• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp News zeigte sofort nach der Installation wieder was an. Beim Akku kann ich es weiterhin nicht nachvollziehen. Mein Akku ist über 1 Jahr alt, schwankt immer zwischen 88 und 91% Kapazität und auch mit Beta 4 hab ich über Nacht kein einziges Prozent verloren. Vor dem schlafen gehen auf 100% geladen. Gerade aufgewacht und 100% standen noch da.


PS:

Mein Aufladeverhalten hat sich immer noch nicht geändert und das war auch unter iOS 9 nicht anders. Ich bleibe dabei das viele schon "paranoid" reagieren bezüglich des Akkus.
Mir fällt da immer wieder auf, dass das merkwürdigerweise fast nur beim iPhone der Fall ist. Das iPad wird einfach genutzt und geladen, MacBooks werden einfach genutzt und wieder geladen, aber beim iPhone gibt es überall auf der Welt Threads wo jeder die kleinste Erbse zählt wo es nur geht. Sehr merkwürdig. ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
as iPad wird einfach genutzt und geladen,

Könnte daran liegen, daß z.B. bei mir der Akku des iPad trotz wesentlich intensiverer Nutzung länger durchhält, als der Akku des iPhones. Vermutlich geht es den meisten beim iPhone nur darum, daß es bei normaler Nutzung ohne Nachladen über den Tag kommt. Und wenn das mit einer Softwareversion plötzlich nicht mehr der Fall ist, fällt das eben auf.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
und auch mit Beta 4 hab ich über Nacht kein einziges Prozent verloren.
Da hast du halt glück. Mein iPhone 7 Plus verliert über Nacht Akku. Ich habe das Gefühl das macht jedes 7er :D

Aber ich mache mir darüber keine Gedanken mehr der iPhone 7 Plus Akku bringt mich immer gut über den Tag. Ich lade inzwischen sogar nicht mehr jede Nacht auf sondern nur noch dann wenn es sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Mein 7er hält die 100% über Nacht, wenn ich Abends gegen 10 das Ding aus der Dose ziehe und nichts mehr mit anstelle. Nutze ich das iPhone noch, dann verlier ich auch ein paar %. Ist wie beim Auto volltanken. Die ersten 100km passiert auf der Anzeige nichts und dann geht’s abwärts
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Mein 7er hält die 100% über Nacht, wenn ich Abends gegen 10 das Ding aus der Dose ziehe und nichts mehr mit anstelle. Nutze ich das iPhone noch, dann verlier ich auch ein paar %. Ist wie beim Auto volltanken. Die ersten 100km passiert auf der Anzeige nichts und dann geht’s abwärts
Das war aber bei den iPhone vor dem 7er nicht der Fall deswegen hinkt hier auch gewaltig der Auto vergleich.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
bei mir ist das seit meiner Apple Äre so. Ist aber auch nicht so wichtig. Über den Tag reicht es
 

Mitglied 105235

Gast
Die ersten 100km passiert auf der Anzeige nichts und dann geht’s abwärts
Ist bei mir anders, die 100km ändert sich die Reichweiten Anzeige ständig. Sowie aber die Reserve angeht, kann ich den Bordcomputer glauben. Das wenn das 1km steht, das ich nur noch 1km komme (ist mir leider schon mal 500m vor der Tankstelle ausgegangen...)


Zum iPhone 7 Akku in Bezug auf Beta und Final kann ich wenig sagen, den ich Lade das iPhone dann wenn es Strom braucht. Das kann mal Nachts sein, kann aber auch Tagsüber sein.
 

Mitglied 105235

Gast
Hab halt sowohl daheim ein Büro als auch auf der Arbeit und ob das Firmen Smartphone oder das Private da geladen wird fällt nicht auf :eek:. Würde doch mal wer meckern ist es auch kein Problem, dann Lade ich das Firmen Smartphone aber auch daheim nicht mehr und wenn es dann doch ausgeht daheim, mei Pech für den der anrufen will. :p
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Okay, ich merke doch tatsächlich Akku-Unterschiede bei Nichtnutzung meines iPhones.

Richtig merken werde ich das Ganze aber erst dann, wenn ich es mal wieder bei 100% habe und vergleichen kann. Bin mal gespannt.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Da gibts schon einen Tread drüber. Die Bild von Heise ist da auch nicht besser
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Butterfinger Ja, kann ich nachstellen. Und ich habe die aktuelle Beta 4 von iOS 10.3.2 drauf.
Wobei sich dabei natürlich die Frage stellt, wer kommt auf sowas bzw. wie wahrscheinlich ist es, dass du bei normaler Nutzung drei Schaltflächen gleichzeitig anwählst ;)
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Ja, auf dem iPhone kann ich es nachstellen, aber auf dem iPad nicht…
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Auf dem iPhone kann ich es ebenfalls nachstellen. Kompletter Neustart war nicht notwendig.