[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Aber bei meinem Air 2 gibt es damit kein Problem. Warum sollte es anders reagieren, wenn die Hardware in Ordnung und gleich ist?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Aber bei meinem Air 2 gibt es damit kein Problem. Warum sollte es anders reagieren, wenn die Hardware in Ordnung und gleich ist?
Hier im Forum gab es vermehrt das Problem größtenteils beim Air 2 ;) und wenn man etwas im Netz gesucht hat, dann war auch vom Air2 die Rede. Wahrscheinlich hat Apple selber keine Plan woran es liegt....jedenfalls Wander der Bug schon länger mit und nervt etwas. Warten wir auf iOS11
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Ich hatte den Bug auch soeben mal wieder. Wirklich nervig.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Hallo, ich will hier mal nicht so reinplatzen, aber ich habe auf meinem 6s richtige Probleme mit der "Final Version" von iOS 10.
Als ich gesehen habe, wieviele Sicherheitslücken mit iOS 10.3.3 geschlossen wurden, habe ich es natürlich gleich installiert, da es ja eigentlich auch eine Perfekte Final für das iPhone 5 sein muss.

Ich habe bemerkt, dass mein iPhone irrsinnig langsam geworden ist:
Die Animationen (von 3D Touch, Home, Ausschalten...) laufen nichtmal ansatzweise flüssig.
Die Ladezeiten in den Apps sind spürbar länger geworden.

Massive WLAN Probleme:
Keine stabile Verbindung (verbindet sich nach manueller Verbindung mit dem besten Netzwerk, automatisch wieder mit dem schlechtestem oder geht ganz ins Mobile Netz über)
Deutlich langsamere Verbindung (selbe Position im Haus, fast nur noch die hälfte an Geschwindigkeit)
Vergisst WLAN Passwörter (nach Neustart oder Flugzeugmodus weiß es sie auf einmal wieder)
Steigt im Standby auf mobile Netze um, damit ich schön alle Facetime anrufe verpasse, wenn ich nicht grade am Mac sitze.

WLAN-Unterstützung ist aus
Neugestartet habe ich es schon oft
Noch 30GB Verfügbarer Speicherplatz


Hat jemand ähnliche Erfahrung oder kann von einer Lösung berichten?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich kann mich mit den massiven Problemen mal anschließen.

Die Fotos App stürzt völlig willkürlich ab, manchmal wenn man zu schnell scrollt, manchmal wenn man ein Bild als Hintergrundbild einstellen möchte oder manchmal auch einfach, wenn man die App nur öffnet.

Ein anderes Problem sind bei mir auch die Ladezeiten von Apps. Die sind einfach teilweise extrem lang geworden. Manchmal friert das iPhone beim starten von Apps sogar ein.

Nächstes Problem ist das Einfrieren generell. Manchmal einfach so, manchmal beim öffnen einer App usw. Nur ein Reset hilft dann weiter. Heute ist mein iPhone bei der Installation von WhatsApp eingefroren.

Das Problem mit den ruckelnden Animationen ist mir unter der Final auch vermehrt aufgefallen.

Ein anderes Problem sind die Emojis. Wenn man auf das Emoji Symbol auf der Tastatur tippt, springt das Emoji Keyboard zu irgendeiner Kategorie. Eigentlich soll es ja so sein, dass man immer da landet, aus welcher Kategorie zuletzt ein Emoji genutzt wurde. Das Problem tritt etwa zu 90% auf. Also Plage ich mich damit quasi den ganzen Tag rum.

Alle Probleme treten mehrmals täglich auf. Das iPhone wurde frisch auf iOS 10.3.3 wiederhergestellt und als neues eingerichtet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.913
Ich habe überhaupt keine Probleme. Weder mit den Betas, noch mit der final.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Dito. 10.3.3 scheint mir sehr ausgereift. Alles gut, vor allem alles schnell.

Bei allen Geräten im Haus von iPhones über iPads.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Die Fotos App stürzt völlig willkürlich ab, manchmal wenn man zu schnell scrollt, manchmal wenn man ein Bild als Hintergrundbild einstellen möchte oder manchmal auch einfach, wenn man die App nur öffnet.
Zum Abstürzten von Apps oder gar einfrieren des iPhones ist es bei mir zum Glück noch nicht gekommen.
Das mit den Emojis ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert. Aber hört sich ziemlich blöd an.
Welches iPhone hast du?

Ich habe überhaupt keine Probleme.
Sei froh. Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass eine Final Version wirklich perfekt funktioniert, was sie aber eindeutig nicht tut (zumindest für das 6s), wie wir oben beschrieben haben.

Weiß jemand ob iOS 10.3.1 noch signiert wird?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Zum Abstürzten von Apps oder gar einfrieren des iPhones ist es bei mir zum Glück noch nicht gekommen.
Das mit den Emojis ist mir bis jetzt auch noch nicht passiert. Aber hört sich ziemlich blöd an.
Welches iPhone hast du?
Ja, ist leider auch ziemlich blöd und nervig. Ich habe ein iPhone 7 mit 128Gb in schwarz.

Auch mit der Beta 6 hatte ich schon ein paar Probleme. Allerdings nicht in diesem Ausmaß! Deshalb habe ich das iPhone auch auf iOS 10.3.3 wiederhergestellt, da ich mir eine Besserung ein paar kleiner Probleme versprach. Jetzt ist allerdings alles schlimmer als vorher und ich werde das iPhone wohl erneut wiederherstellen müssen, was leider immer mit viel Arbeit verbunden ist.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Nein es wird schon seit ende Juni nicht mehr signiert.
Sehr schade
iPhone 7 mit 128Gb
Oh o_O
Das Abstürzten hat für mich eher nach einem iPhone 5/ 5s geklungen. Das ist ja sehr blöd.

Ich nehme mal an, du redest von iOS 10?
Hast du daran gedacht eine Beta von 11 drauf zu spielen? Diese läuft auf einem 6 plus einigermaßen stabil und auf jeden Fall zuverlässiger als das, was du da grade über 10.3.3 erzählst.
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Es ging mir mithilfe der Smilies darum, augenzwinkernd darauf aufmerksam zu machen, dass die Farbe bei Softwareproblemen keine Rolle spielt. War nur Spaß!

Ach so gut :D
Hab schon gedacht, jetzt wird sich über einen lustig gemacht, nur weil man nicht die größte Speicherkapazität hat.


Also ich hab auch ein 128GB Modell, aber ich denke ja eher weniger, dass diese Probleme nur 128GB Modelle befallen, da das 6s und 7er ohne hin nicht die selben Speicher verwenden.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@LeoBerlin Der Bootscreen ist bei iPhones mit weißem Glas weiß und bei iPhones mit schwarzen Glas schwarz. Also eine Unterschiedlichkeit. Wenn ein Entwickler gerade beim implementieren des schwarzen Bootscreens etwas verhauen hat, bleibt die weiße Version unbetroffen.