[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Weder bei 10.3.2 noch bei der neuen 10.3.3 Beta 1.

Hab das Gefühl dass zumindest beim
iPhone 6S Plus die Akku Laufzeit deutlich zurückgegangen ist. Kumpel von mir hat ein 7 Plus und deutlich mehr nutzbare Akkulaufzeit, obwohl wir beide wirklich nur ein Minimum an Apps draufhaben...

Ich finde es berechtigt, wenn man es sich nun überlegt, vielleicht doch nicht auf iOS 11 zu updaten.

Nicht, dass es dann noch schlimmer wird.
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Kann jemand was dazu sagen, ob bei 10.3.1 die Akkulaufzeit besser ist? Da dort noch nicht signiert wurde könnte ich noch downgraden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich merke keinen Unterschied zw. 3.1, 3.2 und PB 3.3
Sind alle gut
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Wohl alle gleichschlecht. Die letzte gute Akkulaufzeit hätte ich mit dem iPad mini 4 unter iOS 9.
 
  • Like
Reaktionen: sem93

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Ich bemerke allerdings auch keinen Unterschied, iPad Air 2, iPhone 6, iPad Pro, und iPhone SE.
Muss allerdings auch gestehen, das mich wohl nichts weniger interessiert, als die Akkulaufzeit, solange ich über den Tag komme.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Ortega66

Golden Delicious
Registriert
24.05.17
Beiträge
11
Also ich finde die Akkuleistung unter aller Sau. Hab iphone 7 .... also genauer gesagt seit 10.3 geht gar nicht mehr mit Akku. Hab auch schon mehrmals wiederhergestellt mittels DFU modus mit Backup und ohne. Nichts wirklich nichts. Bin zur Zeit absolut unzufrieden mit der Akkuleistung. Das es besser wird glaub ich nicht mehr. Hoffnung mache ich mir nur noch mit iOS 11.
 
  • Like
Reaktionen: sem93

Ortega66

Golden Delicious
Registriert
24.05.17
Beiträge
11
Die Beste Akkulaufzeit hatte ich beim iPhone 7 im Auslieferungszustand. Wenn ich mich nicht irre war das iOS 10.0.1
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Mal auf die Idee gekommen, dass das ein halbes Jahr her ist - und ganz natürlich, dass er bei täglicher Nutzung auch ein bisschen schwächer geworden ist?

Ansonsten kann ich hier hier zB mit einem 7er null Unterschied feststellen. Bin aber auch nicht so ein starker User. hält teils wegen nicht so starker Beanspruchung auch meist zwei Tage durch ohne Ladung.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass die Akkulaufzeit schlechter ist, weil das iPhone öfters auf volle Displayhelligkeit hoch geht - wetterbedingt. Natürlich nur, sofern die Auto Helligkeit aktiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bertolus

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Schön wie ihr versucht klugzuscheissen

Bringt nur nix...
Wir sind nicht blöd...

Das war ja kein kontinuierlicher Prozess, sondern nen Schlagartiger zwischen zwei Updates.

Ich habe unter iOS 9.3.2 10h aktive Nutzung geschafft, seit den ersten 10er Betas waren es dann nur noch 8-8,5h und seit den 10.3er Betas sind glaube grad mal noch 7h "Benutzung".

Und nein, in Sachen Apps tut sich bei mir währenddessen nicht viel (kaum Neues) und auch die Nutzung ist täglich in etwa gleich...

Natürlich lässt ein Akku mit der Zeit nach, aber eben nicht von einem Tag auf den anderen und dann konstant, was dann zufällig auf nen Update-Tag gefallen ist

Dazu kommt, dass das ja alle hier haben, und unsere iPhone haben alle andere Nutzungsweisen und Alter, dennoch ist bei allen die Tendenz gleich.

