[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Rena44

Tokyo Rose
Registriert
24.05.15
Beiträge
70
ja alles ist Aktiviert ,
Hab es auch gerade mit dem Gleichen Ipad air2 von meinem Mann
Verglichen , …bei ihm funktioniert es einwandfrei…, es gibt
keine Einstellungsunterschiede ,

außer einem , bei mir erscheint bei den Einstellungen
diese Aufforderung , damit komme ich aber nicht weiter , funktioniert so nicht
Läßt sich nicht machen ,

„Apple ID Einstellungen aktualisieren „
manche Account Dienste sind erst nach erneuter Anmeldung Verfügbar
 

Pihone

Erdapfel
Registriert
23.09.17
Beiträge
3
Beim zurückspielen des Backups (10.3) wurden zwar alle Apps zurückgespielt, einige haben aber offensichtlich ihre Einstellungen vergessen.
Auch mein VPN-Zugang muss ich neu einrichten.
-
Macht es Sinn das Backup neu einzuspielen, oder ist das normal?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Das hatte bereits jemand anderes geschrieben: man muss den Screenshot nicht zu Seite wischen, wenn man einen neuen macht. Dieses kleine Vorschau-Bild unten links wird nicht mit in den neuen Screenshot aufgenommen. Also eigentlich ein Luxus Problem. ;)
Ich hatte zwar extra geschrieben, dass ich mich hier ausklinke, da ich ja wieder zurück zu iOS 10 gewechselt bin und sich das für mich deshalb erledigt hat, aber wenn das hier nach x Seiten doch nochmal gezielt angesprochen werden muss, antworte ich halt doch nochmal:

Es mag von mir aus ein Luxus Problem sein, wenn ihr es so bezeichnen wollt, aber bleibt für mich halt trotzdem ein Problem, da mich das unter iOS 11 einfach extrem gestört hatte. Da spielt es auch keine Rolle, ob es andere Leute stört. Denn mich stört es einfach.

Mir bringt die Einblendung vom Screenshot nichts. Im besten Fall ignoriere ich es und im nicht besten Fall behindert es mich, da es Navigationselemente verdeckt oder Texte oder sonstwas. Wische ich es weg, um das zu korrigieren, dann ist das eine unnötige und nervige zusätzliche Aktion. Und wische ich es nicht weg, muss ich gefühlt endlos warten (5 - 6 Sekunden sind es), bis es von selbst verschwindet. Bei verdeckten Elementen wäre abwarten also nicht sehr praktisch.

Also so oder so ist es für mich persönlich auf keinen Fall ein Fortschritt, sondern ein Rückschritt. Kein Vorteil, sondern ein Nachteil. Rein für mich persönlich. Mich irritiert das Einblenden einfach und es lenkt unnötig ab. Und aus einem Grund, den ich gar nicht wirklich beschreiben kann, stört es mich einfach massiv und regt mich auf ^^ Aber mit iOS 10 bin ich wieder glücklich.

Für mich müsste Apple einfach eine Option einbauen, um das allgemein zu deaktivieren. Oder ansonsten wenigstens die Art und Weise verändern, wie es eingeblendet wird. Als normale Benachrichtigung oben fände ich es z.B. deutlich weniger störend (aber trotzdem unnötig).
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
So unterschiedlich sind die Meinungen:

Ich möchte die Screenshot Funktion nicht mehr missen! Spart mir viel Zeit und ist einfach genial!!
 
  • Like
Reaktionen: seventh und Papa_Baer

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Mir bringt die Einblendung vom Screenshot nichts. Im besten Fall ignoriere ich es und im nicht besten Fall behindert es mich, da es Navigationselemente verdeckt oder Texte oder sonstwas. Wische ich es weg, um das zu korrigieren, dann ist das eine unnötige und nervige zusätzliche Aktion.[/I]

Falsche Anwendung von Dir, Du brauchst doch nix machen, mache ich zB hier in der App einen und tippe einfach weiter, verschwindet der doch gleich. Völlig von selbst, der muss nicht weggewischt werden.

(Oder missverstehe ich da jetzt was...?)
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Falsche Anwendung von Dir, Du brauchst doch nix machen, mache ich zB hier in der App einen und tippe einfach weiter, verschwindet der doch gleich. Völlig von selbst, der muss nicht weggewischt werden.
Siehe den fett markierten Part:
Im besten Fall ignoriere ich es und im nicht besten Fall behindert es mich, da es Navigationselemente verdeckt oder Texte oder sonstwas. Wische ich es weg, um das zu korrigieren, dann ist das eine unnötige und nervige zusätzliche Aktion. Und wische ich es nicht weg, muss ich gefühlt endlos warten (5 - 6 Sekunden sind es), bis es von selbst verschwindet. Bei verdeckten Elementen wäre abwarten also nicht sehr praktisch.

Ihr müsst wirklich nicht versuchen mir das schmackhaft zu machen oder mir zu erklären, dass ich mich irre. Fakt ist: Die Funktion stört mich und ich habe dafür auch meine Gründe ;)

Wenn ihr die Funktion gut findet, dann freut mich das. Für einige Leute hat es sicher auch große Vorteile. Aber das bringt mir leider nichts. Die Vorteile sind für mich keine, da ich das direkte Bearbeiten von Screenshots schlicht nie nutzen würde. Also bleiben für mich höchstens die Nachteile im Vergleich zu iOS 10.

Und damit würde ich das auch gerne abhaken. Ich bin wieder bei iOS 10, also hat sich das für mich wirklich erledigt. Wer die Screenshot Funktion mag, kann sich ja an ihr erfreuen. Ich persönlich hoffe trotzdem weiter auf eine Option zum Deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: clethert

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Na, das versuche ich nicht, ich empfinde das auch nicht gerade als praktisch, eher als nicht zu Ende gedacht - aber ich ignoriere das kleine Bild dann.

