• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Alfred_Bangerl

Erdapfel
Registriert
24.06.19
Beiträge
1
Hatte mit der IOS 13 Developer 2 das Problem das auf meinen iPhone XS manche Anrufe nicht durch gekommen sind daher bin ich mir etwas unsicher ob ich die Public Beta testen soll bzw. könnte es jemand testen ob nun Anrufe zuverlässig durchkommen .
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hatte mit der IOS 13 Developer 2 das Problem das auf meinen iPhone XS manche Anrufe nicht durch gekommen sind daher bin ich mir etwas unsicher ob ich die Public Beta testen soll bzw. könnte es jemand testen ob nun Anrufe zuverlässig durchkommen .

Normalerweise müsste die PB1 identisch mit der Dev 2 sein...
 
  • Like
Reaktionen: Alfred_Bangerl

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Alfred_Bangerl Von nicht ankommenden Anrufen wurde vereinzelt berichtet. Es wurde aber nicht als allgemeines Problem beschrieben. Bei so einem Problem spielt u.a. auch der Provider eine Rolle, somit sind längst nicht alle Tester gleich betroffen.

Ich hatte dieses Problem nicht, weder mit Beta 1 noch mit Beta 2.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Deswegen fragte ich nach der Buildnummer. Ich habe nämlich den Verdacht, dass Apple einen neuen Build als public beta rausgibt.

Ist wohl derselbe wie ich bei macrumors gelesen habe. Mir ist es ja Wurst, aber ich finde das als public ganz schön buggy.

Apple wird von Jahr zu Jahr mutiger!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Nicht wirklich ;). Bei iOS 10,11 und 12 wurden jeweils die 2. Developer Betas als Public Beta verteilt. Lediglich bei iOS 9 war es erst die 3. Developer Beta.

Mal sone Frage - wo kann man jetzt im
App-Store Apps aktualisieren - gibt es das garnicht mehr?

Dafür sonen komischer Arcade-Reiter - Apple spinnt doch mal wieder

Edit:
Also über das Account-Fenster im Reiter Apps - ok - ziemlich dumm von Apple, mit die elementarste App-Funktion so auszulagern
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Ist natürlich ungewohnt mit den App Updates, aber schlussendlich nicht mehr „Klicks“ als vorher. :)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich bin begeistert. Gleich mal einen USB Stick angeschlossen und das Update für den TV gezogen. Gerade hatte ich die Home App geöffnet. Nun bekommt der  TV auch seine Version 13. Am WE mal die Magic Maus bei meinem Vater probieren. Wenn das geht wird gleich eine in Spacegrau bestellt. Alles in allem hat  hier eine gute Beta raus gebracht.

was bei mir am iPad geht:
- GoodNotes 5
- Wiso Steuer
- SKRWT, wobei ich das nun nicht mehr benötige da die Korrektur in Fotos jetzt integriert ist (ich wurde erhört)
- Servus TV
- Flightradar24
- TuneIn Radio

was nicht geht:
-

So der  TV ist auch durch installiert auf die V13. Das iPhone bleibt aber trotz des positiven Eindrucks auf 12.4. Nicht das dann pushTAN mal nicht geht und ich 4€ für eine manuelle Überweisung löhnen muss.

Viel Spaß euch allen beim Testen und Entdecken.

PS: Wenn ich jetzt bei den Filmen mit Extented Versions noch auswählen kann welchen ich aufs iPad lade flipp ich vor Überraschung aus. Aber das ist bestimmt zu viel verlangt ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Bei mir funktioniert keine Magic Mouse 2, nur das Magic Trackpad 2 über USB-C funktioniert.
 

triplex766

Alkmene
Registriert
11.02.12
Beiträge
31
Hi zusammen,

ich habe jetzt auch iOS 13 sowie iPadOS (13) Beta 2 installiert. Ich bekomme jetzt beim öffnen der Apps immer die Frage ob ich Bluetooth Freigeben möchte. Wieso fragt iOS das jetzt ab? Habe was gehört wegen Tracking von Apps.
Wenn ich da auf deaktivieren drücke, kommt dann keine Musik mehr an meine Boxen an?.
Im Internet findet man nicht einen Beitrag dazu.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit Passwort geschützten Festplatten am iPad?
Bei mir meldet er nämlich immer Error.