Lustigerweise gab es bei einer Beta (irgendeine von 10.2 oder 10.3) mal nen geradezu sprunghaften Anstieg auf wieder ca. 8h Benutzung bei allen hier, was aber in den folgenden Betas wieder verschwand und nun weiter so schlecht ist...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Lustigerweise gab es bei einer Beta (irgendeine von 10.2 oder 10.3) mal nen geradezu sprunghaften Anstieg auf wieder ca. 8h Benutzung bei allen hier, was aber in den folgenden Betas wieder verschwand und nun weiter so schlecht ist...
Das war glaube ich 10.3.2 PB5 oder sowas. Da war die Akkulaufzeit echt gut. Mittlerweile ist die Akkulaufzeit aber auch wieder eher: Naja. Könnte besser sein.
 
  • Like
Reaktionen: sem93

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Schön wie ihr versucht klugzuscheissen



Dazu kommt, dass das ja alle hier haben, und unsere iPhone haben alle andere Nutzungsweisen und Alter, dennoch ist bei allen die Tendenz gleich.

Weder ist das das, was Du sagst, noch haben das alle. Dem Forum und dem Thread nach sind das einzelne.

In meinem ganzen Umfeld gibt es praktisch nur iPhone - Nutzer. Und dort klagt niemand.

Die Gründe liegen also individuell bei Euren Geräten. Was ja nichts mit Einbildung zu tun hat.

Nur sich als nachweisliche Ausnahme zur Regel machen zu wollen, wird der Sache nicht gerecht.

Schaut man zB auf die Seiten von Apple Support, wo Millionen vorbeischauen und schreiben, ist das auch nachweislich eine krasse Minderheit.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ihr werdet euch wohl nie daran halten den allgemeinen Akkuthread aufzusuchen, wenn es um mehr als kleine Anmerkungen geht?
Das macht echt keinen Spaß mehr immer wieder darauf hinweisen zu müssen. Auch wenn es sich mal um ein iPad handelt, kann man diesen Thread aufsuchen.

Das Thema Akku gehört zwar zu einem geringen Teil zum Thema iOS, jedoch nicht als allumfassendes Massendiskussionnsthema. Eher ist es mit den Jahren zu einem paranoiden Thema geworden, bei dem sich in regelmäßigen Abständen die Leute gegeneinander aufwiegeln.

Tut mir leid, aber ich habe die Faxen erst einmal dicke und mache den Thread auf unbestimmte Zeit zu. Es artet hier immer wieder aus.


PS:

Und falls noch jemand fragen mag. Nein es ging hierbei nicht um das Jetzt (es war doch nur eine Frage) , sondern um das immer und immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So. Ich habe mir etwas überlegt. Es gab bisher nie einen konkreten Akkudiskussionsthread für iOS. Nur für das iPhone. Um es nicht komplizierter zu machen wurde der iPhone Akkusammelthread umgewandelt in einen allgemeinen iOS Akku Sammelthread.
Dieser ist auch im iOS Bereich zu finden.


Hier: https://www.apfeltalk.de/community/...ragen-und-diskussion-zur-akkulaufzeit.251339/


Dort kann ab jetzt zu jedem iDevice fröhlich und so viel ihr wollt über Akkulaufzeiten und so weiter diskutiert werden.
Dieser Thread hier bezieht sich dann auf alles Andere was iOS 10 betrifft. Und senn iOS 11 erscheint, dann eben iOS 11 im entsprechenden Thread.

Gerade beim Thema iDevices passt ein solcher Akkuthread besser in den Bereich iOS. Bei den MacBooks gibt es ja nur die Books mit Akku und bei den Watches auch. Hier wird es eben für mehrere iDevices zusammengefasst.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab bei mir in letzter Zeit öfter das Problem, das mir WLAN Netze angezeigt werden, wenn ich angerufen werde.
Die Funktion "neue Netze anzeigen" habe ich deaktiviert, ändert aber nichts daran, das mit iOS immer wieder vorhandene netzte anzeigt.

Hat das noch jemand bei sich beobachtet?
iPhone7+ iOS 10.3.2
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
WLAN Anrufe mal deaktivieren?

fa70b959555c012662beb1145b66a294.png
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie sieht es unter Einstellungen/ Datenschutz/ Ortungsdienste/ Systemdienste aus? Ist dort der Punkt "WLAN-Netzwerk" aktiviert?