Deaktivieren bei späteren Update wäre ne Idee, noch besser aber, einzustellen, nach wieviel Sekunden das Ding verschwindet.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Ich würde nicht so einen Aufwand betreiben. Soll Apple die Fehler korrigieren. Mein Mail, Kalender und die Erinnerungen spinnen auch momentan so ziemlich. Mails können nicht in Unterordner verschoben werden, gelöschte tauschen wieder auf und die Aktualisierung ist träge. Vom Push wollen wir gar nicht erst reden.

Du kannst so mosern wie Du willst. IOS11 läuft eigentlich. Wenn es das bei Dir nicht tut, hast Du entweder einen Hardwaredefekt oder beim Upgrade/durch das Upgrade oder sogar schon davor ist etwas schiefgegangen. Das kam schon immer vor, schon zu iOS5-Zeiten. Selten zwar, aber möglich. Die Anleitung lautet: Wiederherstellen mit Backup, testen, wiederherstellen ohne Backup. testen. Du kannst gerne auf eine Apple-Lösung warten, aber soweit ich weiss ist das kein globales Problem. Andersherum ausgedrückt: Du bist ziemlich allein und es wird kein Patch kommen.
 

User 222594

Gast
Du kannst so mosern wie Du willst. IOS11 läuft eigentlich. Wenn es das bei Dir nicht tut, hast Du entweder einen Hardwaredefekt oder beim Upgrade/durch das Upgrade oder sogar schon davor ist etwas schiefgegangen. Das kam schon immer vor, schon zu iOS5-Zeiten. Selten zwar, aber möglich. Die Anleitung lautet: Wiederherstellen mit Backup, testen, wiederherstellen ohne Backup. testen. Du kannst gerne auf eine Apple-Lösung warten, aber soweit ich weiss ist das kein globales Problem. Andersherum ausgedrückt: Du bist ziemlich allein und es wird kein Patch kommen.

Lese dich mal im Forum (und zig anderen Foren) durch.
Mir deiner Aussage bist du mehr als alleine
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Mal ne kurze Frage: bei mir tuts die Fotos-App irgendwie nicht richtig. Wenn ich aus dem Internet ein Bild sichern will wird es dort nicht gespeichert, auch Bilder aus WhatsApp werden nur mit erheblichem Zeitverzug gespeichert, kann das einer reproduzieren? Oder hat ne Idee was man dagegen machen kann?

Kann ich genauso bestätigen, leider.
 

Rena44

Tokyo Rose
Registriert
24.05.15
Beiträge
70
Hallo ihr hilfreichenFreunde:)
Ich hab es geschafft , kann nun alles super gut benutzen , hab gemacht was ich eigendlich
Immer als erstes versuche wenn etwas nicht mehr funktioniert , ein reset und gut is, :innocent:

Diesesmal bin ich nur nicht auf die Idee gekommen ,weil ich das IOS 11 total frisch hochgeladen
hatte!, :p
Da sieht man wieder , daß nicht gleich aufs Update geschimpft werden sollte
… sorry Apple …
Und Dank für Eure Bemühungen und Ratschläge :kiss:

LG Rena44
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Die Verbindung mit einem Rönö deines Kalibers klappt bei mir bestens. (iPhone 7)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Ich hatte zwar extra geschrieben, dass ich mich hier ausklinke, da ich ja wieder zurück zu iOS 10 gewechselt bin und sich das für mich deshalb erledigt hat, aber wenn das hier nach x Seiten doch nochmal gezielt angesprochen werden muss, antworte ich halt doch nochmal:

Es mag von mir aus ein Luxus Problem sein, wenn ihr es so bezeichnen wollt, aber bleibt für mich halt trotzdem ein Problem, da mich das unter iOS 11 einfach extrem gestört hatte. Da spielt es auch keine Rolle, ob es andere Leute stört. Denn mich stört es einfach.

Mir bringt die Einblendung vom Screenshot nichts. Im besten Fall ignoriere ich es und im nicht besten Fall behindert es mich, da es Navigationselemente verdeckt oder Texte oder sonstwas. Wische ich es weg, um das zu korrigieren, dann ist das eine unnötige und nervige zusätzliche Aktion. Und wische ich es nicht weg, muss ich gefühlt endlos warten (5 - 6 Sekunden sind es), bis es von selbst verschwindet. Bei verdeckten Elementen wäre abwarten also nicht sehr praktisch.

Also so oder so ist es für mich persönlich auf keinen Fall ein Fortschritt, sondern ein Rückschritt. Kein Vorteil, sondern ein Nachteil. Rein für mich persönlich. Mich irritiert das Einblenden einfach und es lenkt unnötig ab. Und aus einem Grund, den ich gar nicht wirklich beschreiben kann, stört es mich einfach massiv und regt mich auf ^^ Aber mit iOS 10 bin ich wieder glücklich.

Für mich müsste Apple einfach eine Option einbauen, um das allgemein zu deaktivieren. Oder ansonsten wenigstens die Art und Weise verändern, wie es eingeblendet wird. Als normale Benachrichtigung oben fände ich es z.B. deutlich weniger störend (aber trotzdem unnötig).
Ich hoffe, du hast dich von mir mit dem Begriff „Luxusproblem“ nicht angegriffen gefühlt. So war es nicht gemeint. Kann schon verstehen, dass es manchmal extrem störende Dinge gibt, die die anderen nicht so sehen. Ist bei mir nicht anders.