Inventarisierung

  • Ersteller ElWiegaldo
  • Erstellt am

ElWiegaldo

Gast
Hallo,

ich betreute ein Netzwerk aus 100 Windowsmaschinen und 30 Macs.
Um nicht den Überlick bezüglich installierter Hard- und Software zu verlieren bin auf der Suche nach einer automatischen Inventarisierungsmöglichkeit. Für Windows-Rechner gibt es sowas wie Sand am Meer, für Mac bin ich da noch nicht wirklich fündig geworden.
Kennt da jemand Lösungen? Wenn ja, wie gut sind die, was können die?

Ich habe bereits google konsultiert, aber nichts gefunden ... vielleicht habe mich ja auch zu ungeschickt angestellt.
Bin über jeden Hinweis dankbar.

mfg
ElWiegaldo
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

am ehesten würde mir Apple Remote Desktop dazu einfallen, mit dem Du sämtliche Systeminfos von deinen Clients in Form von Berichten zusammentragen kannst.

Gruß Stefan
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Du könntest mal bei Versiontracker.com oder macupdate.com suchen.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hmm, ich weiß jetzt nicht, wie genau euer Netz organisiert ist. Aber es gibt da was von LANDesk, was sich (angeblich*) auch auf Macs versteht. Allerdings geht die komplette Suite weit über Inventarisierung hinaus und setzt auf einen Windows Server auf.

ByE...

*) "Angeblich" habe ich geschrieben, weil es laut Datenblatt so ist. In unserer Firma wird das gerade eingeführt. Allerdings haben sie es noch nicht geschafft meinen Mac (den einzigen in der Firma) da einzubinden. :)