• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intro ala Paramount Pictures usw. erstellen

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Welch überschrift...ich bin ansich auf der Suche nach einer kleinen aber feinen Software in welcher ich relativ einfach ein kleines nettes Intro erstellen kann, an die Software habe ich ansich jede Menge anforderung da ich kaum Zeichnen kann und gestalterisch auch alles andere als begabt bin...Ansich sollte es reichen ein paar Balken hinzulegen und evt. noch einen Text zu schreiben und die Software soll dies dann irgendwie Effektvoll animieren und als 16:9 PAL speichern können damit ich dies in Final Cut Express 3.5 (sollte demnächst kommen) als Intro hinzufügen kann.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hm, da kenn ich auf die schnelle keins. Aber mit einigen Kniffen würde ich das dann in LiveType machen. Das kommt ja mit Final Cut Express.

Wenn es das ist, was du meinst.

Beispiel?

http://www.tommi-pictures.de/stuff/intro1.mov

Ist kein Paramount Intro. Aber damit kann man schon viel machen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
WOW, na das ist schon mehr als ich mir gedacht habe....genau an sowas habe ich gedacht wenn das dann noch einfach zu bedienen ist hat sich das schon gelohnt....;)
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Wäre es nicht vielleicht auch mit iDVD möglich? Thema erstellen-->DVD brennen-->das Thema zurück auf die Festplatte rippen (Tool wüsste ich, aber darf ich das hier auch posten??).

Gruß Nick
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ aikonch: Also ich habe da das kleine Tutorial gemacht was dabei war. Dauert ne halbe Stunde ungefähr. Danach ist LiveType simpel und einfach logisch. Man kann nichts falsch machen. :)
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Lechz...ich kann es kaum erwarten das Packet zu bekommen....morgen sollte es dann endlich soweit sein....:)
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Leider nein, bin immer noch ein bisschen enttäuscht und kann es kaum glauben das in FCE 16:9 anscheinend nicht möglich ist....ich nehme 16:9 auf, schneide es auch so um beim Export in ein Webvideo wird das ganze dann 4:3, sprich ich sehe schwarze Balken.....dann war meine Kamera ewig lange in der Rep und ich konnte nichts aufnehmen und kam so auch nicht zum schneiden, weiss also noch nicht ob ich dann auch keine 16:9 DVDs mehr aufnehmen kann.....schon schlimm in iMovie war dies kein Problem.....;(
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Wie exportierst du denn deine Videos? Das Tutorial schon geschaut?^^

Grüße,
Mario
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Habe alle Varianten ausprobiert, doch immer dasselbe....bei iMovie konnte man 16:9 auswählenn, bei FCE eben nicht....ich habe in speziellen foren nachgefragt, doch niemand konnte helfen, scheinbar nimmt ausser mir auch niemand 16:9 auf, ausser bei HDTV aber dort ist es auch klar....
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ehrlich gesagt kenne ich es auch nur so mit HD-Inhalten. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit für dich, per QuickTime Konvertierung zu exportieren und dann bei Einstellungen deine Auflösung einzustellen. Jedoch glaube ich, ist die Qualität dann nicht mehr so doll...

Gruß,
Mario
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ne, das geht. Hab ich auch schon oft gemacht. Musst das ganze "Exportieren->Quicktime Konvertierung verwenden". Dann die Größe auswählen. Und kein Letterbox verfahren anwenden. Dann hast du keine Balken oben und unten. Das wäre ja noch schöner wenn das in iMovie geht, in FCE aber nicht!