• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iomega UltraMax

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Hat hier im Forum vielleicht jemand ein iomega UltraMax?

Die iomega Seite ist mit wichtigen Infos leider sehr sparsam (Leistungsaufnahme! sowas hat doch im Datenblatt zu stehen, dB Angaben des verbauten Luefters, sowie Marke und Anzahl der Festplatten - ich tippe auf 2x 320 GB - findet man allerdings bei LaCie auch sehr schwer), bevor ich den Support kontaktiere, wollte ich erstmal noch hier Erfahrungswerte erfragen.

Im Netz finden sich auch keine brauchbaren Infos. Desweiteren wuerde mich interessieren ob es Informationen darueber gibt ob man die Festplatten spaeter mal tauschen kann und wie die allgemeine Zufriedenheit mit iomega Produkten derzeit ist.

Meine persoenlichen Erfahrungen mit iomega liegen nun schon bald 10 Jahre zurueck, damals hatte ich die Zip Disketten (100 MB, 150 MB) in Verwendung und war mit dem Produkt zufrieden.
 

AMacMiniNow

Gast
Wenn ich auf den Link klicke, krieg ich leider nur ein "Bad Request" - und sonst finde ich nix zum Thema UltraMax auf der Seite.

Off-topic:

Das REv wäre ja als Backup-Lösung ganz interessant, wenn die nicht den utopischen Preis von 500 EUR alleine für das Laufwerk verlangen würden.
 

Yourself_de

Gast
ich glaub ich weiß woran es liegt: man muss erst bei iomega-europe.com sein land auswählen und dann gehts
 

tontech

Boskoop
Registriert
06.11.06
Beiträge
39
Ich ab da mal ein paar Fragen an alle Besitzer dieser Platte:

- Ist es möglich die Platte an Firewire 800 zu betreiben und gleichzeitig den internen USB-Hub zu benutzen?

- Welcher Typ/Hersteller Festplatte ist intern verbaut?

- Ich finde im internet teils abweichenden Produktabbildungen. Befinden sich auf der Vorderseite Stattus-Leuchten für die einzelnen Festplatten bzw. für den RAID betrieb?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich ab da mal ein paar Fragen an alle Besitzer dieser Platte:

- Ist es möglich die Platte an Firewire 800 zu betreiben und gleichzeitig den internen USB-Hub zu benutzen?

- Welcher Typ/Hersteller Festplatte ist intern verbaut?

- Ich finde im internet teils abweichenden Produktabbildungen. Befinden sich auf der Vorderseite Stattus-Leuchten für die einzelnen Festplatten bzw. für den RAID betrieb?

1. Nein

2. Kommt auf die Größe der Ultramax an. Ich habe die 1Tb Version und da sind zwei Seagate ST3500630AS Barracuda 7200.10 verbaut.

3. Ja.