• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11 • Erwartungen & Wünsche

User 221172

Gast
Jahrestage im ios Kalender werden nicht ausgelesen. Geburtstage werden im Widget nicht angezeigt. Hier besteht Bedarf.
Lt. Apple liegt hier kein Fehler vor, es sei so gewollt. Bitte ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Gibt es wieder was neues zu mehreren Benutzeraccounts für iPad? Ich erwäge das iPad mini 1 mal gegen ein Pro zu ersetzen und würde gerne mit meiner Frau eins teilen - jeweils mit eigenem Login.
 

bimbo

Tokyo Rose
Registriert
15.05.17
Beiträge
70
Hallo
mein erster Beitrag!
mein erstes IPhone überhaut, komme von woher wohl... Android :)
ich muss mich erst so richtig in die Materie einarbeiten aber mir ist jetzt so auf die schnelle aufgefallen " man kann keine Anrufe per Siri entgegennehmen oder?
ich meine, es ruft XY an, ich habe gerade keine Hand frei (bin nicht im Auto) da wäre es doch toll wenn Siri mich fragen wurde "Gespräch annehmen oder ablehnen". Bei annehmen wird auf Lautsprecher um geschalten und man telefonieren ohne das IPhone zu berühren.
Motorola hat so ne Technik.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Ich würde mir einen Speedpush wünschen. Die iPhone sind mit der Zeit langsamer geworden.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
So einen Modus halte ich für total unnötig. Wenn das iPhone mit der Zeit langsamer geworden ist, dann wird auch so ein Modus keine Abhilfe schaffen. Da hilft dann nur iOS einmal neu aufzusetzen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
So einen Modus halte ich für total unnötig. Wenn das iPhone mit der Zeit langsamer geworden ist, dann wird auch so ein Modus keine Abhilfe schaffen. Da hilft dann nur iOS einmal neu aufzusetzen.
Von was für einem Modus sprichst du?
@jensche meint wohl eher das iOS 11 allgemein schneller und schlanker werden soll.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich finde Apple sollte die Bedienung etwas optimieren. Ich finde, 3D touch hat die Bedienung unnötig verkompliziert. Anstatt auf Teufel komm raus irgendwelche 3D Touch only Befehle zu kreieren, sollte man lieber schauen eine effizientere Bedienung zu ermöglichen.

Ansonsten sollte sich Apple auf Siri konzentrieren. Apple war mal führend bei den Assistenten, jetzt hinken sie doch etwas hinterher. Da man den Assistenten nicht wählen kann (nur Siri ist ins System integriert), sollte Apple schauen da konkurrenzfähig zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich will endlich mal Standard Apps festlegen können. Ich nutze manche Müll Apps von Apple einfach nicht ( insb. nicht Apple Fotos, Apple Maps oder Safari ). Die Konkurrenz ist da viel besser und günstiger unterwegs.

Wieso muss ich immer zwingend Apple Dienste nutzen. Ich hätte gerne Google Fotos als feste Foto-App. Spotify statt Apple Music. Google Notizen anstatt zwei Apps von Apple ( weil Google Notizen beides gleichzeitig kann ). OneDrive als fester Online-Speicher. Chrome statt Safari ( einfach weil Chrome auf jeder Plattform verfügbar ). Und natürlich wäre mir der Google Assistant einfach lieber über den Home Button zu erreichen als Siri, einfach weil besserer Dienst.

Das wäre mein größter ( und auch längst überfälliger ) Wunsch. Ich möchte einfach keine Apple Dienste nutzen. Entweder Apple lässt das zu, oder die verbessern die eigenen Dienste. Es kann nicht sein, dass man die Kunden so bindet.

Zudem wäre es nett, wenn man per 3D Touch auf ein Icon direkt das Widget der App öffnet. Das geht bei manchen Apps, bei anderen Apps öffnet sich auch nur ein Auswahlmenü.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

larsn78

Jonagold
Registriert
01.05.17
Beiträge
23
Ich will endlich mal Standard Apps festlegen können. Ich nutze manche Müll Apps von Apple einfach nicht ( insb. nicht Apple Fotos, Apple Maps oder Safari ). Die Konkurrenz ist da viel besser und günstiger unterwegs.

