• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
WLAN Netzwerke ist aus, aber stimmt, WLAN Anrufe sind aktiviert.
Könnte also echt auch daran liegen.
Hab WLAN Anrufe seit dem 7+ aktiviert, die Meldung taucht aber erst seit ein paar Wochen auf.
Keine Ahnung bei welchem Update das angefangen hat....
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das mit den WLAN Anrufen ist so eine Sache...die Person kann anrufen aber die Gegenseite hört nix und der Anrufer hört auch nichts.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Funktioniert bei mir perfekt. Vielleicht hat dein Anbieter ein Problem.
Oder am Router, bzw. am WLAN? Wer weiß, wenn die Bandbreite in den Keller geht, dann gibt es Probleme mit WLAN Telefonie.
Ich hab das Problem mit o2 nicht aber ein Freund mit T-Mobile (iPhone 7 Plus). Ich vermute den Router (Telekom), weil es manchmal geht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Was mich sehr stört, das ist aber schon immer in iOS so, deshalb erwarte ich leider auch keine Besserung:
Dass man die Videos nicht als Liste darstellen kann.
So, wie es jetzt ist, kann man den Titel der einzelnen Videos kaum lesen, eher erraten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@schmidt0412

Jedenfalls kamen mit 10.3.1 neue Netzbetreiberversionen von eben den Netzbetreibern. Mit 10.3.2 bin ich mir nicht so sicher. Ohne diese Updates wäre Wifi Calling eh nicht möglich. Es ist wahrscheinlich das dadurch etwas nicht mehr so gut klappt bezogen auf deinen Anbieter. Oder eben im Verbund mit deinem Router.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
@schmidt0412

Jedenfalls kamen mit 10.3.1 neue Netzbetreiberversionen von eben den Netzbetreibern. Mit 10.3.2 bin ich mir nicht so sicher. Ohne diese Updates wäre Wifi Calling eh nicht möglich. Es ist wahrscheinlich das dadurch etwas nicht mehr so gut klappt bezogen auf deinen Anbieter. Oder eben im Verbund mit deinem Router.

Wifi Calling ging doch schon unter 10.0 oder? Jedenfalls bei der Telekom.
Am Router kann es eher weniger liegen, da mir mein iPhone unterwegs alle möglichen Hotspots und WLAN Netzwerke anzeigt.
Ist mir erst aufgefallen seit ich die AirPods hab....kann es vielleicht daran liegen?
Wobei, ergibt eigentlich auch keinen Sinn LOL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rscientists

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.02.17
Beiträge
14
Das mit den WLAN Anrufen ist so eine Sache...die Person kann anrufen aber die Gegenseite hört nix und der Anrufer hört auch nichts.

Wenn Du WLAN ausmachst hast Du dann 3G oder LTE?

Die Telekom hat seit der Einführung ein Problem auf dem Gateway was für das Routing zuständig ist. WLAN Call zu LTE oder GSM kein Problem, zu 3G kommt es zu so einem Problem.

Ich zB. wohne in so einem Gebiet wo die Betroffene Technik verbaut ist und die Telekom bekommt das erst mit SingleRAN Ausbau in den Griff.

Ich muss aber gestehen das es mit den aktuelle Netzbetreibereinstellungen 28.2 bedeutend besser geworden ist.
 
  • Like
Reaktionen: noergeli und ottomane

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wifi Calling ging doch schon unter 10.0 oder? Jedenfalls bei der Telekom.
Am Router kann es eher weniger liegen, da mir mein iPhone unterwegs alle möglichen Hotspots und WLAN Netzwerke anzeigt.
Ist mir erst aufgefallen seit ich die AirPods hab....kann es vielleicht daran liegen?
Wobei, ergibt eigentlich auch keinen Sinn LOL

Wifi Calling war schon früher möglich. Es lag am Anbieter ab wann dies dann auch für den Endverbraucher verfügbar war. Woran es am Ende liegt kann dir wohl sicher keiner sagen. Ich gehe hier aber eher mal nicht von Apple aus, sondern eher von merkwürdig zusammenhängenden Umständen aus deinen Konstellationen zuhause.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Wifi Calling war schon früher möglich. Es lag am Anbieter ab wann dies dann auch für den Endverbraucher verfügbar war. Woran es am Ende liegt kann dir wohl sicher keiner sagen. Ich gehe hier aber eher mal nicht von Apple aus, sondern eher von merkwürdig zusammenhängenden Umständen aus deinen Konstellationen zuhause.

Das ist ja das Problem, es geht nicht um zuhause.
Wenn ich unterwegs bin plopt nur dauernd das Feld für die WLAN Netzwerk Auswahl auf und schiebt sich in den Vordergrund.
Wenn ich also auf Lautsprecher stellen will muss ich immer erst das WLAN weg drücken ;)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Ich habe WLAN-Anrufe immer an und "Auf Netze hinweisen" aus (WLAN). Das funktioniert bei mir perfekt, keine störenden Hinweise auf irgendwelche Netze.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann vielleicht mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen umd auch deinen Router mal neu starten. Wenn es möglich ist in der Routersoftware das betroffene Gerät entfernen. Es ist halt nunmal nicht immer so das es nicht am Router liegt nur weil alle anderen Geräte funktionieren.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wenn ich unterwegs bin plopt nur dauernd das Feld für die WLAN Netzwerk Auswahl auf und schiebt sich in den Vordergrund.
Wenn ich durch die Stadt fahre, kommt bei mir immer eine FritzBox und das Kennwort Feld. Ich habe auch "Auf WLAN hinweisen" aus. Ich denke es liegt am iPhone, weil es die FritzBoxen (mit identischen Namen) nicht unterscheiden kann.
Ein Freund hat genau so eine Fritzbox (nicht umbenannt) und dort bin ich mit WPA verbunden.
Das iPhone erkennt anscheinend nur die SSID und dann ploppt das Kennwort Feld auf, wenn ich unterwegs bin und identische SSIDs im Umfeld sind...sehr nervig, weil es in einer großen Stadt zig Tausend dieser FritzBoxen gibt.
Wäre praktisch, wenn man im iOS, wie in einem richtigen OS bekannte Netzwerke einzeln bearbeiten und löschen könnte, anstatt alles zurückzusetzen.

Was auch nicht funktioniert, wenn man sich doch mal an einer anderen FritzBox (identischer Name) einloggen möchte. Dann kommt immer, falsches Passwort. Mit dem Mac oder Windows kein Problem aber mit iOS (auch auf dem iPad) nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
iOS 10.3.3 DEV Beta 2 ist gerade veröffentlicht worden.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Public Beta ist heute wohl nicht mehr. Vlt. kommt nächste Woche ja gleich die erste Beta von iOS 11.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Davon ist auszugehen, dass nächsten Montag nach der Keynote die erste Developer Preview von iOS 11 veröffentlicht wird.
War zumindest in den letzten Jahren immer so.

Auf eine Puplic Beta wird man aber wohl noch einige Wochen warten können. Die letzten Male wurde die PB erst einige Wochen nach der ersten Developer Preview veröffentlicht.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
PB2 ist da
a704f4f5dbcf9524298a620be350cfef.png