• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetgeschwindikeit

  • Ersteller gogomil
  • Erstellt am

gogomil

Gast
Hallo alle zusammen,
Ich habe bei 1und1 eine DSL Leitung mit 3456KB/s, dazu eine FritzBox 7170 und das im Netzwerk hängend iBook G4.
Bei einem download mit Safari erreiche ich höchstetns 386KB/s !
Is das nicht ein bisschen wenig ??
Was kann man machen damit man schneller downloaden kann ?? :-[ :-[ :-[ :-[

Danke!
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wo hast die krumme zahl deiner 1und1 dsl leitung her??

wenns nen dsl 4000 is dann is des speed eignetlich in ordnung.
 

gogomil

Gast
Danke, ich habe den test gerade gemacht doch immer is die Frage offen ob ich diese geschwindikeit verbessern kann !?
Wie gesagt: Eigentlich habe ich eine DSL Leitung mit 3456kBit/s (so steht es auf der Fritz Box Benutzeroberföäche !) doch bei dem Test kam herraus: Download-Geschwindigkeit: 2.897 kbit/s
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
der Speed ist auch immer abhängig von dem Server, auf den man zugreift
und man hat immer auch einen Upload beim Download

ich hab DSL 2000 und beim Download bis zu 250 kbit

es gibt Download Manager, diese laden Dateien in mehreren Streams gleichzeitig
da nutzt man oft die maximale Geschwindigkeit aus
 

gogomil

Gast
Aha und an welche Mananger hast du da so gedacht ??
Ich hoffe doch das das mit den Mananger nicht zu kompliziert und kostenlos is !
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Aha und an welche Mananger hast du da so gedacht ??
Ich hoffe doch das das mit den Mananger nicht zu kompliziert und kostenlos is !
http://www.igetter.net/iGetter-de.html
Ich brauche den iGetter. Zwar als Demo, dafür gratis. Er läuft unbeschränkt lange Zeit und nur am Anfang erscheint für 15 Sekunden ein Fenster davor. Probier ihn mal aus. Der ist auch in den Webbrowser integriert.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ja - iGetter hab ich auch auf der Platte
nutze aber keinen Manager mehr, sondern nur die Browserfunktion
 

gogomil

Gast
Wo kann man denn besonders schnelle dDownload machen ?