• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Na super...ich Idiot habe mir watchOS6 auf meine AppleWatch4 geknallt und nun braucht es iOS 13...da war ich wohl zu schnell und kann nun hoffen, dass auch für DEVs bald per Windows und IPSW eine Installation kommt...

Als Developer weiß man das doch ;)
 

djhartyphoto

Jonathan
Registriert
29.11.15
Beiträge
81
Na super...ich Idiot habe mir watchOS6 auf meine AppleWatch4 geknallt und nun braucht es iOS 13...da war ich wohl zu schnell und kann nun hoffen, dass auch für DEVs bald per Windows und IPSW eine Installation kommt...

Gleiche hier. Jetzt heißt es warten. Gut das ich noch die Samsung Galaxy Watch als Uhr hab.
 

Hinkel

Jonagold
Registriert
08.08.18
Beiträge
21
Ich lese vermehrt, dass die Public Beta im Juli erscheinen soll. Es weiß nicht zufällig jemand ob Anfang oder Ende? ^^ Ist schon ein Unterschied ob 4 Wochen oder 8 Wochen warten. :>
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich lese vermehrt, dass die Public Beta im Juli erscheinen soll. Es weiß nicht zufällig jemand ob Anfang oder Ende? ^^ Ist schon ein Unterschied ob 4 Wochen oder 8 Wochen warten. :>

Noch mal:
Als Developer sollte man Bescheid wissen, wie und mit was man die Beta installieren kann.

Wann genau die Public kommt, kann man nicht sagen, lediglich abschätzen aus Erfahrungen der Vergangenheit. Da kam sie i.d.R. 4 Wochen nach der Dev Beta.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Geht es noch nicht mit Windows? Ist doch echt seltsam oder? Ich glaube mich zu erinnern das dazu erst das iTunes Update erscheinen muss?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Warum sollte es jetzt schon mit Windows gehen? Als Entwickler benötigt man Xcode und einen Mac, also ist es verständlich, dass Apple erstmal macOS voraussetzt.
Erst zur Public Beta würde Windows überhaupt Sinn ergeben.
 

Hinkel

Jonagold
Registriert
08.08.18
Beiträge
21
Also 4 Wochen nun warte.. :/ Ich weiß, selber Schuld. Oder in 1-2 Wochen auf ein OTA Update der Beta 2 hoffen.
 

Mitglied 105235

Gast
Also 4 Wochen nun warte.. :/ Ich weiß, selber Schuld. Oder in 1-2 Wochen auf ein OTA Update der Beta 2 hoffen.
Selbst wenn Beta 2 als OTA kommt, heißt das nicht das du diese einfach sofort installieren kannst. Bei der letzten 12.3 Beta gab es auch mal eine Version, die nur installiert werden konnte wenn die vorherige Beta installiert war (Bsp von Beta 4 auf 5, hat Mann/Frau selber noch Beta 3 drauf gehabt, konnte nicht sofort auf Beta 5 hoch gegangen werden*)


*Die Nummern in der Beta dienen bloß der Veranschaulichung, welche Nummern es genau waren, weiß ich nicht mehr.
 

Hinkel

Jonagold
Registriert
08.08.18
Beiträge
21
Selbst wenn Beta 2 als OTA kommt, heißt das nicht das du diese einfach sofort installieren kannst. Bei der letzten 12.3 Beta gab es auch mal eine Version, die nur installiert werden konnte wenn die vorherige Beta installiert war (Bsp von Beta 4 auf 5, hat Mann/Frau selber noch Beta 3 drauf gehabt, konnte nicht sofort auf Beta 5 hoch gegangen werden*)


*Die Nummern in der Beta dienen bloß der Veranschaulichung, welche Nummern es genau waren, weiß ich nicht mehr.

Kann ich meine AppleWatch denn im AppleStore downgraden lassen, falls dem auch so sein wird?
 

Mitglied 105235

Gast
Kann ich meine AppleWatch denn im AppleStore downgraden lassen, falls dem auch so sein wird?
Im Apple Store schon aber das geht nur wenn du auch wirklich ein Dev bist und nicht dir das Beta Profil von irgendwo geholt hast.
 

Mitglied 105235

Gast
Aktuell ja oder zu einen Freund/Bekannten/Kollegen der einen Mac hat und den die Beta über iTunes installieren lassen. Zugang zur IPSW hast du ja eh, sonst hättest du ja nicht das Profil für die Apple Watch besorgen können.
 

Hinkel

Jonagold
Registriert
08.08.18
Beiträge
21
Aktuell ja oder zu einen Freund/Bekannten/Kollegen der einen Mac hat und den die Beta über iTunes installieren lassen. Zugang zur IPSW hast du ja eh, sonst hättest du ja nicht das Profil für die Apple Watch besorgen können.

Alles klar. Besten Dank dir! Mal schauen, ob wer ein Mac hat, andernfalls ca 4 Wochen ohne Uhr auskommen. :p
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hättest du dir auf der Developerseite die release Notes zu watchOS 6 durchgelesen, wärst du vermutlich nicht auf die Idee gekommen es zu installieren. Des weiteren wäre dir bewusst gewesen, das ein Downgrade von watch OS immer ein etwas kniffliges unterfangen gewesen ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Warum sollte es jetzt schon mit Windows gehen? Als Entwickler benötigt man Xcode und einen Mac, also ist es verständlich, dass Apple erstmal macOS voraussetzt.
Erst zur Public Beta würde Windows überhaupt Sinn ergeben.

Da machst du es dir zu einfach, denn bisher waren die Beta von MacOS oder Xcode noch nie Voraussetzung um die iOS Beta 1 installieren zu können. Lediglich die Xcode Beta war nötig, um Xcode auf dem neuen iOS kompilieren zu können, da halt nur in der Beta das neue SDK enthalten ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
In iTunes zeigt es an das iTunes aktualisiert werden muss um die Beta drauf zu machen.. gibt aber kein iTunes Update..

Hab es trotzdem geschafft die Beta drauf zu bekommen.. diesmal aber komplizierter als sonst.. muss mit CMD gemacht werden und bei mir hat auch der iBoot Treiber gesponnen wie bei einige andere also musste der auch gelöscht werden.. dann ging es.. :)
Ich bin kein Entwickler also muss hier niemand meckern ;) ich weiß allerdings was es heißt eine Beta zu haben... mache das schon seit damals auf dem iPhone 4

Face ID geht aufm XS noch nicht ;) zumindest bei mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hinkel

Hinkel

Jonagold
Registriert
08.08.18
Beiträge
21
In iTunes zeigt es an das iTunes aktualisiert werden muss um die Beta drauf zu machen.. gibt aber kein iTunes Update..

Hab es trotzdem geschafft die Beta drauf zu bekommen.. diesmal aber komplizierter als sonst.. muss mit CMD gemacht werden und bei mir hat auch der iBoot Treiber gesponnen wie bei einige andere also musste der auch gelöscht werden.. dann ging es.. :)
Ich bin kein Entwickler also muss hier niemand meckern ;) ich weiß allerdings was es heißt eine Beta zu haben... mache das schon seit damals auf dem iPhone 4


Du hast eine PN von mir. :) Hoffe Du kannst mir weiterhelfen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Apple bewirbt ja eine Verbesserung der Pencil Latenz.
Hat sich auch beim 1st Gen Pencil was getan, oder nur beim neuen?

Fehlt nur noch das Update für Evernote, damit ich zwei Notizen gleichzeitig anzeigen kann.
Darauf warte ich seit 5 Jahren...oder muss das garnicht extra Implementiert werden wenn normales Splitview bereits unterstützt wird? Kann das schon jemand testen?