• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iomega Festplatte bootet nicht mehr

  • Ersteller marcminus
  • Erstellt am

marcminus

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner 160 GB HD Iomega MiniMax HD Festplatte: Sie lässt sich nicht mehr anschalten, obwohl sie ordnungsgemäß am Stromkreis hängt. Es ist nur ein kurzes blaues Aufflackern im LED-Schlitz zu sehen.

Hat jemand einen Rat?

Danke schon einmal!
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Marcminus,


Sie einzuschalten versuchst du wahrscheinlich bei laufendem System? Mach den Rechner mal testweise aus und schalte die Platte vorher ein, dann den Rechner.
Wenn´s nicht hilft, so zieh mal bitte die Firewirekabel raus und lasse nur USB drin.

Hast du die Platte zum ersten Mal angeschlossen?

Viel Erfolg,
Nettuser
 
Zuletzt bearbeitet:

Soul Monkey

Gast
Warum sollte man eine Festplatte nicht mounten koennen wenn das OS X laueft? Und so wie ich deinen Beitrag verstehe sind FW und USB angeschlossen und nun soll nur das FW Kabel ausgesteckt werden? Was ist das fuer ein Geraet?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Warum sollte man eine Festplatte nicht mounten koennen wenn das OS X laueft? Und so wie ich deinen Beitrag verstehe sind FW und USB angeschlossen und nun soll nur das FW Kabel ausgesteckt werden? Was ist das fuer ein Geraet?

Hallo Soul Monkey,

ich weiß ich weiß, hört sich seltsam an und ist auch nur eine Empfehlung auf die Schnelle.
Ich habe das gleiche Gerät (250er Platte) und habe das gleiche Problem vor einigen Tagen festgestellt. Leider hatte ich bisher keine Zeit dem Problem nachzugehen, falls es überhaupt eins ist, aber eben mit den beiden o.g. Methoden lief/läuft die Platte problemlos an.
Falls du das Gerät nicht kennst, kurz dazu: Die Platte verfügt über ein USB- und Firewirehub, der wohl hier ggf. Probleme macht!? o_O ... aber wie gesagt, dies nur als Feststellung, ohne sich weiterhin damit befasst oder experimentiert zu haben.

Gruß
Nettuser
 

Soul Monkey

Gast
Das klingt aber nicht gut. Ich wollte mir eigentlich das iomega UltraMax mit 640 GB kaufen, da es aber nirgends lieferbar ist dies noch nicht getan. Da komme ich schon nochmal ins gruebeln...