Wieso muss ich immer zwingend Apple Dienste nutzen. Ich hätte gerne Google Fotos als feste Foto-App. Spotify statt Apple Music. Google Notizen anstatt zwei Apps von Apple ( weil Google Notizen beides gleichzeitig kann ). OneDrive als fester Online-Speicher. Chrome statt Safari ( einfach weil Chrome auf jeder Plattform verfügbar ). Und natürlich wäre mir der Google Assistant einfach lieber über den Home Button zu erreichen als Siri, einfach weil besserer Dienst.

Das wäre mein größter ( und auch längst überfälliger ) Wunsch. Ich möchte einfach keine Apple Dienste nutzen. Entweder Apple lässt das zu, oder die verbessern die eigenen Dienste. Es kann nicht sein, dass man die Kunden so bindet.

Zudem wäre es nett, wenn man per 3D Touch auf ein Icon direkt das Widget der App öffnet. Das geht bei manchen Apps, bei anderen Apps öffnet sich auch nur ein Auswahlmenü.

In deinem speziellen Fall stelle ich mir die Frage, warum du nicht komplett zu Android wechselst?
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Mir gefallen die Vorzüge von iOS. Der Aufbau des Systems, die Sicherheit, die Updates.

Man wird ja wohl auch Kritik äußern dürfen. Was spricht denn gegen die Möglichkeit Standard-Apps auswählen zu können? Apple-Apps können dann auch immer noch genutzt werden. Was sind denn das immer für Argumente nach einer Kritik.... Dann kauf doch was anderes. Im Threadtitel steht nach iOS 11 nunmal Wünsche und das wäre mein Wunsch.

Mich nervt es einfach, dass permanent Safari geöffnet wird, wenn ich bei Whatsapp einen Link anklicke, obwohl ich Chrome nutze. Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sauron

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das Problem mit den Standard Apps könnten die App Entwickler sogar selbst lösen. Bei z.B. der Gmail App, kann man nämlich festlegen, mit welchem Browser Links geöffnet werden.
2ea46c8ce69b656fd3eb5f423c645278.png
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Mich nervt es einfach, dass permanent Safari geöffnet wird, wenn ich bei Whatsapp einen Link anklicke, obwohl ich Chrome nutze.

long tap auf den link und "chrome" wählen... (geht auch über 3D touch + nach oben sliden... btw, wieder so eine völlig redundante 3D touch Funktion)
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Unnötiger Umstand. Einfach die Möglichkeit, seine Lieblingsprogramme als Standard festlegen zu können. Dann muss man auch nicht ständig daran denken, daß man für deren Aufruf Klimmzüge unternehmen muss.

BTW, diese "dann geh doch nach drüben"-Reflexe sind einer Diskussion unwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Balkenende

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Ich bin ja immer noch dafür, dass iOS ein wenig mehr Veränderungsmöglichkeiten bieten sollte.
Sie müssen ja nicht Android kopieren, aber ein bisschen mehr individuelle Gestaltung könnten sie schon ins System integrieren.
Sind ja nur noch knapp zwei Wochen, dann werden wir sehen, ob und wieviel Apple von den hier genannten Wünschen umgesetzt hat.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Slide to Unlock wäre schön. Was auch schön wäre, wenn man das Kontrollzentrum individuell anpassen könnte (siehe Windows / Android) und es nur eine Seite hätte.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Slide to Unlock wäre schön. Was auch schön wäre, wenn man das Kontrollzentrum individuell anpassen könnte (siehe Windows / Android) und es nur eine Seite hätte.
Sie hätten einem ja zumindest die Wahl lassen können ob slide to unlock oder drücken des homebuttons. Aber so wie sie es gemacht haben war es irgendwie nicht gut.