[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Pattye

Idared
Registriert
19.12.10
Beiträge
26
Könnt ihr mal nen möglichen Bug bei euch überprüfen - bzgl der neusten Beta...

Geht in die Fotos-App, öffnet im Bereich Alben das Hauptalbum wo alle Bilder drin sind - und scrollt dann ganz schnell ungefähr 3-6sec durch die Fotoübersicht (die mit 3 Bildern pro Reihe)...

...bei mir schliesst sich in 100% aller Fälle dann immer die Fotos-App und man landet wieder aufm Homescreen. Wichtig ist das "ganz schnell" scrollen!

Kann ich bestätigen
 

Elypsy

Golden Delicious
Registriert
13.08.19
Beiträge
6
Könnt ihr mal nen möglichen Bug bei euch überprüfen - bzgl der neusten Beta...

Geht in die Fotos-App, öffnet im Bereich Alben das Hauptalbum wo alle Bilder drin sind - und scrollt dann ganz schnell ungefähr 3-6sec durch die Fotoübersicht (die mit 3 Bildern pro Reihe)...

...bei mir schliesst sich in 100% aller Fälle dann immer die Fotos-App und man landet wieder aufm Homescreen. Wichtig ist das "ganz schnell" scrollen!

Bei mir auch.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@iOSMatze Kann ich bei mir reproduzieren. Wobei die App nicht nur beim schnellen Scrollen in einem Album abstürzt, sondern auch wenn ich unten auf dem Tab Fotos bin.
 

bumbklaatt

Braeburn
Registriert
03.11.12
Beiträge
43
Mit iOS 13 Beta 6 kamen ja die Apps wohl in neuem Dateiformat, was rd. 50% Speicherplatz sparen und zu schnelleren App-Starts führen soll. Werden bei den automatischen regelmäßigen App-Updates via Appstore die Updates gleich im neuen Format gezogen oder müssen sie tatsächlich frisch installiert werden z.B. über Zurücksetzen des iPhones und Zurückspielen eines Backups?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Servus, ich wollte jetzt auch mal die Magic Mouse ausprobieren, iPad OS neueste Public Beta. Leider findet er die Maus nichtmal als Bluetooth Gerät.
Nur bei mir oder hat da die letzte Version was zerschossen?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Servus, ich wollte jetzt auch mal die Magic Mouse ausprobieren, iPad OS neueste Public Beta. Leider findet er die Maus nichtmal als Bluetooth Gerät.
Nur bei mir oder hat da die letzte Version was zerschossen?

Soweit ich weiß, wird ausgerechnet die Magic Mouse bisher nicht unterstützt. Das bedeutet nicht, dass alle anderen Mäuse unterstützt werden (z.B. bekomme ich mit der Citrix X1 Mouse via Bluetooth auch keine Verbindung hin).

Die Logitech MX Master 2S wird aber direkt erkannt und funktioniert auch sehr gut.
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Die MagicMouse wird in der Tat nicht unterstützt.
Steht im Kleingedruckten bei den Einstellungen sogar extra dabei...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Doch die wird mittlerweile unterstützt, ich glaub seit dem letzten/vorletzten Update... oder ist das noch in der Entwickler Version?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Doch die wird mittlerweile unterstützt, ich glaub seit dem letzten/vorletzten Update... oder ist das noch in der Entwickler Version?

Dann probiere das doch bitte mal aus:


Yes I was able to get the Magic Mouse 2 to work because of the post from Rogee. I've attached his post.



RogeeAug 2, 2019 9:24 AM(

in response to Basilis88)

Borrowing a space here to contribute my findings to those who are having problem connecting their apple magic mouse 2 to their ipad using ipados Beta.



1 Go to Accessibility,

2 Go on to "Switch-Control",

3 further into "Switches",

4you shall see "Bluetooth-devices" (just beneth "Add-new-switch....) and tap on it,

5 turn on you mouse; search and connect....,.,

6 and now go back to "AssistiveTouch' and turn-on this function,

7 do down to "pointer devices" tap on "devices",

8 you will see your mouse being connected and you my customise additional buttons to your preference.



Note:

9 Most information available starts from No. 6 without much information before that (yes most of us lost our hair here-on),

10, if above don't work for you (depending on your previous setting done unknowingly) , you may:

11 start from clause 6,7,8 forllow by 1 to 5.



