Internetverbindung aufbauen!

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
Huhu!
Bin seit Freitag endlich im Besitz meines tollen weissen Macbooks :)
nur die Freude ist getrübt weil ich keine Internetverbindung aufbauen kann!
Wenn ich versuche übers ethernet (also mit nem angeschlossenen Netzwerk kabel) ins Internet zu gehen dann sagt das Macbook määp kein netzwerk kabel ist angeschlossen, obwohl es ja angeschlossen ist???
Und was muss ich genau bei netzwerk einstellungen und so eingeben? bin noch n total neuer mac-user ....
und manchmal sagt der dann internetverbindung existiert und dann geb ich in safari was ein und dann wird es nicht geöffnet!
HILFE BITTE !!!!!!!
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hallo mandy!

Willkomen auf Apfeltalk und Glückwunsch zum MacBook.

Zu Deinem Problem: Du schreibst leider nicht wie Du ins Internet gehst, aber ich vermute mal über eine Direktverbindung mit einem Internet Service Provider Deiner Wahl.

Ist aber auch gar nicht so wichtig, denn dazu gibt es in der Mac Hilfe sehr hilfreiche Tipps. Gerade zu den Stichworten "Herstellen einer Internetverbindung".

Die Mac Hilfe rufst Du auf, indem Du im "Finder" auf Hilfe klickst.

Und dann läuft das bestimmt sehr bald. :)

Viel Spaß noch bei Apfeltalk,

kabra
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Systemeinstellungen--->Netzwerk und den Assistenten verwenden ;)
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
hm ja das war mir schon klar aber irwie... naja...
aber ich hab alles nochmal gemacht und jetzt klappt alles :)