatte, zeigte er weder im Sperrbildschirm noch in der App den Countdown an, obwohl dieser im Hintergrund dennoch weiterlief.
Erst nach dem Schliessen und neustarten der App wurde es wieder angezeigt - dieser Bug ist nun gefixt, bestand allerdings auch nur in der einen Beta...
 

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Hi
Hat einer zufällig Nuki Smartlock am laufen mit iOS 13 ?
Friert in den Einstellungen zum Auto-Unlock immer ein.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Habe nun aus lauter dummdidldö auch mein X mit iOS13 versehen. Das (neue) CarPlay sieht ja mal chick aus.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hab mir zum Testen mal eine Apple Watch 1 geholt.. welches WatchOS drauf ist kann ich nicht sagen. Gibt es evtl Probleme beim koppeln mit einem iOS 13 iPhone? Oder dauert das so ewig? Steht seit ca 30 min bei dem Bildschirm
0866388335d44989ad538a36ab0a204e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: