1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iomega UltraMax

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Soul Monkey, 08.10.06.

  1. Hat hier im Forum vielleicht jemand ein iomega UltraMax?

    Die iomega Seite ist mit wichtigen Infos leider sehr sparsam (Leistungsaufnahme! sowas hat doch im Datenblatt zu stehen, dB Angaben des verbauten Luefters, sowie Marke und Anzahl der Festplatten - ich tippe auf 2x 320 GB - findet man allerdings bei LaCie auch sehr schwer), bevor ich den Support kontaktiere, wollte ich erstmal noch hier Erfahrungswerte erfragen.

    Im Netz finden sich auch keine brauchbaren Infos. Desweiteren wuerde mich interessieren ob es Informationen darueber gibt ob man die Festplatten spaeter mal tauschen kann und wie die allgemeine Zufriedenheit mit iomega Produkten derzeit ist.

    Meine persoenlichen Erfahrungen mit iomega liegen nun schon bald 10 Jahre zurueck, damals hatte ich die Zip Disketten (100 MB, 150 MB) in Verwendung und war mit dem Produkt zufrieden.
     
  2. Wenn ich auf den Link klicke, krieg ich leider nur ein "Bad Request" - und sonst finde ich nix zum Thema UltraMax auf der Seite.

    Off-topic:

    Das REv wäre ja als Backup-Lösung ganz interessant, wenn die nicht den utopischen Preis von 500 EUR alleine für das Laufwerk verlangen würden.
     
  3. Komisch bei mir geht der Link. Funktioniert es wenn du auf der Geizhals Seite gleich oberhalb der Produktabbildung auf den "Info beim Hersteller" Link klickst?

    http://www.geizhals.at/a208907.html
     
  4. ne geht auch nicht :(

    "Bad request [C2]"
     
  5. Also ich habe den Cache im Safari entleert und nochmal probiert, funktioniert ohne Probleme.

    http://www.iomega-europe.com/products dann auf Desktop-Speicher und dann bei mac Benutzer auf 640 GB ultramax geht auch nicht?
     
  6. ich glaub ich weiß woran es liegt: man muss erst bei iomega-europe.com sein land auswählen und dann gehts
     
  7. tontech

    tontech Fuji

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    38
    Ich ab da mal ein paar Fragen an alle Besitzer dieser Platte:

    - Ist es möglich die Platte an Firewire 800 zu betreiben und gleichzeitig den internen USB-Hub zu benutzen?

    - Welcher Typ/Hersteller Festplatte ist intern verbaut?

    - Ich finde im internet teils abweichenden Produktabbildungen. Befinden sich auf der Vorderseite Stattus-Leuchten für die einzelnen Festplatten bzw. für den RAID betrieb?
     
  8. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    1. Nein

    2. Kommt auf die Größe der Ultramax an. Ich habe die 1Tb Version und da sind zwei Seagate ST3500630AS Barracuda 7200.10 verbaut.

    3. Ja.
     

Diese Seite empfehlen