1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Internetgeschwindikeit

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von gogomil, 11.11.06.

  1. gogomil

    gogomil Gast

    Hallo alle zusammen,
    Ich habe bei 1und1 eine DSL Leitung mit 3456KB/s, dazu eine FritzBox 7170 und das im Netzwerk hängend iBook G4.
    Bei einem download mit Safari erreiche ich höchstetns 386KB/s !
    Is das nicht ein bisschen wenig ??
    Was kann man machen damit man schneller downloaden kann ?? :-[ :-[ :-[ :-[

    Danke!
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    wo hast die krumme zahl deiner 1und1 dsl leitung her??

    wenns nen dsl 4000 is dann is des speed eignetlich in ordnung.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

  4. gogomil

    gogomil Gast

    Danke, ich habe den test gerade gemacht doch immer is die Frage offen ob ich diese geschwindikeit verbessern kann !?
    Wie gesagt: Eigentlich habe ich eine DSL Leitung mit 3456kBit/s (so steht es auf der Fritz Box Benutzeroberföäche !) doch bei dem Test kam herraus: Download-Geschwindigkeit: 2.897 kbit/s
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    der Speed ist auch immer abhängig von dem Server, auf den man zugreift
    und man hat immer auch einen Upload beim Download

    ich hab DSL 2000 und beim Download bis zu 250 kbit

    es gibt Download Manager, diese laden Dateien in mehreren Streams gleichzeitig
    da nutzt man oft die maximale Geschwindigkeit aus
     
  6. gogomil

    gogomil Gast

    Aha und an welche Mananger hast du da so gedacht ??
    Ich hoffe doch das das mit den Mananger nicht zu kompliziert und kostenlos is !
     
  7. gogomil

    gogomil Gast

    tschuldige, Manager !!!
     
  8. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    http://www.igetter.net/iGetter-de.html
    Ich brauche den iGetter. Zwar als Demo, dafür gratis. Er läuft unbeschränkt lange Zeit und nur am Anfang erscheint für 15 Sekunden ein Fenster davor. Probier ihn mal aus. Der ist auch in den Webbrowser integriert.
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ja - iGetter hab ich auch auf der Platte
    nutze aber keinen Manager mehr, sondern nur die Browserfunktion
     
  10. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich brauche auch die Browserfunktion, wenn sich iGetter nicht zwischenschaltet. Kommt ja manchmal vor. :p
     
  11. gogomil

    gogomil Gast

    Wo kann man denn besonders schnelle dDownload machen ?
     

Diese Seite empfehlen