12, Now for the later comers you guys may have you hair saved!!
"
 
  • Like
Reaktionen: Andreas84

Elypsy

Golden Delicious
Registriert
13.08.19
Beiträge
6
Mit iOS 13 Beta 6 kamen ja die Apps wohl in neuem Dateiformat, was rd. 50% Speicherplatz sparen und zu schnelleren App-Starts führen soll. Werden bei den automatischen regelmäßigen App-Updates via Appstore die Updates gleich im neuen Format gezogen oder müssen sie tatsächlich frisch installiert werden z.B. über Zurücksetzen des iPhones und Zurückspielen eines Backups?

Ich glaube es hieß man muss die App erst einmal deinstallieren und dann nochmal neu installieren, damit man vom neuen Dateiformat profitiert.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Erstmal müssen diese in den Store. iOS 13 Anpassungen sind erst nach dem Release von iOS 13 im Store.
 

bumbklaatt

Braeburn
Registriert
03.11.12
Beiträge
43
Pierre Habouzit von Apple sagt da aber was anderes:
https://twitter.com/pedantcoder/status/1160249554442133504

All is now live in Beta 6!

You need to reinstall your apps (restore from iCloud is the easiest way) to get the repackaged app version.

Then have fun with 2nd/3rd party apps. And yes, the speed improvement happens on all devices (from the 6s to the Xs, iPads too). https://twitter.com/pedantcoder/status/1135763974438379521 …

Hab jetzt wiederhergestellt. Dauert zwar etwas, bis die Gigabytes wieder aus der Cloud zurück sind, aber ist einfacher, als jede App einzeln zu löschen und neu zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

Mitglied 105235

Gast
Meine Notizen werden immer noch Synchronisiert. Die Erinnerungen funktioniert auch (hier ist es nur wichtig, die Erinnerungen nicht auf die ganzen iOS13 Funktionen zu aktualisieren, denn dann muss der Mac auch auf Catalina geupdated werden. Die Safari Lesezeichen werden auch Synchronisiert, nur die iCloud Tabs funktionieren aktuell nicht aber das ist in der Beta wohl normal.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Dann probiere das doch bitte mal aus:


Yes I was able to get the Magic Mouse 2 to work because of the post from Rogee. I've attached his post.
.....
10, if above don't work for you (depending on your previous setting done unknowingly) , you may:

11 start from clause 6,7,8 forllow by 1 to 5.



12, Now for the later comers you guys may have you hair saved!!
"

Hey super vielen Dank, das hat tatsächlich geklappt. Aber auch nur die Punkt 11 Variante, von hinten nach vorne. Kann ich meine Haare behalten :)
 

Mitglied_171097

Gast
Habe jetzt auch die Magic Mouse 2 gekoppelt bekommen aber nur am iPad Pro. Am iPad mini 5 und iPhone klappt es nicht, aber da ist es mir erstmal nicht so wichtig. Das Magic Trackpad bekomme ich nur per USB gekoppelt aber noch nicht per Bluetooth.
 

Giko

Jonagold
Registriert
19.08.18
Beiträge
21
Kann mir keiner ne Antwort geben?

Guten Tag
funktioniert bei der aktuellen Beta die o2banking App jetzt. Würde die Beta gerne weiter testen nur leider bei der Beta 1 und 2 stürzte die App beim Start ab
 

Mitglied 105235

Gast
Guten Tag
funktioniert bei der aktuellen Beta die o2banking App jetzt. Würde die Beta gerne weiter testen nur leider bei der Beta 1 und 2 stürzte die App beim Start ab
Gab es für diese App seit der Beta 1 und 2 Updates? Wenn nein, sind die Chancen gering dass die App nun funktioniert. Denn es kann einfach sein das die App APIs genutzt hat die es so in iOS13 nicht mehr gibt und entsprechend müssen dann die Entwickler da App ran.
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
In der aktuellen Beta habe ich bei meinem 7 Plus das Phänomen wenn ich im Sperrbildschirm die Kamera öffne und dann in den Landscapemodus drehe, dass ich dann das Kamerabild nur auf der linken Hälfte des Bildschirms habe und auch die meisten Steuerelemente fehlen.

Wenn ich aus dem Homescreen die Kamera App öffne, passiert das nicht.

Oder will Apple jetzt alle zu Hochkantfotos und Videos zwingen. :)
 
  • Like
Reaktionen: tomtattoo