[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Das macht iOS automatisch, wenn der Speicherplatz eng wird. Apple schreibt zu der Kategorie“Sonstige“:
  • Sonstiges: Alles andere wie Softwareupdates, Siri-Stimmen, Dateien im Cache, Protokolle und mehr
Siebe dazu auch diesen Support-Artikel.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
228
Das macht iOS automatisch, wenn der Speicherplatz eng wird. Apple schreibt zu der Kategorie“Sonstige“:
  • Sonstiges: Alles andere wie Softwareupdates, Siri-Stimmen, Dateien im Cache, Protokolle und mehr
Siebe dazu auch diesen Support-Artikel.
Okay aber dann müsste man Teile manuell doch theoretisch auch entfernen können oder insb Cache Daten?
Das klappt bei mir nämlich nie wenn ich das über Lauter Leiser und Power gedrückt halte mache :/
 

Singularity

Jonagold
Registriert
12.05.18
Beiträge
21
Seit dem ich die iOS 13 Beta nutze ist mir aufgefallen, dass bei dem Wortvorschlägen der Tastatur eigentlich alle Wörter, in denen ä ö ü ß Vorkommen, nicht mehr angeboten werden.
Beispiele sind können, Grüße, Nüsse usw.
Ist das noch wem aufgefallen?
Lg
 

Singularity

Jonagold
Registriert
12.05.18
Beiträge
21
Ah danke! Darf ich fragen welche Wörter du getippt hast?
Tippe ich können bekomme ich den Vorschlag nicht.
Adjustments.JPG
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich habe es jetzt nochmal unter iMessage mit "konnen" getestet. Da wird mir "können" vorgeschlagen.
In der Notizen App funktioniert es nicht, da kommen ähnliche Ergebnisse wie bei dir.
 
  • Like
Reaktionen: Singularity

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Gibt es schon Erfahrungen über die Behebung der hier bekannten Bugs (z.B. Mail)?
 

Singularity

Jonagold
Registriert
12.05.18
Beiträge
21
Ich habe es jetzt nochmal unter iMessage mit "konnen" getestet. Da wird mir "können" vorgeschlagen.
In der Notizen App funktioniert es nicht, da kommen ähnliche Ergebnisse wie bei dir.

Ich werde mal einen bug einreichen. Besser was Zuviel gesagt als das es später in der Final ist.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

Mitglied 105235

Gast
Gibt es schon Erfahrungen über die Behebung der hier bekannten Bugs (z.B. Mail)?
Also die nicht Existierenden Entwürfe die unten immer in der Vorschau hingen, sind nun weg bei mir.

Mehr Bugs sind mir aber auch nicht aufgefallen in meiner Nutzung.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

so, mit der 8 kann ich jetzt auch wieder diktieren.

Was sich sonst noch getan hat weiss ich noch nicht läuft hier erst nen paar Minuten auf dem Max

Was auf jeden Fall das Hammer Feature von watchOS ist sind die OTA Updates die sind jetzt richtig fix im Vergleich zu früher wo man es erst aufs iPhone geladen hat, dann mühsam (langsam) übertragen und dann erst installiert.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hat jemand vielleicht eine Citrix X1 Maus mit einem iPad Pro und iPadOS 13 erfolgreich gekoppelt? Ich bekomme die beiden leider nicht zusammen :(
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Ja Mail ist echt mies :) aber wird schon noch werden..
Bin auf jeden Fall vom Akku sehr begeistert mit der Beta und dem SE.. Akku ist neu vom Drittanbieter mit gleicher Kapazität wie dem Original..
bin jetzt bei 6h 15min Bildschirm ein und hab noch 20% rest Kapazität.. da kann man wirklich nicht meckern :) habe es heut 50/50 im wlan und mobil verwendet..
919dae33c19bd8e50076eb7855a9d4c7.jpg

So eine Laufzeit schaffe ich weder mit iPhone X noch mit 7 Plus... Hast du die Displayhelligkeit ganz unten oder wo ist der Trick?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Mail App läuft gut, nur bekomme ich bei geschlossenem Bildschirm keine Mitteilung auf den Screen.

Bei allen anderen Apps klappt das ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
So eine Laufzeit schaffe ich weder mit iPhone X noch mit 7 Plus... Hast du die Displayhelligkeit ganz unten oder wo ist der Trick?

Geladen habe ich den Akku dann mit 8% Akku und 7h und 3 Minuten Benutzung glaub ich.. also ca 7,5h wären drin gewesen.. hab aber wie schonmal gesagt immer solche Zeiten.. Helligkeit zuhause ziemlich weit unten ja.. im Freien aber fast bzw sogar voll auf..
Genutzt wurde es ca 50/50 im WLAN und Unterwegs..
Tapatalk, viel WhatsApp, YouTube und Mail und viel eBay Kleinanzeigen..

Hab auch keine besonderen Einstellungen wie stromsparen oder so an und wlan und Ortungen usw sind auch immer an.. nur Hintergrund Aktualisierungen sind bei mir komplett aus da man die nicht benötigt.. mit dem XS wie gesagt hab ich immer ca 8h gehabt..
ist wie gesagt nicht der originale Akku in meinem SE den ich verbaut habe aber hat die gleiche Kapazität und ist von hoher Qualität..

Hatte bisher aber nie Probleme mit dem Akku bei einem iPhone..
Außer einmal beim iPhone 7.. lasse mein Gerät die Nacht immer mit allem an im nicht stören Modus.. das 7er damals hatte über Nacht 7-15% verbraucht was nicht normal war.. nach einem Geräte Tausch über die Garantie war alles wieder normal.. über Nacht verbrauchen meine Geräte immer 1-3%..
hab aber natürlich auch nicht bei jeder App Push an denn sowas nervt mich.. nur eben bei Mail, WhatsApp, eBay usw wo man Echtzeit Nachrichten bekommt von Personen..
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich verbinde mich mit dem iPad über Hotspot an mein iPhone, dort wird jedes Mal der Datensparmodus aktiviert wie kann ich es dauerhaft deaktivieren? Auch automatisch lässt es sich nicht verbinden. Habe auf beide Geräte Beta 8
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Cobra82 Wenn du mit Hotspot verbunden bist gehst du in die WLAN-Einstellungen und drückst auf das kleine i neben dem verbundenen Netz (ganz oben). Dort kannst du dann den Datensparmodus für diese Verbindung deaktivieren.
Diese Einstellung merkt sich das Gerät auch, wenn du dich das nächste mal wieder mit dem selben Hotspot verbindest.