• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Internetseite für Schüler" als Zulassungsarbeit

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Tag zusammen:)

Ich studiere Lehramt Gymnasium, unter anderem auf Mathematik.

Ich habe mir als Zulassungsarbeit fürs Examen ein eigentlich wundervolles Thema selbst überlegt und bereits genehmigt bekommen. Jetzt muss ich das Ganze aber ein wenig in Form bringen!

Ich möchte eine Internetseite für Schüler (speziell für meine Klassen) erstellen, die Hausaufgaben, den Schulstoff (evtl. als Videopodcast oder Keynote), zusätzliche Aufgaben, sowie Denk- und Rechenspiele beinhaltet. Außerdem werde ich eventuell ein Forum für jede Klasse einrichten, so dass sich die Schüler auch untereinander in ihrem Bereich austauschen können.
Auf der Startseite wird zunächst in die einzelnen Klassen verlinkt und jede Klasse hat dann einen Bereich für Eltern und einen für die Schüler.

Das Ganze wird dann schriftlich von der Theorie der Didaktik, insbesondere der Mediendidaktik gestützt werden.

Mein Problem:

1. Ich brauche so viel Schülerseiten, wie möglich! Bitte postet mir hier ein paar Seiten, die ihr so kennt. Am interessantesten wären natürlich Seiten, die von Lehrern für Schüler erstellt wurden...
2. Es gibt noch so gut wie keine Literatur für den Bereich "Mediendidaktik". Wer mir hier einen Buchtipp, einen Professor, oder eine Internetseite empfehlen kann - dem wäre ich äußerst dankbar;)
3. Was würdet ihr euch außerdem von einer Homepage für Schüler erwarten?