Gruß trip
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich bekomme jetzt beim öffnen der Apps immer die Frage ob ich Bluetooth Freigeben möchte. Wieso fragt iOS das jetzt ab. Habe was gehört wegen Tracking von Apps.

Genau so ist es. Viele Apps haben in der Vergangenheit neben GPS auch Bluetooth genutzt, um die User zu tracken. Das unterbindet iOS 13 jetzt bzw. gibt dem User eine Warnung, wenn eine App Bluetooth nutzen möchte.
Wenn es Apps sind, wo ich genau weiß, dass sie z.B. für eine Verbindung zu einem anderen Gerät Bluetooth benötigen, dann lasse ich es zu. Sonst verbiete ich es grundsätzlich.

Sollt sich einmal rausstellen, dass die gewählten Einstellungen falsch waren und die App nicht mehr wie gewünscht funktioniert, dann kann man in den Einstellungen unter Datenschutz die Berechtigung wieder ändern.
 

triplex766

Alkmene
Registriert
11.02.12
Beiträge
31
Genau so ist es. Viele Apps haben in der Vergangenheit neben GPS auch Bluetooth genutzt, um die User zu tracken. Das unterbindet iOS 13 jetzt bzw. gibt dem User eine Warnung, wenn eine App Bluetooth nutzen möchte.
Wenn es Apps sind, wo ich genau weiß, dass sie z.B. für eine Verbindung zu einem anderen Gerät Bluetooth benötigen, dann lasse ich es zu. Sonst verbiete ich es grundsätzlich.

Sollt sich einmal rausstellen, dass die gewählten Einstellungen falsch waren und die App nicht mehr wie gewünscht funktioniert, dann kann man in den Einstellungen unter Datenschutz die Berechtigung wieder ändern.


Danke dir:). Ja sowas habe ich mir schon gedacht. Wie ich es änder weiß ich, aber war mir nicht sicher ob es zu vorher etwas verändert.

Gruß
Trip
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Habe jetzt die Beta auf all meinen Geräten installiert.

iPhone XS Max: Die Beta läuft brauchbar gut - alle meiner installierten Apps funktionieren bisher ohne Probleme. Grundsätzlich muss noch einiges ins deutsche übersetzt werden, auch wesentliche Elemente, aber es geht schon mal in die richtige Richtung. Ich frage mich aber, in welchem Intervall es nun weiter geht. Ein- oder zwei Wochen?
Hier und da ruckelt es noch, auch frieren gewisse Apps für wenige Sekunden ein, aber das ist wirklich alles nicht tragisch. Face-ID ist ein wenig schneller. Das selbe gilt für das iPad 2017. Beide Betas sind auf ähnlichem Niveau.

Das Apple TV 4K finde ich im Vergleich sehr stabil. Da sehe ich zur finalen iOS 12 Version kaum bis gar keine Mängel, bisher.

Bei der Apple Watch Series 4 im Prinzip auch, alle Funktionen laufen gut, hier hängt sich ebenfalls manchmal was auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
Moin,

Info:
Evernnote (iOS 10.13. B2) stürzt beim Öffnen der Notiz ab. (macOS Catalina 10.15 Beta 2 kein Problem)
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Guten Morgen, bisher echt zufrieden, aber ist es möglich einzelne Apps vom dunkelmodus auszuschließen?

Ist bissle doof bei der Karten App am hellen Tag mit den dunklen Karten zu fahren
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
aber ist es möglich einzelne Apps vom dunkelmodus auszuschließen?

Nein, das geht nicht. Da hilft nur manuelles Umschalten, am schnellsten per Control Center und einem langen oder festen Druck auf den Helligkeitsregler, je nachdem ob das Gerät 3D-Touch hat oder nicht.