• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Geile Sache. Es ist ja in der Tat so, dass böse Zeitgenossen hier Phishing betreiben könnten. Wird Zeit, dass Apple die 2FA verpflichtend für jede Apple ID einführt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hat wer mal versucht, ein iPhone direkt per Kabel ans iPad anzuhängen? Wird das iPhone als Festplatte angezeigt, sodass man Aufnahmen aus dem DCIM Ordner direkt rüberziehen könnte? Ich habe hier keine passenden Adapter von Lightning auf USB-C, weswegen ich das bisher nicht selbst nachprüfen konnte.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Thaddäus Wenn ich mein iPhone a das iPad anschließe, dann öffnet sich die Fotos App mit dem Import-Assistenten.
In der Dateien-App taucht das iPhone hier nicht als Wechseldatenträger auf. Allerdings ist das bei mir auch am Mac nicht der Fall. Auch am Mac kann ich nicht über den Finder durch die Ordner bzw. den DCIM Ordner navigieren.
Kann auch sein, dass das nur mit einem Windows Rechner geht, keine Ahnung.

Edit: Gerade etwas gegoogelt. Am Mac ist es normal, dass man den DCIM Ordner nicht im Finder sieht, da dort die Fotos-App für den Import zuständig ist.
So ist es wohl auch mit iPadOS, hier springt auch sofort die Fotos-App an.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
iOS 13 Developer Beta 2 ist raus.
Build Nummer: 17A5508m
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Noch kein OTA Profil? Ok dann wird es mit der nächsten Beta kommen
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Für alle die es interessant, hier bei 9to5mac.com werden laufend gefundene Änderungen/Verbesserungen der 2.Beta veröffentlicht.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14